![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
brauche dringend euren Rat!! Ich habe einige leicht eingesunkene, löcherartige Narben (unter 1 mm!) die zwischen zwei und drei Monate alt sind. Kann ich die Narbenheilung noch beeinflussen?? Oder sind das schon richtig gereifte Narben? Falls nicht, sollte man irgendwas zur bessere Durchblutung anwenden und was gibt es da zur äußerlichen und inneren Anwendung? Besteht noch die Chance, dass die kleinen "Löcher" wieder ausheilen?? Ich bin sooo verzweifelt, bitte helft mir, wenn ich jetzt noch einlenken kann. Vielen Dank und liebe Grüße! |
|
|||
|
So lange sie noch durchblutet sind (etwas rot oder rosa durchschimmert) hast du gute Chancen mit der Triacneal von Avene (wird abends großzügig aufgetragen).
Da aber alle Wunden von innen nach außen heilen, wirds ein paar Monate brauchen - also ist Geduld gefragt. Zusätzlich viel trinken (ähm...keinen Alkohol ^^) |
|
|||
|
und was kann man bei eingesunkenen Narben tun, die durch andere Verletzungen entstanden sind? Was würde denn da zur innerlichen und äußerlichen Anwendung helfen? Davon hab ich nämlich auch einige... Gibt es einen generellen Notfall-Plan für frische, leicht atrophe Narben??
|
|
|||
|
Das gängige "Narbengel" ist das hier:
"Wundermittel gegen Narben" Testbericht fr Contractubex Gel 30 g Ich selber kriege davon aber Juckreiz und Brennen am ganzen Körper (Unverträglichkeitsreaktion) und höre auch immer wieder mal, dass es anderen ähnlich geht. Es gibt auch viele, die "drauf schwören" und sehr gute Erfahrungen damit machen. Frag also zuerst in der Apotheke, ob sie davon Proben haben....oder nimm dann wenigstens die kleinste Einheit. Das hier wird auch öfter empfohlen Pro-Sil Silikongelstift von Biodermis (gibts auch als Gel für größere Flächen). Obs was taugt, weiß ich aber nicht. |
|
|||
|
@ Dagobert.: Ich wüsste nicht, dass hier jemand Triacneal gegen eingesunkene NARBEN vorschlägt.
Bevor du also andere beschuldigst, irreführende Empfehlungen auszusprechen: lies lieber die Texte im Zusammenhang. |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
// Ich hab durchaus zur Kenntnis genommen, dass Du ihr bez. atropher Narben die Contractubex empfiehlst. Geändert von dagobert (29.03.2011 um 14:59 Uhr) |
|
|||
|
So lange die Durchblutung noch funktioniert, sinds keine NARBEN. In diesem Falle funktioniert die Triacneal meist sehr gut - auch bei vergrößerten Poren.
Du und ich haben des Ausgangspost durchaus vergleichbar interpretiert: nämlich dass keine NARBEN beschrieben werden. |
|
|||
|
Probier Lugolsche Lösung (Jod-KaliumJodid-Lösung) gegen die Narben. Das ist das einzige Mittel, was wirklich hilft und sogar ältere Narben wieder rückgängig machen kann.
| Ansicht | |
|
|