Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2010, 20:40
SBM SBM ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Empfehlung bezüglich der Bilder

Hey

Also ich bin relativ zufrieden mit dem Ergebnis der Iso Therapie(vor 1 Jahr). Nur die Narben und paar Rötungen sind jetzt übrig geblieben. Siehe Bilder :

ImageShack Album - 5 images

Die Linke Seite (erstes Bild) ist i.O .. Die Rötungen werden evtl noch weggehen aber die aktuelle Creme hilft nicht dagegen. Auch wenn es so aussieht, als wären sie temporär, sie sind permanent.

Die Stirn ist perfekt

Die Rechte Seite hats am Schlimmsten erwischt ..
Wenn ich auch nur geringfügig lache oder Spreche, sieht man die Narben extrem deutlich.

Jetzt zur Frage : Was ist bei einer so kleinen Fläche am empfehlenswertesten ? Ich habe bereits an Microdermabrasion gedacht. Ferner habe ich mir alle Möglichen Produkte angeguckt .. als nächstes werde ich wohl Narbenpflaster oder eine Narbencreme testen.
Bio-Oil hatte ich mal in Betracht gezogen (werde ich auf keinen Fall probieren, da es sehr schädlich sein soll) ,sowie Vita-K acne scars professional . Das 2te werde ich mir im Laufe der Zeit evtl noch bestellen.

Nur die Frage ist :

Wie weit kommt man mit Cremes überhaupt ? Gerade bei der Tiefe der Narben

Lasern habe ich bisher nicht in Betracht gezogen, da es sehr kostspielig ist.

Irgendwas unterspritzen lassen soll angeblich nur 1 Jahr halten. Das wäre nicht das, was ich suche. Ich brauche eine permanente Verbesserung. Selbst wenns noch Jahre dauert bis es gut aussieht ...

Mein Hautarzt ist übrigens auf Fruchtsäure aus.Ich bin der Meinung, dass er nur diese Methode kennt, denn eine andere hat er mir, trotz häufigem Fragen, nicht angeboten.
Die viele Kritik hat mich bisher jedoch davon abgehalten.

Also wäre super , wenn jemand einen Vorschlag oder eine Idee hätte wie ich meine Haut verbessern kann. Oder sollte ich aufjedenfall eine der genannten Prozeduren umsetzen ?

mfg sbm

Geändert von SBM (29.05.2010 um 16:18 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2010, 20:47
Benutzerbild von lisl

Standard

Grüße dich!

Also generell sind Methoden, bei denen Hautschichten abgeschliffen werden (Microdermabrasion) veraltet.
Neueste Laser Technik setzt darauf, gezielt 20% der Haut zu schädigen. Von den gesunden 80% geht dann der Wundheilungsprozess aus.
Diese Methode wird beim Fraktionierten Laser eingesetzt. Ist aber, wie du schon bemerkt hast, sehr kostspielig. Allerdings eignet sich diese Methode sehr gut für tiefe Narben.

Cremes können gegen echte Narben wenig machen. Ich denke, da würde eher Frust entstehen, weil man andere Ergebnisse erwartet.

Ich finde die Idee mit dem Fruchtsäurepeeling eigentlich ganz gut. Damit dürften sich zumindest die Flecken und oberflächliche Narben deutlich bessern, vor allem, wenn dein Hautarzt die Konzentration der Säure erhöht.
Aber eine Sitzung kostet meistens auch um die 50 Euro und für gute Ergebnisse sind 12 Sitzungen ganz gut. Sind auch wieder 600€.

In immer mehr hautärztlichen Einrichtungen wird auch eine Dermaroller Behandlung angeboten. Ist im Grunde genommen ähnlich wie der Laser. Es wird Haut verletzt und die Wundheilung verbessert daraufhin die Narben.
Auch eine Möglichkeit, der Dermaroller.

Ich würde zu einem anderem Hautarzt gehen oder vllt sogar in die Narbensprechstunde einer speziellen Hautklinik. Ja, sowas gibt es. Eine Narbensprechstunde. Da sollte man auf Kompetenz stoßen...

Viel Glück, Lisl

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #3 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 20:30

Standard

Für das Geld kannst dir auch einmal ein vernünftiges TCA Peeling gönnen, anstatt 12 mal da hin zu laufen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht