![]() |
|
|
|||
|
Hi,
in ein paar Monaten ist schon wieder Frühling und man will sich sonnen. Nur leider habe ich noch das ganze Gesicht voller roter Flecken. Mein HA meinte vor ein paar Monaten mal, dass die mit der Zeit verschwinden würden... jedoch habe ich irgendwo mal im Internet gelesen, dass wenn man sich bräunt, die Flecken nicht mehr weggehen. Stimmt das? |
|
||||
|
Eine gute Frage.
Viele hier im Forum berichten, dass sich die Flecken unter Sonneneinfluss verbessert haben. Aber ja auch nur, weil die Haut insgesamt brauner wird und Flecken nicht mehr so auffallen (Farbe der Flecken ist ja rot/bräunlich). Bei unzureichendem Sonnenschutz kann die Pigmentierung der Haut gestört werden und Pigmentflecken können entstehen. Ob jetzt aber die vorhandenen Flecken durch die Sonne praktisch auf immer "eingebrannt" werden, kann ich dir nicht sagen. Ich habe auch schon viele Hautärzte sagen hören: "Ordentlichen Sonnenschutz auftragen und Sonne an die Haut lassen - aber nicht diesen Bräunungssport betreiben." Ordentlicher Sonnenschutz (speziell auch für Haut mit Narben,Pigmentflecken, Unreinheiten): Produktübersicht (rechts bei dem Produkt auf den Link klicken, dann wird dir die Beschreibung angezeigt) Ich denke, dann bist du auf der sicheren Seite und dann nicht übertreiben. Liebe Grüße
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
|||
|
hm, letzten frühling/sommer/herbst hab ich noch iso genommen, von daher hab ich mich nicht so intensiv der sonne ausgesetzt und demnach auch keine erfahrung damit. habe auch seit 8-9 monaten nurnoch flecken, bei denen sich bis jetzt auch noch nicht soviel getan hat
![]() ich werde jetzt, wenn es in nächster zeit endlich wieder wärmer wird, auch mal probieren, ich hab keine lust so weiß aus dem sommer zu kommen wie letztes mal aber da wir momentan bei ~-5 grad sind, kann das wohl noch dauern, bis wir wieder 20/30 hier haben, april gehts vielleicht schon ![]() aufjeden fall rate ich dir zu gutem sonnenschutz (unabhängig jetzt von therapien usw, denn das ist immer wichtig) und setz dich nicht zu intensiv der sonne aus. lieber über den ganzen tag verteilt mehrmals 20 minuten lang als 2 stunden durchgehend. |
|
|||
|
Ich habe halt toal schiss, dass sich die ganzen roten Flecken "einbrennen".
Das wäre für mich der Super-GAU. ![]() Werde demnächst nochmal meinen HA darauf ansprechen. Wie ist das eigentlich genau mit dem Sonnenschutz? Wenn man welchen nimmt, wird man nicht so braun, wie wenn man keine nehmen würde? ![]() Oder hat das damit nichts zu tun? Bin leider ein seeeeeeeeehr heller Hauttyp ( Sommersprossen etc. [ zwar nur so an den Backen, aber trotzdem] ). Ich hoffe einfach mal, dass wenn der Sommer kommt und ich braun bin, man die Flecken nicht mehr in dem Ausmaß sieht. <.< @lisl: Danke für den Link. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|