![]() |
|
|
|||
|
Hallo Freunde,
ich habe seit ca. 7 Jahren Akne. Bisher blieb ich von tiefen Narben (Löcher in der Haut) überwiegend verschont. Aber seit kurzem hinterlässt jeder neue Pickel solch eine Narbe. Woran kann das liegen? Vielleicht ist meine Haut zu trocken? Danke. |
|
|||
|
zum Waschen: tensimed ph 5,5
Feuchtigkeit: bebe young care mattierende pflege Abends BPO 3% auf die Problemstellen. Meine Haut ist anfangs sehr trocken und wird im laufe des Tages sehr fettig. |
|
|||
|
Hallo Papa....ich versteh folgendes nicht:
ob eine Narbe zurückbleibt oder nicht, sieht man doch erst nach einigen Jahren^^ Von daher verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass ein vor kurzem noch aktiver Pickel plötzlich zur Narbe wird. Entweder du bemerkst erst jetzt, dass Narben entstanden sind oder es sind keine plötzlichen Narben, sondern flache "Pickelmale". So lange die Teile noch durchblutet sind, besteht Hoffnung. Was du aktuell vorbeugend machen kannst: die Durchblutung fördern. In diesem Zusammenhang: bist du Raucher? :-) |
|
||||
|
Bpo nicht auf rote Stellen machen, dann Entstehen kurzzeitig "Narben". Die sind bei mir so ein Monat nach dem Auftreten wieder weg gegangen und dann war da nur noch der Fleck da. Ich denke(und das ist schon mehreren Usern aufgefallen), dass durch Bpo keine bzw. weniger neue Pickel entstehen, aber die roten Flecken noch länger brauchen um abzuheilen.
Ich setze Bpo jetzt ab, achte mehr auf meine Ernährung und mache regelmäßig Gesichtsmasken aus Heilerde, die die Durchblutung fördert und den Talg aus der Haut "zieht".
|
Zitat:
![]() So wie hier: ![]() Zitat:
Ich rauche nicht. |
|
|||
|
Nee Papa. Du willst uns jetzt nicht wirklich weismachen, dass deine Haut - die vor KURZEM noch ausdrücklich NICHT zur Narbenbildung geneigt hat - jetzt so (!) aussieht.
Außerdem: hier die vollständige Quellenangabe zu deinem reinkopierten Bild: DermIS - Aknenarben (Bild) So, jetzt zu dir: Wenn du nicht rauchst, müssen wir also nicht von grundsätzlich verlangsamter Wundheilung ausgehen. Folglich: Wenn ein Pickel sehr tief umliegendes Gewebe beeinträchtigt hat, DAUERT ES mehrere Monate bis die Wundheilung (die immer von innen nach außen verläuft) abgeschlossen ist. Von daher ist bei dir in Anbetracht der kurzen Heilungszeit definitiv nicht von "Narbenbildung" die Rede. Da kannst du noch so viele Fremdfotos bemühen - vergleichbar sind sie sicherlich nicht. Bevor du weiter in Hysterie verharrst: geh zum Hautarzt. Vielleicht kann er dich ja beruhigen...oder tatsächlich eine plötzlich aufgetretene, außerplanmäßige Kelloidbildung feststellen. Ich erkenne jedenfalls anhand deiner Beschreibungen keine Anhaltspunkte dafür. |
|
|||
|
Das habe ich auch nicht gesagt. Sondern dass in letzter Zeit vermehrt Pickel tiefe Narben dieser Art (s. Foto) hinterlassen. Und wenn dort ein Loch ist, dass nicht mehr wie eine Wunde aussieht, glaube ich nicht, dass es noch verheilt. Sonst gäbe es solche Narben ja nur bei Rauchern.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|