![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
Ich hab eine leichte Akne worunter ich aber sehr leide! (20mg) Ich hab nach der 1. Therapie mit Aknenormin ein super Ergebnis erzielt. Ich hatte keinen einzigen Pickel mehr und die Pickelmale verminderten sich auch nach und nach. Ich schloss die Therapie ab und nach ein paar Wochen ging alles wieder von vorne los. Nun hab ich mit der 2. Therapie begonnen und nehm seit einem Monat Aknenormin. Ich hab total Angst, dass sie Akne auch nach der 2. Therapie wieder kommt. Könnt ihr mir berichten wie es bei euch war? ich möchte wissen ob es bei euch den selben Fall gab, dass die 1. Therapie auf Dauer nichts gebracht hat und die Akne wiederkam mit der 2. Therapie die Akne aber bekämpft wurde? Freue mich über jeden Beitrag! |
|
|||
|
Ich wiege 43kg, nahm bei der 1. Therapie 20mg 6 Monate lang, nach einer Pause von 6 Monaten beginne ich nun wieder mit 20mg.
Ich hab gestern mit meinem Arzt über mein Anliegen gesprochen und er meinte zu mir das er in den 10 Jahren, die er in der Klinik arbeitet erst einen Fall erlebt hat, wo die Akne auf Dauer nicht bekämpft wurde, was Ihn wohl auch sehr verwunderte. Er meinte das ich für meinen Gewicht/Größe eine relativ höhere Dosis nehme und er dabei gute Chancen sieht! Also ist meine Anfängliche Angst erstmal behoben! |
|
||||
|
Hmm dann haben wir beide ziemlich das Gleiche genommen ... ich habe damals auch knappe 6 Monate 20mg genommen auf 41-43 kg Körpergewicht.
Ich hatte das Glück, dass meien Akne dadurch bekämpft wurde (ich will es mal nicht verschreien *g* bin aber seid 2 jahren ISO und AKNEfrei ...) Also wenn du der erste Patient innerhalb von 10 Jahren bist, bei dem ISO nicht beim ersten mal gewirkt hat, dann geh ich mal davon aus, dass der HA es erst 5 Patienten verschrieben hat *g* Viele klagen über ein Wiederkommen der Akne, wenn auch meist etwas weniger stark als vorher. Wenn du die 20mg gut vertragen hast und keine starken NW hattest, dann versuch eine 2te Therapie. ich mein, immerhin bist du nicht auf dei Gesamtmenge gekommen, wo man sagt, ab da wird es nicht mehr besser (120mg sind das .. du bist auf ca. 80mg gekommen)
|
Ich nehm Aknenormin, nicht ISO.
Und hab auch schon vor ca. Monate mit der 2. Therapie angefangen. Bin momentan in der Phase, wo alles raus kommt! Naja.. Augen zu und durch! hoffe mal das ist das letzte mal das ich drunter leider muss. |
|
||||
|
Okay nur mal zur Info ... ISO = Aknenormin
Isotretinoin ist der Wirkstoff, Aknenormin das Medikament. ist alles das Selbe
|
Also mein Mittel hieß Ciscutan
| 2. therapie, 20mg, aknenormin, rückfall |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|