![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
nachdem ich viele Jahre Akne hatte, hat mein Hautarzt mir Anfang des Jahres Iso verschrieben. Hab es jetzt fast 7 Monate genommen( 1Mal täglich à 20mg). Bin mittlerweile fast aknefrei. Nur die roten Flecken und die furchtbaren Narben zerstören mein letztes Fünkchen Selbstbewusstsein. Ich studiere einen Studiengang, wo ich viel vor Menschen Vorträge halten muss und bereits bei den verschiedenen Praktikas während des Studiums immer präsent und kompetent wirken muss.....leider steh ich mir so oft im Wege durch die frühere Akne und die jetztigen Narben Ich hab Angst, dass ich mein Studium nicht packe und mein Leben aufgrund der Akne komplett verbaue.Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurer Akne und den Narben gemacht?Hatte jemand ähnliche Narben und hat eine erfolgreiche Therapie hinter sich? Würd mich über Tipps rießig freuen.Bin unglaublich froh euer Forum entdeckt zu haben!!! liebe Grüße |
|
|||
|
Danke dir für deine Antwort.
Ich hab hier schon sehr oft mitgelesen, mich aber erst heute registriert. Du hast auch Iso genommen und davon starke NW gehabt/beibehalten,gel? Meine Iso-Therapie war auch keine schöne Zeit, hätte die Tabletten nach 2 Monaten am liebsten in die Ecke geworfen. Meine Haare sind wie bei dir auch sehr viel dünner geworden und asugefallen. Ich hätte jedes Mal heulen können, nachdem ich geduscht habe Hat sich das bei dir denn gar nicht verbessert? Wie sieht deine Haut nach der Therapie aus? Hattest du einen Rückschlag? Hast du auch Narben durch Iso/AV bzw. allgemein von der Akne bekommen? Wenn ja, was hast du dagegen unternommen? |
|
||||
|
hey
mal ehrlich: es ist sehr dumm von dir,wegen solchen "narben" sich kaputt zu machen. meiner meinung nach hast du vllt 2-3 narben,alles andere sind poren/rote flecke 1) wie madame xs es sagte:gegen rote flecken hilft nur zeit und zinksalbe.ich würde dir panthenol lösung (apotheke!) empfehlen,die ista uch ganz gut! 2) wenn die haut stabiler wird,dann kannst du es mit dicneal versuchen. ich benutze diese creme und finde die spitze.sie ist hautschälend,aber dennoch mild im vergleich von den mittelchen von ha/anderen cremes. sie hilft wirklich und wirkt sogar vorbeugend gegen mitesser/leichte pickel. aber da kannst du selbst didos thread durchlesen 3) was soll ich denn sagen? eine narbe an der schläfe,1 rechts,andere links auf der stirn und eine in der mitte,eine leichte aknenarbe auf der wange! ich trage trotzdem die haare nach hinten und mache hochsteckfrisuren ...fühle mich trotzdem hübsch ![]() hatte sogar einen kerl,der mochte meine narbe auf der stirn und küsste sie ![]() obwohl der ein makelloses gesicht hatte deine haut schaut wirklich gut aus. ich würde einfach auf deiner stelle guten abdeckstift kaufen z bsp. von avene (grüne seite zum abdecken roter punkte/beege für die haut und gutes puder (was du immer auch magst!) punktuell die roten flecken abdecken,danach mit puder drübergehen so sieht man auch natürlich aus ! und lass die zeit sich um deine roten flecken kümmern! |
|
||||
|
hello ...
nein leider wurde es nicht besser ... es war eine Zeitlang halbwegs okay ... also der Haarausfall ... und jetzt wird er eben wieder schlimmer ... .. (siehe mein Thread)Ansonsten kann ich mich nciht beklagen über meien Haut ... also ich bin wirklich zufrieden .. ich hab keine perfekte Haut ... leichte Narben ... hin und wieder einen Pickel ... but ... who cares?! ... meine Haut ist für mich perfekt im gegensatz zu früher und darum geht es mir .... Rückfall in dem sinne habe ich keinen erlitten ... sicher, die haut war minimal besser nach ende der therapie ... aber ich habe keine knoten mehr ... nicht 37289089 pickel im gesicht .. ab und zu mal einen ...
|
@baby: Was bewirkt die Diacneal? Und hilft sie nur gegen Poren, oder auch gegen die Narben? Wie lange hast du Iso genommen?
@madame: Das tut mir wahnsinnig leid für dich Hast du deinem Hautarzt während der Iso-Therapie damals schon von dieser doofen NW erzählt?Warst du mal in einer Hautklinik? Vielleicht können die deine Kopfhaut besser analysieren. Hast du während Iso die Pille genommen und dann abgesetzt? Wenn es unter anderem auch an den Hormonen liegt, könntest du durch Hormone vll. vorbeugen. Ich will dir keine Klugscheißertipps geben, sicher hast du schon viel ausprobiert, waren nur einige Ideen. |
|
||||
|
ich ahbe kein iso genommen,dicneal befereite mich von mitesser,kleinen knötchen,pickelchen ...
es ist eben hautschälend aber dennoch sangft besser ist es,du guckst dir diesen thread an ich bin faul,um das ganze nochmal runterzurattern ..aber ins sage ich dir: deine haut ist wirklich gut und es bedarf keine speziellen sachen.eine gute creme reicht vollkommend aus,das sage ich aus erfahrung ![]() http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...von-avene.html |
|
||||
|
ja ich warte jetzt mal ab was die schilddrüsenuntersuchung ende sept. zum vorschein bringt (kann ja auch damit zusammen hängen ...) und dann schaue ich mal weiter ... aber im grunde bin ich glaube ich gut eingestellt was die Schilddrüse angeht ... doch zur kontrolle war ich das letzte mal vor etwa knapp 2 jahren und man sollte schon jährlich gehen *g*
|
ich habe mir nochmal deine fotos angeschaut ...als narben würde ich es nicht bezeichnen,deine haut sieht wirklich gut aus ...sei froh,dass du es so hast!
was mir noch einfällt:ich probierte epidermx aus.so ein peeling.man muss die haut jeden abend damit einreiben,da sind solche kleinen körnchen.bei mri wurde die haut glatter/feiner,die mitesser gingen weg nachteile:kosten,so n döschen kostet cä.30 euro bei ebay man muss es selbst amchen,also ne ganz schlne reiberei vorteile: mild,brennt nicht,wirkt! aber ich würde dir eher zu dicneal raten. fruchtsärepeelings etc kannst auch sein lassen,dafür hast du eine gute haut.spare die dein geld,kaufe lieber dicneal oder probeire einmal epidermx aus. deine haut ist fein.,ich selbst habe nach einer leichten akne nicht mal solch eine haut ... mit nem guten make up sieht es perfekt aus! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|