Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 09:07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Avene Triacneal

Hey Leute!
Meine Akne ist nun eigentlich so gut wie weg, ich behandel sie weiterhin mit Tabletten! Nur was geblieben ist sind die Pickelmale, die mich sehr stören! (rote bis lila Flecken nach den Pickeln)
Daher hab ich mir AVENE TRIACNEAL gekauft. Hab gelesen dass es gegen die Pickelmale helfen soll oder ehr gegen die Aknenarben (Löcher in der Haut)?
Und die nächste Frage wann hat es bei euch angefangen zu wirken? Nach wievielen Wochen?
Ich benutzt die Triacneal seid 2 Wochen und die Anfangsverschlechterung hab ich meiner Meinung nach auch schon hinter mir! Denn meine Haut ist mit einmal schlimmer geworden und ich kann mir nicht erklären von was sonst, wenn nicht von der Triacneal.
Würde mich über Antworten freuen, liebe Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 15:08

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Lena, die Triacneal wirkt in erster Linie gegen verstopfte Poren, gegen Mitesser und deren Neubildung. Hier kann man schon innerhalb von 3 Monaten sehr deutliche Erfolge sehen.
Ferner wirkt sie (mittelfristig) gegen diese Pickelmale. Hier war bei mir nach 5-6 Monaten alles weg. Es kommt immer drauf an, wie tief die Entzündungen waren - von daher waren die ersten bei mir auch schon nach 2-3 Monaten weg, andere hielten sich hartnäckiger - aber es wird sichtbar immer glatter und schöner.

Die Löcher. Nun ja....da ist kein "Auffüller" drin: Löcher bleiben.
ABER: Dadurch dass die Haut drumherum feiner und ebenmäßiger wird, erscheinen diese Löcher dann auch flacher. UND: so lange diese Löcher noch rosa (also durchblutet) sind, kann die Haut selber "Auffüller" bilden, so dass mit der Zeit auch hier eine sichtbare Besserung stattfindet. Nur halt keine vollständige Regeneration.

Ich habs so gemacht: 5 Monate lang jeden Abend Triacneal, danach nur noch jeden 2. Abend....bis hin zu "einmal pro Woche". Kommt aber auch immer darauf an, was die Haut verträgt.

Die AV hast du bald überstanden. Achte dann nur drauf, dass du nicht zu wenig von der Creme aufträgst - das wäre dann doch rausgeworfenes Geld.
Mindestens einen "dicken, fingerlangen Strang oder 2 Dünne" verwenden und nicht einmassieren. Nur auftragen und ab ins Bett :-)

Viel Erfolg!
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 15:23

Standard

Ok Danke für deine Informationen
Nur du sagst dass die Triacneal in erster Linie gegen Mitesser wirklt, aber wichtiger sind mir die Pickelmale, weil sie wirklich sehr hässlich aussehen!
Weißt du etwas was man anwenden kann was schneller wirkt gegen die Pickelmale? Was auch nicht rezeptpflichtig ist?
Denn 5-6 Monate sind mir dann doch zu lang, die Geduld hab ich nicht.
Liebe Grüße..
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 15:33

Standard

Du könntest eine höherkonzentrierte Fruchtsäurebehandlung beim Hautarzt (oder einer medizinischen Fachkosmetikerin) durchführen lassen.
Dann wirds aber heftiger.

So oder so: du brauchst Geduld - oder behaltst halt deine Pickelmale

:-))
  #5 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 16:10

Standard

Hm aber da ist auch ne Kostenfrage. Soll sehr viel kosten so ne Behandlung hab ich gehört.
Aber wie meinst du "dann wirds aber heftiger"?
Du hast Recht, Danke trotzdem
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 19:03

Standard

Fruchtsäure holt ja erstmal ALLES raus was noch unter der Hautoberfläche lauert. Es bleibt nicht aus, dass sich einiges davon dann erstmal als Pickel/Entzündung zeigt. Deshalb sieht man teilweise ganz schön "verboten" aus - um so mehr, desto höher die Konzentration gewählt ist.
Deshalb plädiere ich mehr für die sanfte Tour - mit der Triacneal, die der Haut dann auch immer wieder Zeit gibt, sich zu gewöhnen. Und du hast es selber in der Hand:
Falls zuviele Pickel auf einmal kommen, kannst du mit BPO morgens gegensteuertn. Und/oder du kannst immer wieder mal einen oder auch mehrere Tage mit der Tri aussetzen bis sich alles wieder eingependelt hat.

Stimmt, auch die Kostenfrage spielt eine Rolle.
Und in meinem Bekanntenkreis sind einige, die die FS_Therapie beim Hautarzt abgebrochen haben (aufgrund obiger Reaktionen) und mit der Tri weitergemacht haben sobald sich ihre Haut wieder einigermaßen beruhigt hatte.

:-)
  #7 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 19:11

Standard

Achso ok. Ich denke auch ich werd jetzt mit Triacneal eine Pause machen, denn meine Haut schuppt total und das geht auch nicht zurück. Oder soll ich sie weiter jeden Abend verwenden und du meinst es geht zurück?
Und dann noch eine Frage, was ist BPO? Tut mir leid ich kenn mich da nicht so aus
  #8 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 20:38

Standard

Kein Problem ^^
BPO ist die Abkürzung für Benzoylperoxid, einen schälenden, auch austrocknenden Wirkstoff, der sehr verlässlich gegen Pickelausblühungen wirkt.
Aber im Gegensatz zur Tri unterdrückt er nur und heilt nicht. BPO wirkt, so lange man es verwendet (in deinem Fall: BPO morgens dünn auf die Pickelareale auftragen), während die Triacneal nachhaltig regeneriert.

Ja, mach ruhig ein paar Tage lang Pause mit der Tri, wenn die Haut zu trocken oder schuppig wird. Du kannst aber auch mit einem milden Peeling der Schuppen von der Oberfläche runterholen. Hilft auch schon.

(Wenn du zusätzlich BPO willst, frag in der Apotheke nach "Cordes 3%" - und lass dir keinesfalls 5% andrehen - zu aggressiv!)
Aber wenn schon die Tri deine Haut trocken/schuppig macht, wäre BPO für dich nicht so das richtige :-)
  #9 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 21:06

Standard

Achso ok, alle schreiben hier von BPO und ich wusste nie was das ist
Vielleicht lass ich es mir mal verschreiben, mal schaun. Weil mein Problem sind eigentlich nicht Pickel, sondern die Pickelmale. Die Pickel hab ich mit den Skid Tabletten in den Griff bekommen. Jetzt stören wie gesagt nur noch die hässlichen Pickelmale
Nur sagst du dass Triacneal zweitrangig gegen Pickelmale hilft, aber ich hab gehört dass man es auf keinen fall bei von Pickel überfallener Haut bzw. Akne anwenden soll, weil da ein Risiko für die Narbenbildung entsteht?
  #10 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 07:48

Standard

Zweitrangig deshalb, weil es länger dauert, bis auch die tiefen Male vollständig regeneriert sind. Das sind ja alles Hautverletzungen, die nach und nach heilen müssen - und das tun sie von außen nach innen.

Du hast Recht: so lange man noch regelmäßig entzündliche Pickel bekommt, ist die Haut für Regeneration noch nicht bereit.
Aber - wie gesagt - mit einer Kombination BPO 3% morgens und Triacneal abends kann man
durchaus die Natur überlisten.

Narbengefahr sehe ich vor allem darin, wenn man an Pickeln oder Pickelmalen herumknibbelt.
Denn die Triacneal soll man dann ja auch in solchen Fällen, also wenn man entzündliche Pickel hat, vorsichtshalber nicht direkt auf den Pickel auftragen, sondern erstmal drumherum.
Wobei es durchaus Situationen gibt, wo man auch direkt mit der Tri arbeiten kann: nämlich wenn man einen sich entwickelnden Pickel schneller zum Reifen bringen will.
DAS sollte man aber wirklich erst dann machen, wenn man die Triacneal und ihre Wirkung auf die Haut besser einschätzen kann.

Was du schreibst, klingt aber eigentlich ideal. Deine Entzündungen sind durch die Tabletten im Griff - eigentlich wäre deine Haut bereit für Regeneration.
Sicherheitshalber kannst du dir aber nochmal Antibiotika verschreiben lassen um die
AV noch geringer zu halten.

Und wenn du magst: stell ruhig mal ein Foto ein, dann kann man deine Haut besser einschätzen.

:-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht