Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 18:38

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag TCA Cross

Hallo meine Lieben Freunde...

Wer hat Erfahrung mit TCA Cross aus den USA ???

Ich habe lange gegoogelt und nie ein richtigen Threat gefunden... jetzt mach ich selber ein auf^^
Also...
alles was ihr über TCA Cross wisst und Erfahrungen HIER REIN...
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 06:08
Benutzerbild von Webmaster
Administrator

Standard

Was ist das? Hab ich noch gar nie gehört... Link?
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 08:41
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Schau mal bei YouTube ... da findest zB das

oder auch Acne.org
Suchergebnisse Acne.org
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 13:17

Standard

ja das video kenn ich.. hab mal so geschaut was man so gegen narben tun kann und hab das hier endeckt

die vielversprechendsten aknenarben behandlungsmethoden - Akne Forum

verblüffend... also top... will mir das zeug jetzt bestellen.. habs auch schon gefunden.. günstig isses auch.. aber bloss das selber machen... das beunruhigt mich ein bissl
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 13:23
Super-Moderator

Standard

Grundsätzlich halte ich nicht viel sowas aggresives zu Hause zu machen ... den man kann sich dabei mehr kaputt machen, also es helfen kann ... und da würde ich sehr sehr vorsichtig sein ... ich kann dir das auch nicht mehr helfen oder dir einen besseren Rat geben, nur es haben schon sehr viele gemeint, sie könnten zu Hause etwas selber zusammen mischen ... und da steht ja eh das Mischungsverhältnis drauf usw. ... doch dann war es schlimmer als vorher ...

Vielleicht findest du in deiner Nähe oder näheren Umgebung durch Anrufe oder Emailschreiben einen Arzt der sich mit dem ein wenig auskennt und dri da helfen kann ...
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 14:04

Standard

danke für dein ratschlag.. hab mitwoch ein termin beim HA... ich werd ihn mal davon erz^^.. aber ich denke ich werds mal ausprobieren.. hab auf meiner brust genau sone narbe wie ich sie im gesicht habe.. da werde ich das dran ausprobieren.. wenns nicht hilft.. ist egal.. t-shirt drüber und fertig^^..

werde das aber dokumentieren wenn´s soweit ist^^
  #7 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 14:58
Super-Moderator

Standard

Du musst aber auch bedenken, dass deine Haut im Gesicht um das Vielfache sensibler ist als die Haut auf deiner Brust ... vergleichen kannst du das nicht ... also nur weil du zb. das auf der Brust verträgst, heißt es leider no lange net, dass dein Gesicht das auch einfach so hinnimmt.

Aber trage mal ein paar Infos zusammen und nimm es mit zu deinem HA .. dann wirst eh sehen was er dazu sagt ...
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 20:53

Standard

ja ich denke du hast recht.. besser vorher den arzt fragen anstatt selber zu machen ... ok.. ich denke das ich erst mittwoch wieder berichten werden...bis dahin wünsch ich allen frohes schaffen^^
  #9 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 13:52

Standard

Ich habe vor einem monat meine zweite TCA Behandlung mit 25%iger Säure gemacht,ganzes Gesicht, womit ich sehr zufrieden bin + TCA Cross mit 75%iger Stellenweise auf die Icepicks, wobei ich eigentlich nicht wusste was TCA Cross ist der Arzt hat es mir einfach draufgemacht, ich habe es dann im inet erfahren was das überhaupt war weil ich nach der Behandlung mit dem Cross, als die Krusten nach 2 Wochen abgingen meine Narben viel schlimmer empfand, es waren keine mini tiefe Narben mehr sondern abgeflachte aber breitere Narben und richtiege Mulden in meiner Haut, die Säure hat meine Haut sozusagen aufgerfessen an den Stellen! Im Moment bin ich mit dem Ergebniss unzufrieden und find die Narben fallen noch mehr auf. Ich war deswegen bei dem Arzt und hab es ihm gesagt das ich total unzufrieden bin, er meinte ich soll noch warten paar Wochen. Also die mit 75% behandelten Narben sind nach nun einem Monat immer noch total rot und schlimmer und ich hoffe das es noch mehr abheilt und die Mulden auch wenieger werden wenn sich da das Collagen bildet! Werde weiter berichten...
  #10 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 22:23
Benutzerbild von Shogun

Standard

Also ich führe derzeit ein TCA Cross (100%) + TCA Peel (20%) wegen Narben durch....
Ich habe/hatte einige sehr hartnäckige, für mich auffällige Icepick Narben an den Innenseiten der Wangen und sehr viele kleine, aber flache Narben....im Gesamtbild sieht/sah es einfach besch***** aus.....
Ich führe die Behandlungen selbst durch....ich brauche keine Belehrung, wie gefährlich das sein kann....dem Risiko bin ich mir bewusst und nehme es in Kauf....
Zu den bisherigen Ergebnisse kann ich nur sagen, dass ich sehr angetan bin.....einige Icepick Narben haben sich sehr verbessert, vor allem nach der dritten Behandlung....es braucht also Zeit bis sich Verbesserungen zeigen....flache Narben sind hartnäckiger, da ich diese nur mit dem Peel behandle...theoretisch könnte man diese auch "crossen", allerdings ist dies bei Icepicks einfach angebrachter und effektiver.
Es hat sich auch gezeigt, dass eine "lasche" Behandlung mit der Säure zu keinen nennenswerten Ergebnissen bei mir führen....

Generell zum Ablauf ist zu sagen, dass man für diese Behandlung eine Woche Urlaub einplanen kann, da man unzumutbar aussieht und das man unmöglich z.b. (als Frau) überschminken kann.....vor allem wenn ein Fullface-Peeling durchgeführt wird....jeglicher Einfluss von UV-Strahlen ist für einige Zeit zu vermeiden...ansonsten läuft man Gefahr Pigmentstörungen zu bekommen....wichtig ist auch dabei die entstandenen Krusten in Ruhe zu lassen, da ansonsten Narbengefahr besteht (glaubt mir, das klingt einfacher gesagt als getan ).

Im Gegensatz zum Dermaroller sind die Ergebnisse bei mir langanhaltender, der Dermaroller selbst hat nach 6-7 Behandlungen keine nennenswerten Verbesserungen gebracht....die Schwellungen haben getäuscht und es ist wirklich eine psychische Belastung, wenn erstmal alles so toll, später aber dann wieder alles wie vorher bzw. schlimmer aussieht. Ich könnte die Dermaroller Behandlung niemanden empfehlen, aber jede Haut ist nun mal anders beschaffen.

Bzgl. meiner Vorposterin: Ich würde ihr empfehlen, dem Ganzen noch etwas Zeit zu geben, bzw. nochmal zu probieren...eine Anfangsverschlechterung ist immer möglich....allerdings würde ich es max. bis zu einer 3. Behandlung probieren....wenn es danach keine Verbesserung gibt, sollte man es sein lassen und eine andere Behandlung in Betracht ziehen....die Rötungen sind normal, je nach Intensität der Säure kann sie länger anhalten....

Bisher ist es für mich die effektivste Behandlung....Laserbehandlungen hatte ich nie....das wäre nur mein letzter Strohhalm, wenn gar nichts mehr anschlägt.
Ich plane noch selbst ein paar Peelings bis zum Frühling, um mich in Zukunft nicht mehr für meine Haut schämen zu müssen....

Geändert von Shogun (17.01.2011 um 22:26 Uhr)
Antwort

Stichworte
akne, cross, narben, tca

Themen-Optionen
Ansicht