Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 16:43

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Rote flecken wegbekommen

Hi!
bin neu hier und hoffe auf hilfreiche tipps

also ich bin 20 und hatte eigentlich nie richtig unreine haut. Nur in letzter zeit (paar monate ) ist das schlimmer geworden. ich bekommen an den schläfen und wangen pickel die von selbst nicht weggehen und die ich dan vorsichtig ausdrücke. klappt soweit nur das die stellen dan rot sind und diese roten pickelflecken bleiben halt und gehen nicht mehr weg. außerdem habe ich auf der stirn viele unsichtbahre pickel die nur tastbahr sind. hof eich konte mich richtig ausdrücken gibt es etwas eas ich dagegen tun könnte? vor allem gegen diese roten pickel narben? vlt eine art peeling? ich peele meine haut einmal in der woche mit zucker und benutze jeden tag reinigungsmilch und wasche mein gesicht abend immer ab und natürlich abschminken. vom make up dürfte es nicht sien denn ich benutze die marke schon sehr lange. habe auch vn einer creme gehört die die komplette haut richtig peelt was aber monate dauert??
für antworten wäre ich dankbar.

gglg
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 19:29

Standard

Sudocrem (optional noch Dexpanthenol drunter mischen) wenn du was sanftes brauchst oder Diacneal von Avene. Gibt hier schon einige Threads zum Thema....

Peeling mit Zucker? Das verstopft die Poren was zu neuen Pickeln führen kann...
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 17:46
hoT cHocOLatE
Gast

Standard

Hey ladypinkfleur
Du solltest deine Haut nicht mit Zucker peelen, da dieser die Poren noch mehr verstopft.
Kauf dir ein gutes Peeling und benutze es so oft es deine Haut in der Woche braucht.
Um die ganzen unsichtbaren Pickel wegzubekommen geh zu einer kosmetikerin, die kann dir die Haut ausreinigen und dich gut beraten über die richtige Pflege etc.

Viel Glück

Geändert von hoT cHocOLatE (23.03.2010 um 18:08 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 18:38

Standard

Also für die roten Flecken aka abheilende Pickel kannste ja abends nach der Reinigung (wenn Haut getrocknet ist) die Sudocrem punktuell oder sogar großflächig dünn auftragen (musste ausprobieren da jeder anders drauf reagiert) . Morgens würd ich n Schälpräparat einsetzen zb: Zeniac LP (nicht die Fort) (wenn du bissle fettige Haut umso besser) oder Effaklar K oder halt Diacneal oder sowas! Kann bei allen zu ner Anfangsverschlechterung führen die aber nicht so tragisch ist/wird. Und die Diacneal würd ich nur nehmen wenn du nicht aktiv noch viele entzündete Pickel kriegst. Kannst ja n Peeling machen einmal die Woche wobei ich dann eher einmal die Woche ein Dampfbad (15-20 mins) mit 3 Kamillenteebeutel und danach ne Gesichtsmaske zb von Merz weiße Tonerde+zink (oder wie die heißt ;D) Vor dem Dampfbad aber das Gesicht reinigen!
Reinigung 2mal täglich (nie mehr!) Kannst aber zb morgens aber auch dein Gesicht mit Wasser waschen und danach mit Florena Gesichtswasser Aloe +Gurke oder das Gesichtswasser solo zur Reinigung nehmen und abends dann deine Reinigungsmilch (musst halt gucken ob die gut ist^^) Kommt halt auch drauf an wie deine Haut ist (fettig, trocken, empfindlich?), da ne Reinigung immer entfettet und wenn du trockene Haut hast und ne Waschlotion nimmst die stark entfettet ist das nicht so toll^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht