Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 13:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was hilft gegen rote Flecken? Und wie kann ich sie abdecken?

Hallo leute.

zuerst einmal möchte ich mich bei euch bedanken, da mir die Tipps hier im Forum teilweise sehr viel zum Abklingen meiner Akne gebracht haben.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich hatte mittelstarke Akne und wurde bis zum September 2009 mit Iso behandelt. Seitdem sind meine Pickel komplett weg, nur ab und an kommt mal einer zum Vorschein, was aber denke ich ganz normal ist.
Leider gehen meine roten Flecken nicht wirklich gut weg - diesen Prozess wollte ich jetzt etwas beschleunigen.

Leider weiß ich nicht, wie ich das wirklich machen kann... hat jemand von euch positive/negative Erfahrungen damit gemacht? Am liebsten wäre mir eine Creme oder Tabletten, die ich täglich auftrage/einnehme. Ich hoffe, dass ihr da ein paar Tipps für mich habt.

Meine zweite Frage wäre, welches Mittel es zum Abdecken der Flecken gibt, das aber nicht schädlich ist, bzw. bei welchem keine Pickel entstehen. Ich habe einen sehr hellen Hauttyp und auch etwas Bange davor, dass man das Abdeckmittel zu stark sieht.

Meine letzte Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Flecken abgeklungen sind?

Ich hoffe, dass ihr mir da etwas weiterhelfen könnt. Würde mich sehr freuen. :-)

Gruß Alpanino
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 16:15

Standard

Wenn mir einer mal sagen würde, egal welcher Mensch auf der Welt was endlich mal schnell gegen die Flecken helfen würde,
würde ich ihmmmmmm alles geben was er möche

Zinksalben+Tabletten sollen helfen, benutze ich auch selber
habe schon eine Verbesserung gesehen nur habe ich da jetzt leider
wieder 2 Pickelbekommen und die Flecken sind leider auch wieder
da =(( die einen heilt man die anderen kriegt man weg
das ist immer so eine dumme sache..
aufjedenfall braucht man da GEDULT..
und bis die abheilen kann echt sehr lange dauern!!
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 17:11

Standard

Hallo alpanino!

Bei mir hat vor 1,5 jahren dieser kleine Freund hier:
Amazon.de: Neu und gebraucht: Biotherm for women BIOPUR - SOS Normalizer Solution Ciblèe Anti-Irrègularitès 15 ml / SOS Lösung gegen lokale UnreinheitenAmazon.de: Neu und gebraucht: Biotherm for women BIOPUR - SOS Normalizer Solution Ciblèe Anti-Irrègularitès 15 ml / SOS Lösung gegen lokale Unreinheiten
wahre Wunder über Nacht bewirkt. Rote Flecke? Waren da gestern noch welche?
Leider wird das Gel sehr schnell fest, und der Preis ist happig. Vielleicht kannst du von Douglas eine kleine Probe bekommen.

Zum Schminken denke ich, daß sowas COUVRANCE Korrekturstick*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut (grün) evtl interessant für dich wäre... hab ich allerdings nie ausprobiert, vielleicht kann jemand anders Erfahrungen preisgeben.
  #4 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 18:49

Standard

Danke euch für die Antworten! :-)

@ Vika:
Ja, das mit dem Abheilen merke ich... seit über einem Jahr ist die Iso-Therapie vorbei und bisher tat sich nicht viel, habe aber auch eigentlich nichts dagegen gemacht, da der Arzt meinte, das vergeht von selber auf Dauer. So langsam aber sicher werde ich aber ungeduldig.

@ Flummi:

Danke dir für die Tipps. Und die Biotherm-Creme hilft auch wirklich gegen rote Flecken? Wie stark war deine Akne denn damals? Also wenn das wirklich solche starken Erfolge zeigt wie du sagst, dann würde ich sie mir auf jeden Fall kaufen!

Zum Korrekturstick: Habe da eher an ein helles Puder gedacht, mit dem schon einige Leute positive Erfahrungen gemacht haben... habe hier schon von einem AOK-Puder gelesen - das gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen. =(

Habe auch was von Triacneal gehört, hilft das auch gegen rote Flecken und ist das wirklich so effektiv?

Geändert von alpanino (28.02.2011 um 19:12 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 22:41

Standard

Ahh ja Triacneal sollte auch sehr gut gehen. Da ist Dido die Expertin für Guck dir am besten mal den Thread dafür an. Da gibts auch die ganzen Tips für die Anwendung - find ich rel. wichtig.

Und ja, das Biothermzeugs hat bei mir damals wirklich gewirkt wie ein Wundermittel.
Leider kamen später wieder neue rote Flecken... so daß ichs hätte wiederholen müssen... was ich aber nicht tat.
Ums mit dir vergleichen zu können, meine Akne damals:
Nachdem ich keine Hautpille mehr nahm, kam ein ordentlicher Schwung Pickel / Monat dazu. Besonders Schläfen, Nase, Stirn... ach, nachdem die Hauttrockenheit auch meine Wangen zu einem Schlachtfeld gemacht hatte... eigentlich das ganze Gesicht. (Fiese unterirdische dicke Knubbel besonders unterhalb der Wangenknochen)
Ich habe relativ gute, damals jedoch verlangsamte Wundheilung gehabt. Also an Narben habe ich nur 2 an der rechten Schläfe übrig behalten. (Glaube die sind aber auch von später.. weiß nicht )

Aber ob du jetzt Biotherm oder Triacneal ausprobierst...
Triacneal macht die Haut insgesamt weicher, und macht die meisten roten Flecken mit der Zeit sicher auch weg.
Und wenn nach 2-3 Tuben immernoch rote Flecken da sind, kannst du das von Biotherm ja immernoch testen
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 23:05

Standard

Von Dido habe ich da wirklich schon einiges über Triacneal gelesen - fande ich sehr positiv muss ich sagen.
Wenn du sagst Triacneal sollte eigentlich ähnlich helfen, dann probiere ich das doch zuerst, noch vor dem Biotherm, aus.

Hast du auch schon Erfahrungen mit Triacneal gemacht? Und hast du dein komplettes Problem mit den Flecken in den Griff bekommen? Wenn ja: Dann nur durch Biotherm?

Da du ja weiblich bist und denke ich viel Ahnung von Schminke hast nutze ich gleich mal die Gelegenheit: Welches Puder kannst du mir empfehlen? Ich hab eben sehr helle Haut, aber auch keine fettige oder trockene. Trotzdem wäre ein Puder, das mir keine neuen Pickel einbringt, absolut top!
  #7 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 22:34

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Eigentlich kannst du jeden Mineralpuder nehmen. Auch sowas wie "Aegyptische Erde" ist klasse (aber recht teuer).
Auch Avene und LRP haben gute Cover-Produkte....kommt halt auch immer darauf an, ob "deine Farbe" dabei ist.
Clinique...ebenfalls gut (aber teuer)

Wenn du das Puder nur zum finishen willst: der Mosaikpuder (gibts in hell und in dunkel) von Avene ist klasse, deckt aber so überhaupt nicht (na gut, soll er auch nicht ^^)

Rote Flecken: Also...die Triacneal steigert ja die Durchblutung. Deshalb sieht man häufig während der ersten Zeit aus, als hätte man sich aus dem Urlaub einen (leichten) Sonnenbrand mitbebracht.
Tut aber nicht weh, die Haut spannt nicht....fühlt sich gut an.
Bei MIR waren OPTISCH die roten Flecken dadurch sehr schnell nicht mehr auffällig - logisch, wenn ALLES etwas rot ist... :-))

Wenn sich die Haut dann an die Fruchtsäure gewöhnt hat, normalisiert sich der Teint wieder....sieht aber nicht mehr so fahl aus. Einfach gesünder.
Und die roten Flecken ließen sich mit einem leichten Make-Up überpudern....bis sie dann ganz verschwunden waren.

:-)
  #8 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 23:07

Standard

Danke für deinen Beitrag Dido. Klingt eigentlich recht interessant, ich werde mich zu den Produkten gleich mal im Internet belesen.

Make-Up und Puder habe ich eigentlich noch hier - allerdings eins, das meine Freundin nicht mehr braucht. Leider etwas zu dunkel, vor allem das Make-Up. Ich dachte eigentlich, dass ich die roten Flecken alleine mit einem Puder abdecken kann, ist das nicht möglich? Ich kenne mich mit Schminke wirklich nicht aus, also geht die Frage an dich Dido.

Triacneal klingt wirklich sehr gut, ich denke ich werd es mir jetzt gleich bestellen, damit es dann hoffentlich schon am Donnerstag da ist. Hast du eventuell eine passende Seite, auf der ich relativ günstig wegkomme und die auch seriös ist?

Und noch eine Frage: Also mit Triacneal sollten mit der Zeit die roten Flecken verschwinden, richtig?
  #9 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 17:11

Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ja, das tun sie.^^

Sorry, mit Versandapotheken habe ich keine Erfahrung. Für mich ist es sinnvoller, in der Apotheke vor Ort zu kaufen.

Hm...Make Up^^

vielleicht hilft dir das schon mal weiter Make up ist auch Männersache

(bin grad in Eile - tschüssi^^)
  #10 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 17:24

Standard

Huhu!
Also ich habe gehört, dass Dexpanthenol sehr gut gegen rote Flecken helfen soll. Ich habe es mir gleich aus der Apotheke geholt. Es wird pur auf die Flecken aufgetragen.

Dexpanthenol hat ungefähr so eine Konsistenz wie Honig deswegen sollte man es eher über Nacht auftragen. Ich habe es schon öfter aufgetragen und finde, dass die Flecken schon blasser werden.

Vielleicht hilft es nciht bei jedem, aber ich denke es ist einen Versuch wert, denn 10g kosten in der Apotheke so 3 Euro und sind im Internet noch bedeutend günstiger, nur wusste ich das vorher leider nicht

Falls es nicht helfen sollte könnt ihr das übrige Dexpanthenol auch in eure Kosmetik mischen, denn es ist auch sehr gut für die Haare.

Was Make-Up angeht kann ich Clinique empfehlen. Ist zwar ausgesprochen teuer, hält aber ewig! Ich habe mir vorletztes Jahr das Almost Make-Up von Clinique geholt. Je nachdem wieviel man aufträgt deckt es mehr oder eben weniger. Es fühlt sich sehr gut auf der Haut an und verursacht meiner Meinung nach auch keine neuen Pickel.

Vor kurzem habe ich mich auch mal nach einem neuen Puder von Clinique auf die Suche gemacht da meins bald zur Neige gehen wird und ich meine ich hätte auch irgendeins extra zur Abdeckung von roten Flecken gesehen. Da werde ich nochmal nach gucken!

Liebste Grüße!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht