![]() |
|
|
|||
|
hi zusammen
ich leide seit über 6 jahre unter akne. momentan auf iso. ich habe aber keine tiefen narben auch nicht sehr viele. jedoch wenn ich in den spiegel schaue, weiss ich genau was wo ist. d.h. farbunterschiede, leichte verschiebungen. keine wirklichen aknenarben wie man sie aus dem "bilderbuch" kennt. ich wurde noch nie von jemandem angesprochen darauf. wenn ichs jemandem zeige, denkt der ich spinne. auch die kosmetikerin sagt nix. ob jetzt aus rücksicht, weiss ich nicht. aber ich weiss sie sind da. ich bin 27ig, da hat man keine haut wie ein 15 jähriger. durch bartwuchs etc. ist es nicht so eben. finde ich meine haut uneben verglichen mit gleichaltrigen ohne hautprobleme. ich meine die haut ist halt nicht prall wie ein pfirsich. grüsse |
|
|||
|
Hallo Gleichaltriger,
Ich denke als Aknepatient ist man mit der Zeit gefährdet einer übertriebenen Selbstbeobachtung zu erliegen. Man schaut mehrfach täglich in den Spiegel, geht extra dicht an den Spiegel und befürchtet bei jeder Veränderung einen Pickel. Außerdem darf man sich natürlich nicht mit Stars mit persönlichem Make-up-artist oder ge'photoshop'ten Magazinmodels vergleichen. Ich denke Du solltest dabei die objektiven Meinungen von Außenstehenden und Experten (Kosmetikerin) ernst nehmen und deine persönliche Einschätzung vielleicht mal überdenken, bzw. relativieren. Bei anderen kann das sogar im Extremfall bis zu einer psychischen Störung namens Dysmorphophobie gehen. Und wenn dann doch mal eine Schramme bleibt... Psychologie: Narben und Schrammen machen Männer attraktiv - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
||||
|
Zitat:
wenn es eine depigmentierung wär, dann müßte dies ja auch an beinen und bauch, usw. sein oder?
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
aha so ist das-- ich hab meine weißen pünktchen akzeptiert--vllt spricht mich meine HÄ mal an...
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
||||
|
Zurück zum Thema^^
Die Medizin is soweit, dass du solche kleinen Unebenheiten leicht loswerden kannst, wenn du es unbedingt willst, z.B. Fruchtsäurepeeling, Dermaroller, Microdermabrasion, Lasern (mit der "Shrinking" Methode). Gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht hilft der Besuch bei einem Dermatologen. Der wird dich gut beraten und wenn nicht fragst du nach einer Überweisung zu einem Spezialisten. Stell dich aber darauf ein, dass du kostentechnisch im 3 stelligen bist. Grüße
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
||||
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|