Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 12:54

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Rote Flecken/Narben - Wie Behandeln? [mit Fotos]

Hallo,
ich bin ganz neu hier, ich hoff ich tret nicht gleich in irgendein Fettnäpfchen ^^
Also ich hab eine Frage und zwar bin ich 15 Jahre alt, weiblich, hatte mittelschwere Akne, habe nun vor 2 Monaten meine halbjährige Isotretinoin (Ciscutan) Therapie beendet und warte nun, dass auch die Rückstände sich bessern.
Ich hab (glaub ich) keine richtigen Narben, sondern nur so eine Art rote Flecken, große Poren, dunklere Punkte & winzige Dellen. Es sieht eigentlich überhaupt nicht mehr schlimm aus, aber wenn man sie jeden Tag anschaut stören sie mich doch, außerdem erinnern sie mich an diese nicht so schöne Zeit.
Hier hab ich mal ein paar Bilder geschossen, ich hoffe ihr könnt etwas erkennen, und ich hab die richtige Belichtung/Schärfe erwischt!

Nr 1)
Picasa Web Albums - 10601955044612919... - Aknewelt

Nr 2)

Nr 3)

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann man das behandeln? Welche Möglichkeiten gibt es da? Ich hab mich schon ein bisschen rumgehört, aber ich habs nicht ganz durchblickt. Denkt ihr, dass lasern notwendig ist? Funktionieren Narbencremes? Was ist ein Fruchtsäure Peeling?

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr antworten würdet und/oder zum Beispiel eure Erfahrungen teilt.

Liebe Grüße,
Katja aus Tirol (Österreich)
  #2 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 21:17
Benutzerbild von baby001

Standard

hey,das ist doch ganz okay.die haut sieht nicht schlimm aus
klar,ich weiss alles stört dich,man fühlt sich unwohl usw
ich würde kein geld für fsp .laser usw ausgeben:das hast du nicht nötig
wenn,dann versuche es mit dicneal von avene.es ist suoper gegen mitesser,picklechen,unterlkagerungen ,rotfe flecken und narben. ich benutze es bei meiner leichten akne/unreiner haut und finde es spitze.poren werden enger,mitesser gehen weg,die haut sieht feiner aus. um dellen wegzukriegen,wirst du schon4-6 monate brauchen,aber dicneal macht es.wirklich eine gute creme.kleine narben können damit auch weggehen.
das einzige,was du brauchst,ist gaaanz viel geduld.
du kannst auch didos thread durchlesen,sie schreibt ne menge über dicneal.
und gegen rote flecken würde ich dir empfehlen,zinksalbe punktuel auftragen und es einziehen lassen. parallel dazu zinktabletten einzunehmen könntest du auch,habe gelesen,dass es bei roten flecken auch helfen kann
lg
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 21:32

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Baby ist mir zuvorgekommen ^^

Genau. Die Diacneal von Avene dürfte jetzt genau richtig sein. Sie regeneriert das Hautbild, verkleinert die Poren, holt ALLES raus, was da noch unter der Haut lauert (aber das ist nach Ciscutan meist eh nicht mehr viel).

Gegen eingesunkene Narben kann sie letztlich nix machen - aber auch da glättet sie das "Drumherum", so dass das Hautbild gleichmäßiger wird.
Du bist noch so jung - ich schätze, dass sich da auch deine Haut noch ganz viel von selber regenerieren wird.

Erhöhte Narben kriegt die Diacneal weg. Auch alte Flecken von Ex-Pickeln. Sie beugt der Mitesserneubildung vor.

Ich hab dir mal die idealo-seite verlinkt. Avène Diacneal Intensivpflege (30 ml) - Avène Gesichtscreme, Tagescreme im Preisvergleich für Österreich - idealo.at
Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob die Diacneal auch über eure Apotheken zu kriegen ist.
(Ich verwechsel das immer mit der Schweiz - in einem der Länder wird diese Creme erst 2011 erhältlich sein)

Informier dich mal über diese Creme

- in der Produktbewertung
- im Thread Diacneal von Avene

und natürlich auf der Homepage des Herstellers Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

Die Diacneal ist recht unkompliziert. Man wendet sie nur über Nacht an, Auftragen (einen fingerlangen Strang), nicht einmassieren, schlafengehen.
Sie prickelt und brizzelt nach dem Auftragen. Manche empfinden es angenehm, andere als unangenehmes "Brennen". DANN nur jeden 2. Abend nehmen.

Mit einer Tube kommt man 4 Wochen lang aus. Der Hersteller empfiehlt 3 Monate Anwendung - die braucht man auch.
Aber schon nach der 1. Tube wird die Haut sichtbar immer besser - langsam aber sicher.
Ich selber hab die Diacneal 5 Monate lang jeden Abend genommen...danach nur noch jeden 2..... und dann gar nicht mehr, weil die Haut komplett regeneriert war. Sogar die Knifferfältchen waren weg ^^ (Aber das Problem hast du ja sicher eher weniger ^^)

Du musst keine Angst haben, dass die Diacneal austrocknet. Das tut sie nicht. Sie baut deine Haut sehr schön auf!

:-) LG Doro
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 19:28

Standard

Danke, danke, danke euch zwei für diese ausführlichen Antwoten Total nett.

Ja, hab heute geschaut, bei uns gibts die Creme in der Apotheke - aber für stolze 15.20€ Das wär dann jedes Monat halbes Taschengeld ^^ Aber ausprobieren werd ich sie auf jeden Fall.
Die Produktbewertungen klingen ja ganz positiv, doch wo find i ich bloß den Diacneal von Avene Thread?

LG
  #5 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 15:58

Standard

Zitat:
Zitat von Katjuschka Beitrag anzeigen
Die Produktbewertungen klingen ja ganz positiv, doch wo find i ich bloß den Diacneal von Avene Thread?
Voilà:

http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...von-avene.html
  #6 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 15:51
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Zitat von Katjuschka Beitrag anzeigen
Danke, danke, danke euch zwei für diese ausführlichen Antwoten Total nett.

Ja, hab heute geschaut, bei uns gibts die Creme in der Apotheke - aber für stolze 15.20€ Das wär dann jedes Monat halbes Taschengeld ^^ Aber ausprobieren werd ich sie auf jeden Fall.

LG
Ist dein realer Name Katjuschka <3?
  #7 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 19:13

Standard

Robin-Katjuschka ist ein russischer name

Geändert von >ViiKa< (29.08.2010 um 19:54 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 19:42
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Zitat von >ViiKa< Beitrag anzeigen
Robin ist ein russischer name
Robin ist englisch^^.
  #9 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 19:51

Standard

haha boh bin ich behindert..
ich meine
Robin- Katjuschka ist ein russischer name
haha ich lach über mich selber xD
  #10 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 19:58
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Zitat von >ViiKa< Beitrag anzeigen
haha boh bin ich behindert..
ich meine
Robin- Katjuschka ist ein russischer name
haha ich lach über mich selber xD
Ja, das weiss ich .

Katjuschka und Svetlana, die schönsten Namen der Welt .
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht