![]() |
|
|
|||
|
Hey! Also ich hab mit dem Fruchtsäurepeeling Ende 2007 angefangen. Da meine Haut das gut verträgt und ich immer lediglich ein Bizzeln gespürt habe und sonst nichts, haben wir es mit meinem Einverständnis auf 60% erhöht (Kosmetikerin). Das ist die absolute Höchstdosis, die man verabreichen darf. Hautärzte dürfen natürlich mehr benutzen.
So. 3 Jahre lang ging das gut - nur diesen Freitag leider irgendwie nicht. Ich glaube, das liegt an dem neuen Medikament, dass ich von meiner Hautärztin bekommen habe. Das ist eine spezielle Salbe mit Erythromycin. Wenn das nicht die Ursache ist, dann liegts wohl am Benzaknen (Bestandteil: Benzoylperoxid), welches ich als Waschlotion benutze. Eines der beiden Fälle muss es sein, ansonsten kann ichs mir nicht erklären, da meine Haut - wie gesagt - immer sehr gut und resistent reagiert hat (im Übrigen sehr untypisch). Nun ja. Besagten Freitag hatte ich wieder einen Termin und freute mich schon, weil Fruchtsäurepeelings wirklich gegen die Narben helfen. Wie immer Dosis: 60%. Nur diesmal hats extrem gebrannt, ich bin knallrot geworden, habe weiße Hautstellen bekommen und jetzt im Nachhinein wohl eine chemische Verbrennung bekommen. Es tat stundenlang weh und jetzt habe ich vertrocknete, rote Hautstellen. Verbrennung eben. Ich darf jetzt für die nächste Zeit nicht in die Sonne (schwierig im Sommer, 'ne) und sehe halt einfach schrecklich aus. Ich mag meiner Kosmetikerin nicht die Schuld geben, immerhin begleitet sie mich jetzt 3 Jahre und bisher ist noch NIE was schief gelaufen, im Gegenteil, es lief immer gut. Wie gesagt denke ich, dass das an den neuen Medis von meiner Hautärztin liegt. Wobei ich sagen muss, dass meine neuen Medikamente hervorragend gegen die Akne helfen. Nun ja, beides verträgt sich wohl irgendwie nicht so gut ![]() So, es ist okay, wenns abheilt und die trockenen Stellen verschwinden. Was mir jetzt aber Sorgen macht, ist, dass eventuell bleibende Flecken entstehen könnten (wurde mir gesagt,v.a. bei Sonneneinstrahlung, die ich dringend meiden sollte). Allerdings sollte eine Überdosis doch die Haut weiter schälen, sodass sich neue Hautzellen bilden. Nimmt man Fruchtsäure nicht auch bei Pigmentflecken, um sie zu entfernen? Nun ja, ich werde weiterhin berichten, muss meine Angst und Sorge jedoch kundtun und hoffe, hier einige Ratschläge und Zusprüche vorzufinden! Danke fürs Lesen
|
|
|||
|
Wußte deine Kosmetikerin, daß du neue Medikamente nimmst? Hast du deinen HA gefragt, ob du während der neuen Therapie Fruchtsäurepeeling, insbesondere mit einer solch hohen Konzentration, machen darfst????
![]() Sonne solltest du auf jeden Fall meiden. Ich hatte mal ein hormonell bedingte Pigmentstörung und bin damit weiterhin in die Sonne. War keine gute Idee..... Ich an deiner Stelle würde morgen sofort zum Hautarzt gehen und den um Rat fragen. |
|
|||
|
Find ich sehr sympathisch von dir, nicht zuerst die Schuldfrage zu stellen, denn Shit happens nunmal. Diese Einstellung ist "gut für die Seele" (folglich auch gut für die Haut)
:-)) Behandle deine Haut jetzt wirklich so, als hättest du nen Sonnenbrand. Wenn du hast: mehrfach täglich Hautwasser (Thermalwasser) drübernebeln, um Feuchtigkeit zuzuführen. Feuchtigkeit ist gut, Fett schlecht. Hut aufsetzen (Camperhut mit Krempe z.B.) der dein Gesicht jetzt schützt. Wenn´s richtig wehtut, kannst du auch Schmerztabletten nehmen (ich schwöre da auf Thomapyrin), aber nicht mehr als 6 Stück täglich. Auch das entspannt. Zinksalbe kann helfen. Aber dann nicht dünn, sondern dick über Nacht auftragen und morgens vorsichtig mit nem Pad runtertupfen (nicht reiben, nicht wischen) Dünn trocknet aus.... kannste nicht gebrauchen grad ^^ Ich weiß, diese faltigen, schrundigen Hautstellen machen Angst, aber in den allermeisten Fällen bleibt nix zurück. Hautarzt ist auch keine schlechte Idee Gute Besserung und Kopf hoch; das wird bald wieder! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|