Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 18:06

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard sos - was tun? drei monate alte, leicht eingesunkene narben!

Hallo zusammen,

brauche dringend euren Rat!! Ich habe einige leicht eingesunkene, löcherartige Narben (unter 1 mm!) die zwischen zwei und drei Monate alt sind.

Kann ich die Narbenheilung noch beeinflussen??

Oder sind das schon richtig gereifte Narben? Falls nicht, sollte man irgendwas zur bessere Durchblutung anwenden und was gibt es da zur äußerlichen und inneren Anwendung?

Besteht noch die Chance, dass die kleinen "Löcher" wieder ausheilen??

Ich bin sooo verzweifelt, bitte helft mir, wenn ich jetzt noch einlenken kann.

Vielen Dank und liebe Grüße!
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 18:34

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

So lange sie noch durchblutet sind (etwas rot oder rosa durchschimmert) hast du gute Chancen mit der Triacneal von Avene (wird abends großzügig aufgetragen).

Da aber alle Wunden von innen nach außen heilen, wirds ein paar Monate brauchen - also ist Geduld gefragt. Zusätzlich viel trinken (ähm...keinen Alkohol ^^)
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 07:26

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

und was kann man bei eingesunkenen Narben tun, die durch andere Verletzungen entstanden sind? Was würde denn da zur innerlichen und äußerlichen Anwendung helfen? Davon hab ich nämlich auch einige... Gibt es einen generellen Notfall-Plan für frische, leicht atrophe Narben??
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 15:01

Standard

Das gängige "Narbengel" ist das hier:

"Wundermittel gegen Narben" Testbericht fr Contractubex Gel 30 g

Ich selber kriege davon aber Juckreiz und Brennen am ganzen Körper (Unverträglichkeitsreaktion) und höre auch immer wieder mal, dass es anderen ähnlich geht.
Es gibt auch viele, die "drauf schwören" und sehr gute Erfahrungen damit machen.
Frag also zuerst in der Apotheke, ob sie davon Proben haben....oder nimm dann wenigstens die kleinste Einheit.

Das hier wird auch öfter empfohlen Pro-Sil Silikongelstift von Biodermis
(gibts auch als Gel für größere Flächen). Obs was taugt, weiß ich aber nicht.
  #5 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 05:50
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Also gleich vorweg: 1mm ??? Das sind keine Narben, tut mir Leid. Du meinst wahrscheinlich große Poren. Ein jeder soll mal bitte auf dem Lineal 1mm abmessen ..... !!!
Wenn der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist, kann man was machen. (Was, keine Ahnung, ich mein, ich bitte Dich 1mm!!!) Es wird Dich auch kaum ein Hautarzt ernst nehmen damit. Ansonsten und für Deinen Fall würd ich's mit topisch anzuwendenden Retinoiden probieren ( > bspw. Adapalen), die verfeinern das Hautbild nachträglich (wenn Du einen Hautarzt findest, der es Dir dafür verschreibt). Desweitern kannst Du bei diesen Mini"narben" wunderbare Ergebnisse mit dem Erbium Laser erzielen. Auch der vielerorts gelobte Dermaroller könnte Dir dein gewünschtes Ergebnis bescheren.

Subzision ist das beste, was man gegen eingesunkene (atrophe) Narben unternehmen kann, (aber bei 1mm macht das mehr kaputt, als dass eine optische Verbesserung zu erwarten wäre). Wieso sprichst Du aber immer von "frisch"?? Du hast doch bitte nicht vor, an Deiner Haut selbst "herumzuschneiden"!?
Nach Subzision ist eine Anschlussbehandlung mit dem Erbium Laser zu empfehlen, um ein ebenmäßiges - einheitliches - Hautniveau zu erreichen.

Dieses Triacneal (und wie sie alle heißen) - lass Dich nicht in die Irre führen: Kein frei-verkäufliches Mittel vermag eine tatsächliche, vor allem nachträgliche - also nach abgeschlossenem Heilungsprozess -, Besserung herbeizuführen, da per Gesetz in Kosmetika (und nichts anderes ist das) und sonstigem Frei-Verkäuflichem kein echter Wirkstoff (im Sinne einer medizinischen Relevanz) enthalten sein darf. Leute, die Dir berichten, sie hätten mit sowas ne Besserung (< Veränderung) ihres Hautbildes erreicht, oder gar Narben verschwinden lassen (lol), unterliegen nur dem optischen Eindruck, es habe sich was verändert! Sowas ist UNMÖGLICH!

Guter Tipp ist der mit dem "viel trinken" - kann nie schaden.

Bez. "Notfallplan" - Ja, den gibt es: Dexpanthenol (Bepanthen), nichts ist besser in solchen Fällen.

Geändert von dagobert (29.03.2011 um 05:54 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 14:27

Standard

@ Dagobert.: Ich wüsste nicht, dass hier jemand Triacneal gegen eingesunkene NARBEN vorschlägt.
Bevor du also andere beschuldigst, irreführende Empfehlungen auszusprechen:
lies lieber die Texte im Zusammenhang.
  #7 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 14:56

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
@ Dagobert.: Ich wüsste nicht, dass hier jemand Triacneal gegen eingesunkene NARBEN vorschlägt.
Bevor du also andere beschuldigst, irreführende Empfehlungen auszusprechen:
lies lieber die Texte im Zusammenhang.
Verstehe nicht, was Du mir hier erzählen willst. Hier Dein Post, der sich ja wohl absolut auf NARBEN bezieht >>
Zitat:
Zitat von Dido
So lange sie noch durchblutet sind (etwas rot oder rosa durchschimmert) hast du gute Chancen mit der Triacneal von Avene ....
Und hier meiner - und ich bitte das Augenmerk dabei auf HAUTBILD zu richten >>
Zitat:
Leute, die Dir berichten, sie hätten mit sowas ne Besserung (< Veränderung) ihres Hautbildes erreicht, oder gar Narben verschwinden lassen (lol), unterliegen nur dem optischen Eindruck, es habe sich was verändert! Sowas ist UNMÖGLICH!
Du beziehst Dich aus dem Kontext also ausdrücklich auf NARBEN, echte HAUTSCHÄDEN, das HAUTBILD, oder eben die LÖCHER, also was immer sie nun eben wirklich zu beklagen hat, und sprichst damit in der Tat eine irreführende Empfehlung aus, somit "beschuldige" ich also konkret Dich erst jetzt und an dieser Stelle. Ich hingegen beziehe mich auf LEUTE allgemein, die eben das, was ich beschrieben habe, im Zusammenhang mit diesem Triacneal "berichten".

// Ich hab durchaus zur Kenntnis genommen, dass Du ihr bez. atropher Narben die Contractubex empfiehlst.

Geändert von dagobert (29.03.2011 um 14:59 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 16:03

Standard

So lange die Durchblutung noch funktioniert, sinds keine NARBEN. In diesem Falle funktioniert die Triacneal meist sehr gut - auch bei vergrößerten Poren.

Du und ich haben des Ausgangspost durchaus vergleichbar interpretiert: nämlich dass keine NARBEN beschrieben werden.
  #9 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 16:11

Standard

/// Ich halte mich jetzt aus diesem Thread heraus. Werft halt euer Geld zum Fenster raus - wobei ne Placebowirkung natürlich auch ne "Wirkung" ist.
  #10 (permalink)  
Alt 29.03.2011, 16:18

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Probier Lugolsche Lösung (Jod-KaliumJodid-Lösung) gegen die Narben. Das ist das einzige Mittel, was wirklich hilft und sogar ältere Narben wieder rückgängig machen kann.

Themen-Optionen
Ansicht