![]() |
|
|
|||
|
Ich habe eine kleinere Aknenarbe an der Wange, da ich dummerweise da ziemlich heftig dran rumgekratzt habe. Jetzt habe ich von einen Silikondrehstift erfahren, der die Narbe weg bzw sichtbar wegheilt. Der ist zwar recht teuer 35-40 Euro aber soll sich lohnen! Zwei Links habe ich zugeführt! Was haltet ihr davon?
Schwere Zeiten fr Keloide und hypertrophe Narben Test, Tipps, Tricks, Vergleich, Bilder und Aktuelle Infos Schlaunews - Nachrichten aus aller Welt + Biodermis Shop | Silikondrehstift | Narbensalbe, Narbenpflaster, Silikonfolien, Silikonsalbe, Epi-Derm, Pro-Sil, Xeragel |
|
|||
|
Nein,ich habe eher eine eingesunkene kleine oberflächliche bisschen rötliche!
Muss dazu sagen, dass ich morgen den Silikondrehstift hole, der kostet 40 Euro, soll aber sehr lange halten laut Hersteller.Mich persönlich stört keine kleine Narbe an der Wange nur eben das sie rot ist und dadurch auffällt. Geändert von bentheman (18.02.2010 um 17:42 Uhr) |
|
|||
|
Das Produkt ist für keloide,hypertrophe und atrophe Narben!!!
Die Produkte der Firma Biodermis lassen sich sowohl bei räumlich beschränkten, aber heraustretenden (hypertrophen) Narben als auch bei über die Wunde hinauswuchernden Narben (Keloide) und eingesunkenen (atrophen) Narben anwenden. Geändert von bentheman (18.02.2010 um 17:53 Uhr) |
|
|||
|
Genau, und Du hast das Gegenteil davon,
eine eingesunkene athrophe Narbe! Jetzt die Frage: Wie soll Dein Narbenprodukt erkennen ob es eher Gewebebildung fördern soll oder Gewebebildung unterdrücken soll, sowas ist leider noch nicht möglich, von daher kauf Dir das richtige Produkt, sofern es überhaupt etwas bringt. Ich würde da eher zu "Cicaplast" greifen... Auch Bepanthen, Cicalfate, Manukaöl, Sudocrem können die Gewebebildung optimieren, wichtig ist dass die Entzündung nicht zu lange in der Wunde verbleibt. Innerlich ist Zink in solchen Phasen ganz gut. |
|
|||
|
Bepanthen hilft bei Wunden gut,mehr nicht. Nehme Zink macht die kleine rote Narbe auch nicht weg! Dann lieber A-Z Complete von Abtei für mich. Werde trotzdem den Silikonstift ausprobieren,da der bei meiner Narbe sicherlich mindestens die Rötung wegkriegt. Entzündet ist bei mir nichts mehr.
"Unter dem aufgetragenen Silikonfilm entsteht ein Heilklima, das die Reparaturmechanismen der Haut unterstützt und die für die Narbenbildung verantwortlichen chemischen Vorgänge hemmt. Bereits nach wenigen Tagen der Behandlung ist eine deutliche Verbesserung sicht- und spürbar." Allerdings wäre Cicaplast eine Option! Allerdings habe ich keine Lust mehr ständig zu cremen,dann lieber dieses transparente Silikonzeug drauf und Ruhe ist. Geändert von bentheman (18.02.2010 um 18:12 Uhr) |
|
|||
|
"Zur Behandlung von Narben in besonders beanspruchten Körperregionen wie Kopf, Gelenke und Hände hat die Firma Biodermis ein neues Produkt entwickelt: Der neue Silikondrehstift PROSIL™ hemmt innerhalb weniger Tage deutlich sichtbar die Bildung von Narbengewebe."
---------------------------------------------------------- Bei der Tendenz zur eingesunkenen Narben ist eine "Hemmung von Narbengewebeneubildung" letztlich eine Verstärkung der Narbenbildung! Viel Spass
|
|
|||
|
Also Cicaplast sachste?Ist das besser als Bepanthen? Dann werde ich mir dies besorgen! Ist ja von La Roche Posay.
DANKE für den hilfreichen Tip @PM2, da hätte ich ja echt das falsche überteuerte Zeug gekauft!!! @ bulky:Zu den Garnier Waschgel ne lasst mal gut sein, das ist alles viel zu agressiv, lieber die Reinigungslotion von Galderma "Cetaphil" Serie, ob Feuchtigkeitspflege oder Reinigungslotion ist die beste! Geändert von bentheman (18.02.2010 um 20:02 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|