![]() |
|
|
|||
|
Halloo
![]() seit etwa 2 wochen hab ich einen extremschub bekommen...ich weiß nicht warum,ich vermute aber wegen weihnachten und der ganzen ungesunden ernährng villeicht. Vor 4 tagen war ich (aus meiner verzweiflung) bei der kosmetikerin und hab 70 euro fr ne gesichtsbehandlung bezahlt!!!wie gesagt ich war verzweifelt....es war echt ne schmerzhafte angelegenheit. danach schmierte sie mir etwa 3 schichten make up aufs gesicht.man hat nichts mehr gesehn.als ich dann daheim war waschte ich alles ab und ich bin regelrecht erschrocken!ich sah 10 mal schlimmer aus als vorher....und jetzt 4 tage später sieht man nurboch rote flecken und entzündungen auf der haut....oh man ich bin sowas von enttäuscht.früher als ich solche behandlungen gemacht hab sag ich bei weitem nicht soo aus!was ist nur los mit meiner scheiß haut???hat jmd. ähnliche erfahrungen mit ausreinigungen etc.?und wie war das bei euch was habt ihr gegen die entzündungen usw. gemacht?ich weiß noch mir hat mal ein freund von mir das gesicht ausgereinigt(leider war ich echt leichtsinnig ihn das machen zu lassen)das war vor 2 jahren(mit 18)danach bin ich gleich zum HA und der hat mir ne geringdosierte Hydrovortisoncreme verschrieben.die hat super geholfen!!aber jetzt hab ich im i-net gelesen das das hautschädigend ist und die haut dünner und rissiger macht. ich weiß irgenwei nicht mehr weiter... freu mich über antworten!! liebe grüße |
|
|||
|
nimmst du Bpo oder Iso?
Das wäre vielleicht eine Erklärung, aber gereizte Haut ist nach einer Ausreinigung eigentlich normal ud bei mir hat es auch immer 2-3 Tage gedauert, aber danach war eigentlich immer besser. Ich würde glaub ich etwas Entzündungshemmendes drauf pinseln, ich denke, dass deine Haut zu Reizungen neigt, und einfach noch ein bisschen Zeit braucht um sich zu beruhigen, wäre ja schon ein wenig dreist 70€ zuverlangen und nichts zu können. Gib deiner Haut einfach ein bisschen Zeit, P.S. 70 € sind für eine Ausreinigung schon ziemlich viel, vielleicht guckst du mal nach anderen Kosmetikerinen in deiner Nähe? |
|
|||
|
das liegt auch am alter, mit der zeit verheilen pickelmale immer schlechter. ich merks ja selbst, vor 5 jahren (mit 18) dauerte es max. 7 tage und pickel + roter fleck waren weg und heute dauert es mind. 2-3 wochen bis die letzten roten flecken verschwunden sind.
|
|
|||
|
Ich denke jeder sollte seine Haut nach ein paar Jahren kennen, wie man an ihr drücken sollte/muss, sodass man nachher kaum etwas davon sieht.
Vielleicht hab ich auch keine Ahnung, aber 70€ für rumdrücken? pff...
|
Zitat:
Aber vielleicht hättest du der Kosmetikerin auch einfach vertrauen sollen, anstatt sie zu überreden, dass sie deine Akne trotzdem behandelt. Vielleicht hat sie keine solche Ausbildung gemacht, dass sie sich die Kompetenz zutraut, deine schwere Akne zu behandeln. Deshalb hat sie wohl gemeint, dass sie das nicht machen würde - weil sie vielleicht wusste, dass sie "so eine schlimme Akne" gar nicht behandeln KANN und es eventuell sogar noch schlimmer machen würde... Fazit: Kosmetikerinnen können schon was! Vor allem die, die eine langjährige Ausbildung in Form einer Kosmetikfachschule gemacht haben und da auch wirklich über den Aufbau und die Beschaffenheit der Haut gelernt haben (so wie meine Mama)! Leider laufen immer wieder viele Hausfrauenkosmetikerinnen rum, die sich da neben Haushalt und Kindern ein Zubrot verdienen wollen und daher so "Wochenendausbildungen" gemacht haben... Was dazu führt, dass sie das Hautbild oftmals noch verschlimmern und im Grunde keine Ahnung haben. Mit Kosmetikerinnen muss man aufpassen, wenn man die Richtige gefunden hat, ist das aber Gold wert... Geändert von Lala1988 (03.01.2011 um 19:19 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
ja aber das sind keine statlich anerkannten kosmetikerinnen,die ein eigenes studio haben. |
|
|||
|
also jetzt mal zu den fragen:
![]() ISO nehm ich nicht weil ich es erstmal auf milderen wegen probieren möchte...außerdem neige ich zu allergien uä.also bin ich da vorsichtig. Durch BPO wirds kurzzeitig besser aber danch bekomm ich noch heftigere schübe... Ich muss dazu sagen dass es keine normale ausreinigung war...das programm nannte sich hydradermie.die haut wird speziell auf die ausreinigung vorbereitet und auch danach noch gepfelegt und mit speziellen geräten behandelt.schaut mal bei google: hydradermie deswegen die 70 euro.ich versprach mir eben davon dass meine haut nicht zu irritiert und gereizt aussieht aber das tat sie letztendlich doch.ich kann auch nicht sagen dass die behandlung schlecht war.vllt. ist meine haut einfach zuu empfindlich geworden. wie gesagt früher (vor noch 1 jahr)machte meiner haut das garnichts aus.schon komisch...hab jetzt penatencreme draufgemacht und mir heut so ein kieselsäuregel geholt.das soll die wunden gut heilen...habs jetzt nurmal 1 tag draufgemacht kann noch nicht sagen ob es hilft...
|
|
|||
|
Oh doch! Kenne selbst einige Beispiele aus der näheren Umgebung!
|
|
||||
|
Ich habe doch nur von meinem Fall / Kosmetikerin gesprochen und nicht für die Allgemeinheit. Ich weiß nicht wieso du dich so aufregst. Es war kein Angriff auf deine Mutter oder anderswertige Kosmetikerinnen.
Btw. war meine Kosmetikerin richtig ausgebildet und nicht so, wie du es darstellst ne '0815' Nummer. Außerdem war ich nicht 2 Monate da, sondern 5, wie es auch im Post steht. Du verwechselst da einige Fakten. Aber nicht schlimm. Jetzt sollte es ja geklärt sein. ![]() P.S. Kosmetiker sind wirklich teuer zumindest bei mir. (50€ ist nicht ohne für die 0.5 - 1 Stunde). Wobei die dann noch in dieser Stunde einiges an Freizeit hatte (bei mir (ca. 20 Minuten)).
Kalte Tage. Geändert von rockbottom (04.01.2011 um 01:42 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|