Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 10:42

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kleine Wunden nach Laserbehandlung!

Hallo!

Hatte am Montag meine 4.Laserbehandlung wegen meiner Aknenarben auf den Wangen.
Dienstag ist mir folgendes passiert: Ganz normal Gesicht gewaschen, hab mir meine Haut angeguckt und bin wahrscheinlich irgendwie mit dem Finger zu doll an eine Stelle gekommen und dann hat es leicht gebrannt.
Hatte wahrscheinlich ungewollt die obere Haut ein bisschen "abgemacht" und seitdem habe ich dort einen roten Fleck, der wie ein Pickelmal aussieht.

Eine etwas kleinere Stelle bzw. Wunde habe ich an der Schläfe und ein bisschen an der anderen Wange, da sich die Haut dort wahrscheinlich frühzeitig abgelöst hat.

Das besorgt mich jetzt sehr, besonders die eine Stelle an der Wange, weil ich Angst habe, dass es länger bleiben könnte und die ist auch halt "sehr" rot.

Meine Fragen also sind, wielange es dauern könnte, bis dies weggeht bzw. verheilt? Womit könnte ich dies beschleunigen? Verheilt das dann auch wie eine normale Wunde, beispielsweise am Bein oder so?

Freue mich auf eure Antworten und danke :-)
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 16:37

Standard

Das wird schon wieder heilen. Am besten mit einer Zink haltigen Creme behandeln und einfach nur warten. Mit welchen Laser hast du dich behandeln lassen und wie ist das Ergebniss bis jetzt?
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 16:44

Standard

Ja, hoff ich mal, dass das wieder heilt und nicht allzu lange dauert. Hab mich so gefreut, dass es besser wird und dann wieder rote Flecken und das nicht mal von einem Pickel!
Hab mich mit dem Fraxel-Laser behandeln lassen. Meine Haut hat sich auf jeden Fall gebessert, die Narben sind nicht mehr so tief. Werde noch circa 2-3 Behandlungen machen lassen, je nachdem...
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2011, 13:37

Standard

Das wären ja dann 7 Behandlungen. Wäre mir neu das man so viele Behandlungen braucht, zudem bildet sich ja das Kollagen bis zu einem Jahr danach noch mal neu. Benutzt dein Arzt auch schon diesen neuen Fraxel Laser? Noch nicht alle Ärzte haben auf den neuen umgerüstet.

Wie sieht es mit roten Flecken aus, gehen die auch weg oder hattest du damit überhaupt keine Probleme damit? Hab viele an den Wangen von leichten Narben wollte deshalb mir in diesem Jahr auch mit dem Fraxel behandeln lassen.
  #5 (permalink)  
Alt 12.03.2011, 18:36

Standard

Ob der neue Fraxel-Laser bei mir verwendet wird, weiß ich nicht.

Ja, also bei mir waren 3-4 Behandlungen angesetzt. Bei der letzten Behandlung meinte meine Ärztin, dass ich eventuell noch 2-3 Sitzungen machen lassen könnte, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Aber das ist letztendlich meine Entscheidung, bin außerdem ja auch nicht reich und das ist ziemlich kostenspielig...

Rote Flecken gehen damit nicht direkt weg, habe auch damit zu kämpfen. Ist halt ein sehr langsamer Prozess und ich hatte das Gefühl, dass die Flecken schneller verheilt sind.

Mich regt halt nur auf, dass ich jetzt überall diese kleine Wunden von der frühzeitigen "Hautablösung" habe! Sehen nämlich auch aus wie rote Pickelflecken
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht