Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 15:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag Fruchtsäurepeeling

Hallo... liebe leidensgenossen und genossinen.....
ich denke mal ich bin nicht der erste der hier nach ERFAHRUNGEN fragt

Also..folgendes....

hatte seit meinem 13 lebensjahr mehr oder weniger akne.... mit richtig... und ich meine richtig fetten pickeln.. manche pickel waren so groß wie ein 2 euro stück... also von der fläche jetzt her... habe noch rote flecken von pickeln.. ab und zu kommt auch mal einer.. aber das ist weiterhin nicht schlimm... das schlimme ist.. die Narben.. habe nicht große.. so wie bei westerwelle ect.. sondern kleine und flache narben... habe nur eine mega narbe am kiefer.. aber die stört nicht weil man sie nicht richtig sieht
wollte euch mal fragen was ihr zum thema fruchtsäure peeling haltet... hab ich xtra hier angemeldet weil wir alle das selbe problemchen teilen
nunja.. hab gelesen das es flache und kleine narben wegmacht.. das komplette hautbild verbessert und halt richtig schön macht.. wollte fragen ob das hier jemand schon gemacht hat und wie das ergebniss so ist..
wie teuer... wann erste erfolge ect..
ich danke euch schon mal im vorraus und würd mich echt freuen wenn das funktioniert^^
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2010, 12:57

Standard

ich selber habe fünf furchtsäurepeeelings machen lassen, wenn du bilder und erfahrungen sehen willst, empfehle ich dir meinen thread auszuchecken Ein Jugendlicher und die Akne
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 23:11

Beitrag

ja hab mir dein bericht durchgelesen und muss sagen.. crass.... aber was bring ein TCA peeling.. ich hab gelesen das ein mitteltiefes peeling kleine und flache narben wegmacht... die rötung und pickel verschwinden. das ist doch eign besser als ein fs peeling oder nicht..... ?!?!.... wäre schön wenn da sich jemand zu äußern könnte^^
  #4 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 19:41

Standard

Kann ich so ein Fruchtsäurepeeling nur beim Hautarzt machen lassen oder gibt es auch die Möglichkeit, es selber zu Hause mit bestimmten Produkten durchzuführen?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es bei meiner Rücken-/Dekollteeakne helfen würde, was eine riesig große Erleichterung für mich wäre!
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 11:38

Standard

Kannst du bei einer Kosmetiker/in machen lassen.... oder bei deinem HA.. auch für zu hause gibt es sowas.. aber ich würde es zuhause nicht machen.. sowas gehört in hände von fachmännern/frauen... fruchtsäure hat glaub ich FAST gar keine nebenwirkung.. aber sicher ist sicher.. mach es lieber beim HA oder in deinem Kosemetikstudio..
aber mal was anderes.. wer hat Erfahrung mit TCA Peelings ????????????
habe kleine flache Narben... die müssen weg und zwar ganz schnell
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 14:51

Standard

Ich habe beides schon beim Hautarzt machen lassen, sowohl Fruchtsäure- als auch ein TCA-Kombinationspeeling.

Das TCA ist ein wenig heftiger, wird auch anders angewandt. Ich muss sagen, dass ich mit Fruchtsäurepeeling bessere Erfolge erkennen konnte. Trotzdem ist die Haut nach einem Fruchtsäurepeeling 2 - 3 Tage rot, ein bisschen wie Sonnenbrand und wird danach trocken und schuppt sich.

Beim TCA ist es ähnlich, nur das Schuppen der Haut hält meiner Meinung nach länger an und es ist ein bisschen unangenehmer.

Wer noch kein Peeling hat machen lassen, sollte vielleicht erstmal mit einem Fruchtsäurepeeling anfangen.
  #7 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 10:44

Standard

ja hab das schon gelesen das die haut schuppt und länger rot bleibt.. aber wie war es bei dir ??..also ich meine warum du das gemacht hast.. narben, pickel etc.... hat es dir bei narben geholfen ??
  #8 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 11:07

Standard

Ich hab es zum einen wegen der Narben machen lassen, wobei ich sagen muss, dass ich keine großen Narben hatte, zum anderen hatte ich immer wieder Probleme mit Mitessern, also wurde mir das von meinem Hautarzt empfohlen.

Das Hautbild wird insgesamt irgendwie reiner und feiner. Wunder darf man natürlich hier auch nicht erwarten.

Ich habe zweimal im Abstand von zwei Jahren jeweils 5 Behandlungen machen lassen. D.h. einmal Peeling, zwei Wochen warten, nächstes Peeling usw. Empfiehlt sich, das im Winter machen zu lassen, da die Haut vor Sonne geschützt werden sollte. Obwohl, eigentlich ist das hier in Deutschland selbst im Sommer kein Problem
  #9 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 20:34
Benutzerbild von LittleSunshine

Standard

kann man in etwa sagen, wie lange sich dich haut schuppt und wie sehr?
hab mir überlegt, wenn ich das freitags machen lasse, ob ich dann montags noch total verbröselt ins geschäft gehe!?
  #10 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 05:41

Standard

Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hab sehr empfindliche Haut, sie sich sofort schuppt, wenn sie mal trockener wird.
Ich habs immer Freitag machen lassen und bin Montag ganz normal in die Arbeit. Bis dahin war nix mehr rot.
Total zerbröselt musst du also nicht gehen, aber die Haut wird leicht schuppig, ich mein, soll sie ja auch. Aber ich konnte auch Montag wieder MU auftragen, ohne dass große Fetzen weggehangen waren. Hier und da war halt ne trockene Stelle.
Das mit dem Schuppen wird schon so ne Woche bis 10 Tage dauern, aber halt ganz langsam. Nicht so, dass man überall weiße Stellen im Gesicht hat.
Antwort

Stichworte
fruchtsäure, narben, peeling

Themen-Optionen
Ansicht