Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 21:09

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Narbencreme nach Iso?

Hallo,
Ich habe gerade meine Iso Therapie beendet und habe nun eine aknefreie Haut, jedoch viele große Poren, noch ein paar Mitesser und einige Ankenarben (löchrig). Nun möchte ich meine Haut mit einer Aknecreme wieder regenerieren und heilen (Laser und co. werden hoffentlich nicht nötig sein) - nur habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll, da es so viele verschiedene gibt. Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße
Jonas

PS
SF kann ich nicht nutzen, da ich - wie gesagt - nicht weiß wo ich anfangen soll.
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 07:06
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo,

lies dich doch einmal da durch

http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...-avene-58.html

vielleicht hast du auch Glück und Dido meldet sich bezüglich deinem Anliegen ... sie kann dir da sehr viele hilfreiche Tipps geben, vielleicht schreibst du ihr einmal eine PN
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 08:04

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Jonas, ich kann den Tipp von Madame nur unterstützen.

Die Diacneal von Avene ist eine leichte, nicht austrocknende Fruchtsäurecreme (Glycolsäure) auf Thermalwasserbasis. Sie wird nur über Nacht großzügig aufgetragen (fingerlanger Strang) und nicht einmassiert.
Sie verfügt über reizlindernde Eigenschaften und erweckt manchmal den Eindruck, dass sie "etwas fettet" - tut sie aber nicht.

Was kann die Diacneal:
Sie wird dein Hautbild verfeinern. Die Poren werden sich verkleinern - aber ALLES was möglicherweise noch in den Poren unter der Haut sitzt, wird rauskommen. Viele haben in den ersten 3 Wochen eine Anfangsverschlechterung.
Nach ISO ist damit aber eher nicht zu rechnen - und wenn, dann hält sich das sehr im Rahmen.
Kurz nach dem Auftragen prickelt, brizzelt die Creme auf deiner Haut. Bei manchen mit empfindlicher Haut aber so stark, dass es als unangenehm empfunden wird. Das ist zwar eher die Ausnahme, aber DANN sollte man die Creme nur jeden 2. Abend benutzen.
Die Durchblutung wird angeregt.
Daraus folgt, dass du in den ersten Wochen vermutlich eine leicht gerötete Haut haben wirst - wie bei einem leichten Sonnenbrand. Trotzdem wird sich deine Haut schon nach wenigen Anwendungen besser anfühlen - sie wird glatter, geschmeidiger, praller.

Sie wirkt sehr zuverlässig gegen Mitesserneubildung. Evt. noch vorhandene alte Teile vermickern entweder in der Haut und lassen sich nach einer Weile ganz leicht wegwischen (oder sanft wegpeelen) oder sie entzünden sich moderat und heilen dann ab.
Erhöhte Flecken/Narben von Expickeln werden geglättet und nach und nach abgetragen bis sie dann ganz verschwunden sind.

Was sie NICHT kann: NarbenLÖCHER schließen. Aber auch hier werden die Vertiefungen optisch unsichtbarer, weil die Haut drumherum geglättet und der Teint gleichmäßig wird.

Die Diacneal kostet ca 12 Euro pro Tube, die dann für ziemlich genau 4 Wochen reicht (bei täglicher Anwendung). Der Hersteller empfiehlt 3 Monate - die Zeit brauchst du auch.
Rechne aber eher mit ca 5 Monaten Anwendungsdauer.

Ob und welche Tagespflege du brauchst, hängt davon ab, wie empfindlich deine Haut ist.
Wichtig ist Feuchtigkeit - ein UV-Schutz immer dann, wenn man sich viel der Sonne aussetzt.
Ich kam damals mit der "Avene für überempfindliche Haut" prima klar. Aber auch Toleriane von LRP passt gut.
Auch Drogerieprodukte sind denkbar - aber hier besonders darauf achten, dass kein Parfüm enthalten ist.

Schau auch mal in die Produktbewertungen und in den Diacneal-Thread - da findest du weitere Kommis und Erfahrungen zu dieser Creme.
  #4 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 10:08

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wow, danke für die ausführliche Antwort. Werde mir gleich mal den Thread durchlesen - hört sich super an.
Grüße
Jonas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht