![]() |
|
|
|||
|
Da dir noch niemand geantwortet hat, mach ich das mal....obwohl ich selber mit solchen Peelings keine Erfahrung habe.
Eine Bekannte von mir hat sowas mal gemacht und sah nach jeder Sitzung echt gemetzelt aus. Gehört vlt dazu...aber ICH (persönlich und laienhaft) find das nicht so gut. Hinterher hat sie diese Sitzungen geschmissen und sich die Diacneal gekauft. Aber das hilft dir grad nicht wirklich. Mehr kannst du grad nicht tun als desinfizieren (mein Favo: Calendula Essenz) und Zinksalbe zu verwenden. Vielleicht noch über den Tag verteilt ein paar Paracetamoltabletten (oder Thomapyrin)nehmen (antientzündlicher Effekt). Sorry, dass ich nicht wirklich hilfreiches schreiben kann. Gute Besserung! :-) |
|
|||
|
ich hatte vor ca. ... hm.... naja.... hm... guten 2 Wochen ein ähnliches Desaster, mit so ner riesigen, halb blutenden (weil kaputte Haut) Stelle so richtig schön an der Wange.
Aber ich habs so wie du gemacht: einfach Calendula Essenz mehrmals täglich mit Wattebausch drübergetupft und morgens und abends ne dicke Schicht der zinkhaltigen Avene Wund- und Heilsalbe (Cicalfate) drübergeschmiert. Wenn ich nicht außer Haus musste, dann hab ich noch den ganzen Tag immer wieder mal die Wundpflegecreme von Babylove (DM, grüne Dose, kostet ca. 2 Euro, hat nen sehr hohen Zink-/und Kamillegehalt und keine Parabene) über die Stelle geschmiert. (Mir hilft das immer ungemein, weil ich dadurch die Stelle nicht immer, wenn ich am Spiegel vorbeilaufen musste, sehe) - und binnen 2/3 Tagen wars wirklich vieeeel besser!! Als die Haut dann nicht mehr so kaputt war, hab ich noch ne Heilerdenpaste angemischt und ganz dick auf die Stelle geklatscht. Mach' dir keine Sorgen. Ich war da auch soooo hysterisch, echt, und dachte, das ist so ein großer, kaputter Fleck, der bleibt mir jetzt mit Sicherheit eewig. Und heute, nach gut 2 Wochen, sieht man nur mehr nen leichten Hautunterschied, der aber hoffentlich auch noch verschwinden wird. Dexpanthenol pur, vielleicht, damit die Rötung schneller verschwindet. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Durchhalten!! |
|
|||
|
oh, ach ja! weil dido die schmerztabletten erwähnte...
- ich hab an den ersten 2 tagen auch noch 2 davon geschluckt, eben wegen dem antientzündlichen effekt und zusätzlich noch literweise kamillentee gesoffen... ich weiß nicht, ob es was brachte... aber man will ja nichts unversucht lassen.
|
|
||||
|
erstmal vielen dank für eure antworten
![]() der haut gehts schon besser.ich kaufte gestern brav bepanthen und schmiere es drauf.zusätzlich zinkeinnahmen. die rötungen klangen ab,jz ist die haut rosa ![]() und immer brav bepa draufschmieren ![]() ich hoffe es wird was ... danke für eure aufmunterung! ich berichte brav weiter |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|