![]() |
|
|
|||
|
Hallo
![]() Ich habe folgendes Problem: Vor circa einem halben Jahr habe ich viele Pickel auf der Stirn bekommen. Ich weiß bis jetzt nicht, wie es dazu kam, aber sie sind weitgehend wieder verschwunden. Was übriggeblieben ist, sind viele rote Flecken. Ich war damit schon beim Hautarzt, welcher meinte, dass das 'verschlossene Mitesser' sind und mir das 'Duac Acne Gel' verschrieben hat. Ich soll dies 6 Wochen anwenden und die Haut soll sich abschälen. Ich habe dieses Gel nun bereits seit fast 4 Wochen in Verwendung, allerdings hat sich nichts verändert außer das die Haut sehr trocken ist und sich zwar leicht abschält, aber die roten Flecken bleiben. Seid ihr der Meinung, dass das Gel noch ein Ergebnis bringt? Der Hautarzt meinte, ich solle wiederkommen wenn es nicht hilft, dann würde er die Flecken bleichen. Was genau würde er dann machen? Werden nur die einzelnen Flecken oder die gesamte Haut geblichen? Würde das etwas bringen? Ich hoffe, jemand kann mir helfen, da mich diese Flecken sehr stören und ich gerne wieder eine schöne Haut hätte. Danke im Vorraus! |
|
|||
|
SInd das denn so kleine Hübbelchen (also Talgansammlungen unter der Oberfläche)
oder einfach flache, rötlich-bräunliche Flecken? Was ich nicht verstehe: WENN es geschlossene Mitesser sind....was will er denn da nach 6 Wochen BLEICHEN??? Klingt etwas wirr...oder hilflos :-)) |
|
|||
|
Es sind einfach nur Flecken
![]() Was mich auch stört, ist das sie bei Kälte lila-blau werden. Das sieht fürchterlich aus :O Die Frage mit dem bleichen habe ich mir auch schon gestellt. Kann man einzelne Flecken bleichen!? |
|
|||
|
Offengestanden.....ich weiß es nicht :-))
Ich würde zunächst versuchen, mit der Triacneal von Avene (das ist eine Fruchtsäurecreme mit Glycolsäure) jeden Abend die Stirn großzügig über Nacht einzucremen. Sie fördert die Durchblutung....und WENN es tatsächlich noch Talgreste/Mitesser dort gibt, dann holt sie die raus. Ich schätze, dass du - wenn du nur die Stirn behandelst - mit einer Tube 3 Monate lang auskommen wirst. Nach 4-6 Wochen müsstest du aber schon eine leichte Verbesserung sehen. Triacnéal*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Tagsüber einen leichten Sonnenschutz (Creme mit sowas wie LS10) verwenden, damit sich dort nicht noch Melaninansammlungen bilden. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|