![]() |
|
|
|||
|
Hey freunde der akne
![]() Ich habe überlegt mal einfach was zu probieren: Vitamin C - ein Allroundgenie eigentlich logisch, tiefe eingesunkene narben fehlts an kollagen, da vitamin c aber welches besitzt müsste es doch eig klappen, wenn ich mir die stark dosierten aus der apotheke als kapsel hole und erst auf die haut schmiere, dann zu mir nehme....dann habe ich von innen und von aussen sozusagen ne kollagen produktion....ich würde einfach mal dieses projekt starten und immer mal berichten, wies läuft....vielleicht hat ja mal einer das schon gemacht, bzw was gehört davon...oder will seinen senf zu abgeben. ich habe das nun immer mal mit vitamin e gemacht, weils auch im netz steht(kapsel öffnen, draufschmieren), aber 100prozentig zufrieden war ich nie....ging ja auch eig nicht, weil ja vitamin c und nicht e kollagen produziert ![]() Naja, vielleicht zieht ja einer mit, und berichtet paralell von seinen ergebnissen. Zerstören kann man ja nix....
|
|
|||
|
Davon kann ich nur abraten, es sei denn Du bist Experte
und weisst ganz genau was Du machst! Man kann VitaminC Lösungen gegen Falten und bestehende Narben schon einsetzen, wie auch andere Wirkstoffe, aber dann muss man schon genau wissen in welcher Form, welche Konzentration, wie lange ist die Lösung haltbar ist (VitaminC oxidiert ggf. innerhalb von 2-3 Wochen) usw. usw.! In den Kapseln ist reines Pulver, ggf. mit anderen Füllmitteln, auf die Haut schmieren kann man es also schonmal nicht. Meistens ist die Wirkung auch nur vorhanden solange es angewendet wird, wie bei Fruchtsäuren auch. Wenn Du das ganze in der Wundheilungsphase oder in der Nachpflegephase anwenden willst, musst Du schon wissen wie die Phasen auf "Säuren" und "Absenkung" des ph-Wertes reagieren. Glaube kaum dass solche agressiven Behandlungen bei der Wundheilung dienlich sind. Eine gute Wundnachpflege ist mit Cicaplast möglich (ggf. auch Cicalfate), in Verbindung mit z.B. Panthenol, Zinkoxid (salben), Manukaöl. Die gilt jedoch für Hautpartien die zu eingesunkenen Narben neigen. Für die hypertrophe Narbenbildung gelten andere regeln, hier ist Collagenhemmung angesagt. |
|
|||
|
Zitat:
oder meinst Du man schmiert sich einfach mal 100% Konzentration einer Säure aufs Gesicht und schaut was passiert? Mach das mal mit anderen Säure, anschliessend siehst Du aus wie Frankenstein. VitaminC ist wasserlösslich, zumindest in Form von Ascorbinsäure. |
|
|||
|
okay, danke erstmal fürs feedback....
kannst du den zusammenhang mit wasserlöslichkeit genauer erklären ?? Das heißt doch nur dass man keine überdosis befürchten muss, wenn man mal zu viel oral zu sich nimmt,...... aber hast du noch nie was von vitamin e kapseln gehört, die man soch auf die haut schmiert===??? gruss |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|