![]() |
|
|
|||
|
Hallo! ich bin gerade voll happy (normalerweise bin ich das nie, weil mein leben nunmal echt hart ist und keiner in der realen welt da draußen etwas ähnlcihes durchmacht- aber was solls: für uns ist eben größeres vorbestimt!!)
also. ich habe seit ca 5 jahren schlimme shclimme akne welche seit ca 1 jahr mit ciscutan (auch iso oder roaccutan) behandelt wird. resultat: ersten 3 monate hat es sich So verschlimmert (dazu später), dann wurde es im gesicht so toll, dass leute mir gar nicht glauben wenn ich ihnen sage, dass ich jemals einen pickel hatte! außerdem glänzt die haut nie. am rücken ist es aber lange lange noch schlecht gewesen! außerdem kommt ja zuerst der ganze schmutz raus--> es enstehen in jeder pore riesen furunkel die bis zu 2 cm durchmesser haben und fast 2 cm tief in der haut sitzen. wenn ihr solche habt: sofort desinfizieren und zum hautarzt rennen, damit dieser sie aufstechen kann. ( das mag eklig klingen, aber die sind das gewohnt. mir macht es richtig freude wenn ich daran denke dass aus meiner haut solche vulkane rausspritzen xD, ok, whatever..) nicht allein beseitigen, das werden sonst große, schirche, tiefe narben welche die schlimmsten von allen sind. muss jz 3 monate ciscutan pause machen, dann noch ein jahr weitermachen. und vllt kennt ihr das problem: die therapie is noch nicht fertig (oder schon) und ihr wollt narben loswerden mit peelings oder laser, das darf man aber erst 1 jahr nach vollendung der therapie!! (echt scheiße, ich weiß) jetzt aber alle meine LÖSUNGEN!!!: wenn ihr narben habt die nur oberflächliche, dünklere pigmentierung sind (bräunliche flecken) : diese sind wirklcih absolut kein problem, man kann sie mit peelings bei der kosmetikerin (relativ teuer) entfernen lassen oder mit laser (noch teurer). allerdings soll es auch mit pupsnormaler zahnpasta funktionieren!! jeden abend draufgeben (wer will kann pflaster drpber geben wiel sonst is der pyjama verklebt.) ich probiers jz mal! ![]() wenn ihr erhobene, wülstige narben oder knoten habt: hierbei hilft abschleifung oder chirurgische entfernung (hierbei wird aber bestimmt eine neue, andere narbe entstehen). auch diese narben sind eher einfach u vorallem nachhältig zu beseitigen. bei winzigen erhebungen reichen auch peelings oder wer will laserbehandlung.. wer narben hat die flach aber hell sind und offensichtlich aus narbengewebe bestehen: zuerst war ich echt ratlos weil die angeblcih nicht weg zu kriegen sind und vorallem auf gebräunter haut extrem auffallen. aber nach langem überlegen und googeln fiehl mir diese option ins auge: permanent make -up! dieses tätowieren von farbe für augenbrauen striche oder lippenkonturen wird auch schon bei narben eingesetzt und wirkt wunder! es wird die farbe eures hauttons bestimmt (achtet darauf dass es nicht mitten im hochsommer oder winter ist weil man da entweder extrem käsig oder knacke kacke braun ist) wer narben hat die tiefe krater sind: diese eingefallene haugewebe kann man entweder versuchne durch lange laser therapien aufzubauen (angeblich keine guten resultate, eher geegnet für minimale falten oder unebenheiten) die bestelösung für mich scheint aber die unterspritzung mit botox oder hyaluronsäure zu sein. (zweiteres ist billiger und hat den vorteil dass es auch gewebeaufbau fördert, allerdings hält es etlich kürzer an asl botox) hoffe es ihlft euch euch auf die zukunft zu freuen, denn nicht vergessen: das ist nur eine jämmerliche, nebensächlcihe phase die vorrübergeht. allerdings sollten wir sie nicht abwarten sondern anfangen zu leben!! wir haben alle einen großen vorteil: wir wissen was es heißt zu leiden, das hört sich vielleicht unwichtig an, aber es macht uns zu besseren menschen. wir können mitfühlen, helfen, ermutigen und für eine bessere welt sorgen. wir wissen was es heißt einen menschen nahc dem INNEREN zu bewerten und suchen und nebenbei die richtigen freunde aus, welche uns wegen unseres charakters aber ebenso wegen unserem äußeren mögen! ich bin noch jung, ich mache dasselbe druch, aber ich habe immer wieder diese geistesblitze in denen alles so einfah wirkt. und da versuche ich dann mit allerkraft mein leben zu lieben, mich zu akzeptieren und mein wissen an andere weiterzugeben. (wow, sowas sollte in der bibel stehen..) liebe grüße, gebt nicht auf! und acuh wenn alle ärzte und menschen ech versichern dass es keinen ausweg gibt, ich will der welt nur eines mitteilen, das mir persönlcieh so am herzen liegt, dass ich es einfach hier hinschrieben muss: BELIEVE |
|
|||
|
Ich würde mich freuen, wenn du mir mal so in einer Woche erzählst, wie das mit der Zahnpasta gelaufen ist.
Ich kann das nicht so wirklich glauben..
|
Zitat:
genau das Falsche sein, die Narbe ggf. um ein vielfaches erhöhen und verschlimmern! Davor kann man garnicht oft genug warnen. Keloide oder hyperthropen Narben sind kein Feld für pauschale 0815 Empfehlungen... Wegen jeder tieferen grösseren Entzündung zum Hautarzt zu rennen wird wohl auch nicht immer machbar sein, viele Hautärzte oder Kosmetikerinnen gehen an sowas garnicht ran zumal ein frühes aufstechen nicht immer einfach, machbar oder sinnvoll ist. Hier sind gezielte entzündungshemmende Massnahmen angesagt, in den USA setzt man oft Cortison-Shots per Spritze, äusserliche entzündungshemmende Cremes/Salben usw. sind aber in solchen Phasen auch wichtig. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Na, DAS sagt genau der Richtige....
Sei doch dankbar, wenn hier jemand in deinen unausgegorenen Thread ein bißchen WISSEN reinbringt. |
|
||||
|
Hallo,
Also ich würde von Zahnpasta im Gesicht abraten, weil da häufig schädliche, bis sogar Krebserregende Stoffe enthalten sind (neben Triclosan, Schaummachern und Natriumfluorid). Klar ist die Gefahr höher, wenn man die Zahnpasta schluckt, aber im Gesicht hat sie auch nichts zu suchen meiner Meinung nach. |
|
||||
|
Hi,
würde von der Zahnpasta auch abraten. Zwar ist mir das neu dass schädliche bzw. sogar krebserregende Stoffe enthalten sind, aber mein Hautarzt hat mir damals abgeraten diese im Gesicht zu benutzen. Hat glaub ich was mit dem Menthol zu tun. Grüße |
|
|||
|
Hallo, auf www.narben-portal.de konnte ich mich auch ganz gut zur geeigneten Behandlung informieren. Gruß, bernie
Geändert von bernie (20.01.2011 um 21:47 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| entfernung, narben |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|