![]() |
|
|
|||
|
So, ich habe mal eine kurze Frage.
Ich bin mitten in einer Iso Therapie, akute Pickel gibt es eigentlich kaum noch. Aber rote Flecken sehen, den Eindruck habe ich zumindest, ebenfalls wie Leuchttürme aus. Ich habe habe jetzt beschlossen den Dingern auch noch auf die Pelle zu rücken. Ich habe viel von Zinksalbe gelesen und tendiere deswegen dort hin. Jetzt habe ich das mal mit einem Apotheker in der Stadt besprochen, wollte eigentlich zu dem hier im Dorf, das hat aber zeitlich nicht gepasst, und der meinte, dass ich einfach Penatencreme nehmen könnte, da wäre auch Zink drin, noch dazu sei die ja entzündungshemmend, sei deswegen auch nicht Pickelfördernd. Das hat mich jetzt ein bisschen stutzig gemacht, was sagt ihr dazu? Hat das jemand mal ausprobiert, funktioniert das? Oder doch lieber in "meine" Apo und da mal nach einer gescheiten verlangen? Bin dankbar für jede Hilfe
|
|
|||
|
Hey!
Also die Penaten haben ich selber noch nicht ausprobiert. Ich habe mir vor längerer Zeit mal eine Zinksalbe von Schlecker oder so geholt. Die wirkt eigentlich ganz gut, nur habe ich das Gefühl, dass ich, wenn ich sie länger benutze, Pickelchen bekome. Ich hab deshalb hier im Forum mal rumgesucht und herausgefunden das ziemlich viele hier auf Sudocrem schwören ![]() Das ist auch eine Heilsalbe mit Zinkanteil und anscheinend sehr gut verträglich! Schau einfach mal im Forum, ansonsten solltest du dir vielleicht doch nochmal Rat von "deiner" Apotheke holen ![]() Ansonsten könnte dir dieser Thread vielleicht noch helfen: Was hilft gegen rote Flecken? Und wie kann ich sie abdecken? Liebe Grüße! |
|
|||
|
Penatencreme ist recht fettig. Ich hab ne Zeit lang während meiner Isotherapie sudocrem benutzt. Die hat auch eienn sehr hohen Anteil an Zink und ist nicht zu fettig. Gleichzeitig trocknet sie die Haut nicht zu sehr aus.
Aber erhoffe dir keine Wunder. |
|
|||
|
Mir hat meine HA den Tipp gegeben, keine Zinksalbe, sondern eine Zinkpaste zu benutzen. So eine Salbe ist nämlich recht fettig und verursacht eventuell neue Pickel...eine Paste (wie z.B. Sudocrem) macht das nicht
|
|
|||
|
penaten hat bei mir das abheilen von entzündungen immer sehr beschleunigt!
großflächig würde ich es nicht verteilen aber vereinzelt auf rote stellen schon! wenn man es ganz dünn drauf macht, bzw klopft kann man tagsüber so rumlaufen! man sieht dann weder die rötung noch die creme... das mach ich wenn nötig echt gerne..denn make up will ich mir auf akute stellen nicht draufhauen..und dann hat man noch was wirkungsvolles drauf! momentan hab ich proben von der avene cicalfate auch mit zink..die ist leichter zu verteilen und evtl auch großflächiger anzuweden..hab da noch nicht ausreichend erfahrungen gesammelt.. grüße! |
|
|||
|
Ja, die Cicalfate darfst du auch großflächiger anwenden, aber DÜNN!
Es sei denn, du willst einen einzelnen Pickel zum Reifen bringen, DANN: dick über Nacht (auf diese eine Stelle) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|