![]() |
|
|
|||
|
Hey..
ich hatte mir vor 3 Tagen eine "Verletzung" an der Nase zugeszogen. Ca. 0,5 cm breit und 1 cm lang. Als die Verletzung passiert ist hat es schon 10min geblutet, aber die Wunde ist klein also kam da auch nicht viel raus. Ich hab das mit Alkohol und einer Wundheilungscreme und mit Calendula "bearbeitet". Am nächsten Tag, bildete sich eine Kruste, die ich heute (eig. aus versehen ) weggepult habe. Es hat wieder geblutet um die 5min (aber wie gesagt immer nur sehr sehr wenig). Nun hab ich es wieder mit der Salbe und Calendula und mit dem Alkohol bearbeitet. Jedoch hab ich sehr sehr sehr Angst, dass sich eine Narbe bildet Kann man das irgendwie verhindern und bildet sich überhaupt sicher eine Narbe? Gruß |
|
|||
|
Hey,
weiss da niemand was? Tut mir Leid, wenn ich aufdringlich bin, hab nur Ansgt das sich eine Narbe bildet und das auf meiner Nase :O Und das ist ja noch Frisch da ich das heute gepuhlt habe, will nicht das es trocken wird und dann ne Narbe sich bildet oder sowas ![]() Hilft mir!^^ Gruß |
|
|||
|
Ich hab das auch ab und an mal (bei mir entzündet sich jeder Pickel und verkrustet dann...schönen dank an BPO an dieser stelle, hat meine haut total vernichtet). Es bildet sich dann keine Narbe, die länger bleibt; es dauert aber länger bis das ganze abheilt. Man hat dann noch was länger so ne rosa stelle, an der man schön sehen kann, wo man die "verletzung" hatte. Letztlich heilt das ganze (bei mir) aber ohne Narbenbildung ab, das kommt aber ganz drauf an, wie tief du gekratzt hast. Wenn das nach 2-3 Wochen immer noch nicht weg ist, ist das ein eher schlechtes Zeichen.
|
und lass die finger davon, sonst kommt die narbe erst recht! Du musst der Haut ja auch ne Chance geben sich zu regenerieren.
|
Dieser Text sollte dir weiterhelfen:
geht nicht mehr Alkohol oder auch Calendula mit Alkohol sollte man verwenden wenn z.B. ein Blut/Eitergemisch ausgetreten ist oder wenn die Wunde gerade erst enstanden ist, wobei hier oftmals reines Wasser vollkommen ausreicht um die Wunde etwas zu reinigen. Alkohol desinfiziert zwar, entzieht der Wunde/Narbe jedoch auch Wasser bzw. trocknet aus, was für die spätere Wundheilungsphase nicht optimal ist! Ein feuchtes "Milieu" ist für die Wundheilung von Vorteil. Geändert von pm2 (03.05.2011 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
Hey,
danke euch, bin ich etwas erleichtert. Also ich habe jeden Tag Calendula aufgetragen und eine Wundheilsalbe. Nun weiss ich es einfach in Ruhe zu lassen. Stark aufgekratzt ist das nicht. Wirklch MAX. 1mm tief aber das ist auch schon zu viel denke ich ![]() Also einfach in Ruhe Lassen? Oder die Wundheilsalbe weiter verwenden? P.S. Feuchtigkeitscreme benutzt ich sowieso (Gegen Pickel )Gruß |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|