![]() |
|
|
||||
|
Zitat:
also mir wurde gesagt, dass ich an dem tag des peelings gar nichts mehr ins gesicht schmieren soll...nur abends mit wasser waschen und abtupfen. quasi null-diät. nach dem peeling bekommt man doch auch normalerweise eine tagespackung aufs gesicht, welche die haut beruhigt und feuchtigkeit spendet. am tag nach dem peeling kann man dann wieder die gewohnte pflege anwenden. ist bei mir so, aber es scheint doch große diskrepanzen zu geben, was unter "fruchtsäure-peeling" verstanden wird, was man teilweise hier liest... hoffe, du hast erfolg mit deinem peeling
|
|
||||
|
Vielen Dank für deine Antwort, Mime!
Ja, beim letzten Mal habe ich auch noch so eine "Tagespackung" bekommen, dessen Überreste dann auch nur mit einem feuchten Handtuch abgetupft wurden. Danach hat sie halt noch meine extra mitgebrachte FC aufgetragen. Aber wenn ich mir das recht überlege und nach deiner Antwort, werde ich höchstens abends nochmal leicht nachcremen. Du scheinst dich ja gut auszukennen: Ist es in den Tagen danach eher sinnvoll ein leichtes Fluid, eine etwas reichhaltigere oder sogar eine Wundcreme wie die Cicaplast aufzutragen? Welches ist da sinnvoller?
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
||||
|
also, direkt nach meinem ersten peeling wurde mir die feuchtigkeitscreme von hans karrer empfohlen - hatte bis dahin überhaupt keine feuchtigkeitspflege benutzt - , welche ich auch brav benutze.
reichhaltige cremes oder auch wundcremes würd ich generell ganz wegfallen lassen. das peeling wird ja gemacht, damit sich die haut von allein regenerieren kann und dass sie sich schuppt und erstmal ein bisschen trocken wird, gehört dazu und ist auch gewollt. am tag nach dem peeling geht's dann weiter mit der gewohnten pflege; ich benutze morgens wie gesagt hans karrer und abends zeniac lp. mehr nicht. hab gelesen, dass du eine iso-therapie erfolgreich hinter dich gebracht hast ![]() von daher dürftest du bestimmt kaum probleme mit zu fettiger haut oder gar mit pickeln haben. da ist weniger mehr. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|