Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 16:33

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Rote Flecken - Diacneal/Zinksalbe oder Dexpanthenol ?

Hallo erstmal bin seit heute hier

Zu allererst ich hab eigentlich eher trockene Haut und hab bis vor 1 Jahr fast nicht einen einzigen Pickel gehabt eigentlich nie dann gings los. Pickel am Mund und am Kinn sonst nirgends und sonst habe ich bis auf ein paar Mitesser auf der Nase nirgends irgendwelche Pickelprobleme.

Ab zum Hautarzt hat mir dann Erytromicin verschrieben, was ich eigentlich schon relativ stark fand (Antibiotikum) hat aber recht gut geholfen alle Pickel sind einigermaßen abgeheilt nur das Problem ist das ich jetzt immer so 1 cm große rote Flecken habe... echt zum kotzen trau mich manchmal schon gar nicht mehr ausm Haus und bei meiner hellen Haut sieht man die auch richtig schön...vllt auch nur da ich das vorher nie hatte aber man sieht es doch

Jetzt die Frage, was mache ich ? Beim Hausarzt habe ich erst wieder in 3Wochen einen Termin also wollte ich mich hier mal erkundigen...

Ich nehme seit heute Zinktabletten (Unizink) und hab mir jetzt auch mal eine Zinksalbe (Lichtenstein) geholt ? Denkt ihr das bringt etwas gegen die Roten Flecken oder soll ich evt. dochmal Diacneal von Avene probieren ?

Achja und was empfehlt ihr sonst so als Tagespflege, lohnt sich dieses Set von Avene mit Tonic, seifenfreises Gesichtswasser usw.. ?

Ich würd mich über Antworten wirklich freuen

P.S: Ich mag morgen mal nen Foto. Ach ja und ich hab meine Ernährung mittlerweile auch umgestellt, trinke nur noch Wasser und esse kaum noch Süßigkeiten und sonstiges mal schauen wie lang ich das durchhalte aber ewig halte ich den Zustand echt nicht aus ;X

Geändert von flow (14.05.2010 um 16:50 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 18:03

Standard

also mir hat Diacneal garnicht gegen den roten flecken geholfen..
und zinksalbe auch nicht richtig
was ich jetzt seit paar tagen benutze ist Dexpanthenol
mal gucken ob das was ist.
Das ist so eine Lösung bzw. so wie ein Gesichtswasser keine Salbe =)
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 19:09

Standard

Hmm okay danke schonmal für die Antwort

Mhh ok ich werds jetzt einfach mal mit der Zinksalbe probieren und dann mal schauen ich hoff da tut sich was aber so langsam verlier ich da schon die Hoffnung, wie lange geht es denn normalerweise biss solche Roten Flecken verblassen 2-3 Monate ?

Würd mich aber über weitere Meinungen freuen
  #4 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 19:10
Benutzerbild von lisl

Standard

Also zuerstmal gegen die roten Flecken helfen bei mir drei Dinge: Diacneal, Dexpanthenol (Bepanthen) und Zeit.

Deine Akneform könnte meiner Meinung nach nur wenig Ursachen haben: Entweder es ist eine Unverträglichkeitsreaktion auf bestimmte Nahrungsmittel. Diese äußert sich häufig im Mundbereich. Auch die Beschreibung, dass du vorher keine Hautprobleme hattest lässt darauf schließen.

Vielleicht hilft dir dieser Wikipedia-Artikel:
Periorale Dermatitis

Wenn du eine periorale Dermatitis haben solltest, sollte man gar keine kosmetische Pflege benutzen, dh auch keine Tonics oder Feuchtigkeitscremes.

Bevor du Pflegeprodukte verwendest, hole erstmal den ärztlichen Rat ein.
Sollte es diese obige Diagnose sein, so ist von Fruchtsäure in diesem Hautbereich auch eher abzuraten.

Viel Erfolg, Lisl

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #5 (permalink)  
Alt 14.05.2010, 20:36

Standard

Ok danke dir

das komische ist das meine Poren oder wie nennt man das ? irgendwie viel größer geworden sind...ist kein Pickel irgendwie nicht eitrig nur so ne kleine weiße erhebung wos drumherum ganz kleines bisschen rot ist ?

ansonsten hab ich eigentlich wie gsagt zur zeit keinen richtigen pickel nur diese wie oben beshcrieben kleinen weißen erhebungen die man aber nur sieht wenn man das gesicht anspannt und halt die roten flecken von ehemaligen pickeln die einfach nicht verschwinden wollen..

Ach ja was ich jetzt noch vorhatte was ich denk ich auf jedenfall mal machen könnte, Gesichtsdampfbad und diese Tonerde + Zink von Merz? Und wenn ja wie oft sollte man das machen 1 mal die Woche ?

Geändert von flow (14.05.2010 um 21:10 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2010, 18:07
Benutzerbild von MekMek

Standard

Zitat:
nur so ne kleine weiße erhebung wos drumherum ganz kleines bisschen rot ist ?
ansonsten hab ich eigentlich wie gsagt zur zeit keinen richtigen pickel nur diese wie oben beshcrieben kleinen weißen erhebungen die man aber nur sieht wenn man das gesicht anspannt
hört sich nach geschlossenen mitessern an oder?
also ich hab das auch, wenn ich erstaunt gucke, also mund aufreise und so , alles was die haut eben gerade zieht, dann sieht man die besonders...
mir wurde hier auch gesichtsdampfbad empfohlen
habs leider noch ned ausprobiert

#7 (permalink)  
Alt 16.05.2010, 10:35

Standard

Ich würde dir auch zur Diacneal raten, allerdings musst du damit rechnen dass die Salbe alles rausholt was bisher noch in deiner Haut ruht und dein Gesicht erst mal richtig aufblüht.

Ansonsten, wenn du etwas "milder" an die Sache rangehen willst solltest du pures D(ex)-Panthenol unter die Sudocrem mischen und dünn auf die Roten Flecken morgens und abends auftragen.
Nach 2 Wochen müsstest du dann langsam verbesserung bemerken.

Viel Glück!
  #8 (permalink)  
Alt 16.05.2010, 15:32

Standard

Also das mit alles rausholen hört sich ja im Prinzip gut an aber kann mir das beruflich nicht wirklich leisten ;>

KAnn ich auch ne Zinksalbe nehmen von Lichtenstein weil wir die praktischerweise auch daheim (oder was ist der Unterschied zwischen Sudocreme und Zinksalbe) hätten und da pures D(ex)-Panthenol draufhauen bzw. woher bekomm ich überhaupt pures ? Apotheke ?

Achja danke schonmal
  #9 (permalink)  
Alt 16.05.2010, 16:56

Standard

Okay alls klar dann werde ich mir wohl mal Sudocrem und das pure D-Panthenol besorgen .. scheint ja wirklich was zu bringen wobei ich den Unterschied zwischen der Sudocrem und Zinksalbe/paste immer noch nicht ganz versteh
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht