![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute!
Hatte hier schonmal nen Eintrag verfasst, weil ich nach Fruchtsäurecreme 10% von Dermasence eine Ekzemartige Stelle hatte, deren Rötung lange fortbestand.. Nachdem der Hautarzt mit eine leichte Cortisoncreme dafür gab hat die Haut noch mehr gesponnen und hat auf normale Reinigung die ich immer verwende mit roter leicht "verbrannter" Haut reagiert...weswegen ich immernoch nur allergiker balea med waschcreme benutze und sonst nur beruhigende, feuchtgkeitsspendende sachen verwende... Soo nun zum eigentlichen Thema nach dem Gelaber (sorrry!) : Nachdem diese ekzematöse Rötung eigentlich vollständig abgeklungen ist sind noch kleine rötliche Stellen um dieses Areal..wie Narben.. Kann denn diese leichte Fruchtsäurecreme, die ich garnicht lange angewendet habe wirklich Narben verursacht haben oder heilt das noch ab? Dazu muss man sagen, dass ich 10mg Iso am Tag nehme bei ca. 53kg..also recht wenig..und ich wusste auch, dass man keine Narbenbehandlungen während der Einnahme machen soll..aber dachte diese 10%Cremes sind ja recht schwach auch in der Wirkung.. Mann, ich hab einfach keine Lust auf weitere Narben..mit denen die schon da waren konnt ich ja leben.. Meint ihr dass diese "Narben" noch verblassen? Ich hab mich schon nach aufhellenden Cremes umgesehen, will aber ja nicht noch mehr Schaden anrichten mit Umherexperimentieren.. Irgendwelche ähnliche Erfahrungen vielleicht oder andere Tipps? Ich würd mich auch über Antworten freuen wie: einfach warten und nichts machen, es geht noch weg ^^ Danke!! Ps: Mein Hautarzt meinte noch das wäre garmicht so, dass man keine Fruchtsäurecreme während Iso verwenden dürfte, ich sollte es nur seltener machen..fand ich auch komisch! Geändert von MissNorita (01.04.2011 um 18:39 Uhr) |
|
|||
|
Ich hab auch so eine "wunde" Stelle auf der Wange. Hab sie mittlerweile seit Oktober. Sie ist nicht mehr ganz so rot wie am Anfang aber immernoch sichtbar. Vielleicht bleibt sie so, vielleicht wird sie bleich und sieht aus wie ein pikment-fehler, ich weiss es nicht, jedenfalls dauert die Heilung laaaaaaaaaaaaaaaange.
Also an deiner Stelle würd ich tatsächlich nichts machen, irgendwann verblasst es sicher
|
|
|||
|
Ja, individuell KANN es vorkommen, dass durch eine milde Fruchtsäurecreme ein Ekzem provoziert wird, aber NARBEN entstehen eigentlich vorwiegend, wenn man daran herumknibbelt.
Außerdem hast du keine Narbe.....da ist noch eine rote Stelle zurückgeblieben. ROT zeigt aber, dass die Durchblutung noch funktioniert. ALso, keine Panik. Empfehlung: Cicalfate von Avene (Gratisprobe über die Kontaktseite der HP anfordern) DÜNN auf die betreffende Stelle auftragen. Der enthaltene Zink hilft bei der Regeneration. Und: vor der Sonne schützen. |
|
|||
|
Hey Dido!
Vielen Dank für die Antwort!!! Bin schonmal etwas beruhigt ![]() Weil die Stelle so klein ist, dachte ich evtl doch eine Narbe.. Dann versuch ich es mal mit dem Zink! Meinst du es geht auch zurück oder würdest du das auf jeden Fall draufgeben? Und hab mir heut schon extra ne starke Sonnencreme gekauft, weil ich gelesen hab, dass aus sowas braune Pigmentflecken werden können... und herumgeknibbelt hab ich nicht an dem Ekzem oder überhaupt..^^ |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Also das mit der Zinkcreme von Avene ist eine gute Idee und jetzt weißt du ja, dass deine Haut diese Fruchtsäure-Creme nicht verträgt. Davon würde ich an deiner Stelle lieber ganz Abstand nehmen. "Investier" lieber in ein gutes Reinigungsgel und Feuchtigkeitscreme (falls du es nicht sowieso schon hast
) und nimm mit Iso lieber nichts weiter. Selbst 10 mg können die Haut ja sehr empfindlich werden lassen.
|
|
|||
|
Ich denke, dass diese Stelle so oder so weggehen wird....irgendwann.
Ihr seid ja noch jung - eure Haut ist eh noch sehr regenerationsfreudig. Meine Tochter hatte mit 14 mitten auf der Nase einen ganz fetten, entzündeten "Bomber". Danach blieb ein Mal zurück und wir dachten auch schon an einer Narbe. Zwei Jahre später bildete sich genau an dieser Stelle wieder ein großer Pickel - und nachdem der dann abgeheilt war, war alles gut. Jetzt - mit 17 - sieht man gar nicht mehr davon. Also....manchmal ist eine solche Stelle ein Indiz dafür, dass da noch Bakterien unter der Haut sind - aber wirklich machen kann man dagegen wohl nix. Jedenfalls nicht so, dass man jetzt zuverlässig sagen kann: mach es so oder so...und dann ists dann und dann weg...^^ Vor der SOnne schützen, überschminken und vergessen....ist auch ne gute Idee. Wenigstens verhindert man so, dass sich Melanin anlagert und dann aus einer roten Stelle ne braune wird.... |
|
|||
|
[QUOTE=Dido;157791]Ich denke, dass diese Stelle so oder so weggehen wird....irgendwann.
Ihr seid ja noch jung - eure Haut ist eh noch sehr regenerationsfreudig. So jung bin ich auch nicht mehr...weiß nicht ob die Haut mit 24 auch noch so regenerationsfreudig ist! hoffe es aber sehr!! Freut mich so viele Antworten bekommen zu haben Danke!!!!Früher hatte ich auch mal eine Fruchtsäurecreme regelmäßig verwendet..die heißt Alpha Hycid Fruchtsäuregel. Das hatte ich immer gut vertragen, selbst wenn ich es übermäßig angewendet habe.. Vllt ist da einfach ne andere Säure drinnen..Oder meine Haut ist empfindlicher geworden. Würdet ihr ganz von einer Fruchtsäurebehandlung abraten? Also auch längere Zeit nach Iso? Ich hatte ja schon dran gedacht um die eher oberflächlichen Narben die ich habe etwas weiter abzuflachen. Habe aber auch schon oft gelsen, dass man kaum nen Unterschied merkt und sich eher damit die Haut kaputt macht. Eine Bekannte von mir meinte, sie glaubt sowieso, dass sich das alles noch weiter razuswachsen wird. Obwohl ich mir das bei alten Narben wirklich nicht vorstellen kann, die haben sich ja schon seit Ewigkeiten nicht weiter verändert. Ich lass die Haut jetzt jedenfalls in Ruhe und benutz nur Feuchtigkeit - SOS Urea Serum von Balea, das soll auch Rötungen mildern..was meint ihr dazu? Auf welcher Homepage kann man ne Probe von Avene Cicalfate bestellen? Ich hab auf deren Hp mal geguckt aber nichts dazu gefunden... Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft
Geändert von MissNorita (02.04.2011 um 13:02 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| dermasence, fruchtsäure, narbe, rote haut, rötung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|