![]() |
|
|
|||
|
Guten Tag!
Ich hab lange überlegt, ob ich hier schreiben soll und hab mich nun letztendlich dazu entschlossen mein Problem zu schildern und auf gute Ratschläge zu hoffen. Erstmal zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre jung und leide unter unreiner Haut seit ich etwa 14 Jahre alt bin. Aber das eigentliche Problem, ist meine fettige Haut. Ohne Puder kann ich schon gar nicht mehr aus dem Haus gehen und ja ich bin ein Mann =) Nach ein paar Stunden hab ich schon eine sehr glänzende Haut und ich fühl mich einfach so unwohl darunter! Der Fettglanz bildet sich aber nur auf dem Gesicht! Desweiteren leide ich unter Rötungen. Oft habe ich das Problem, dass sobald der Fettglanz auf der Haut liegt dass ich sehr schnell Rot werde. Vorallem jetzt im Winter wenn ich von der eisigen Kälte in die oft sehr warmen Klassenzimmer komme. Auch wenn ich aufgeregt bin oder sehr stark lachen muss. Ich bin mir sicher dass diese Röte was mit meiner unreinen/fettigen Haut zu tun hat. Diese 2 Faktoren belasten mich sehr. ![]() Zu meiner Haut ... Bekomm natürlich abunzu auch etwas größere Pickel aber im großen und ganzen kann man sagen, dass ich eher ganz kleine Mitesser auf dem Gesicht verteilt habe. Vll bilde ich mir das alles nur noch ein nach den vielen Jahren. zB war ich mal bei einem Hautarzt und der meinte nur " Ihre Haut sieht doch gar nicht schlecht aus " ... naja ich würde mal Sagen Ansichtssache Mr. Doktor =) Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich an den Armen auch Pickel und Mitesser habe aber nur ungefähr auf Schulterhöhe. Ich hab wirklich schon alles ausprobiert und ich weis echt nicht mehr weiter. Auf die Hilfe von Hautärzten kann ich verzichten. Vorallem finden die mein Hautproblem eh nicht schlimm aber das hilft mir einfach nichts wenn ich selber damit unzufrieden bin. Ich hab schon so viel ausprobiert ... von Garnier bis Proactiv Solution ... Mein Problem ist auch, dass ich nicht weis, ob ich was gegen unreine Haut nehmen soll oder eher gegen fettige Haut ... ich weis nie ob das gerade richtig ist, was ich mir auf die Haut auftrage. Im Moment nehme ich die Avene Pflegelinie ... d.h Ich wasch mir das Gesicht Morgens und Abends benutze danach das mattierende Gesichtstonic und Abends creme ich mich dann noch mit Cleanance K ein und Morgens mit der Cleanance Emulsion. Desweiteren 2x Mal die Woche die Maske von Avene ... und Bierhefe nehm ich auch 15 Stück am Tag. Ich bin sehr sportlich und gehe auch 3x Mal die Woche ins Fitnessstudio und öfters auch mal in die Sauna (und nein ich nehm keine Aufpusch Pillen die den Muskelaufbau fördern). ![]() Ich benutze diese Pflegelinie von Avene jetzt dann bald einen Monat und ich hab das Gefühl dass meine Haut irgendwie schlimmer wie davor aussieht ... auch habe ich das Gefühl, dass meine Haut immer noch gleich oder sogar stärker fettet. ![]() Jetzt zu meinem Anliegen. Bitte helft mir =) ... Ich wär euch so dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet ... Ich bin für alles offen und ich hoffe dass ihr mir Weiterhelfen könnt. Was könnt ihr mir empfehlen ? und wie soll ich mich mit der Pflege kümmern ? Ich würde hier dann auch berichten und vll. auch anderen Leuten damit helfen die das gleiche Problem haben In diesem Sinne Wünsch euch noch einen schönen Sonntag Greetz mexX
|
|
||||
|
Hey!
Ich würde gerne auf diesen Thread verlinken: http://www.aknewelt.de/forum/anfaeng...2-stunden.html Dort vor allem auf meinen Beitrag, weil mir besonders die Heilerde-Masken und die Behandlung mit Nachtkerzenöl geholfen haben. Jetzt sagen einige: Vom Öl kriegt man doch Pickel. Das Nachtkerzenöl soll gerade das nicht tun, es gilt als nicht komedogen. Deine Pflegeserie ist generell gut gewählt: 2 mal täglich waschen und Feuchtigkeitscreme. Vielleicht überpflegst du deine Haut. Ich würde, zusätzlich zu den Tipps im Thread, mal probieren, die CleanAc wegzulassen und nur die Emulsion zu benutzen. Und auch nur dünn. Deine Haut schuppt ja nicht oder? Im Thread werden auch andere Pflegeprodukte genannt, bleib erstmal bei Avene und probiere meine Tipps aus. Für den Tipp mit dem Nachtkerzenöl lege ich fast meine Hand ins Feuer, dass du die Nachfettung damit um einiges rauszögerst (Nachtkerzenöl, Heilerde =Apotheke). Grüße
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
|||
|
Hey lisl,
Erstmal Danke für deine Antwort =) Okay dann werd ich wohl bei Avene bleiben. Aber ich benutze über Nacht nicht die CleanAc sondern die Cleanance K für meine kleinen Mitesser. Also wenn ich mir die ganze Zeit das Gesicht waschen würde ohne eine Feuchtigkeitscreme, dann hätte ich schon schuppige Haut. Die Heilerde hab ich schonmal benutz aber okay ... nochmal versuchen schadet ja nicht. Und das mit der Pflege: Also erst mein Gesicht mit dem Seifenfreien Reinigungsgel waschen, dann das Gesichtstonic auftragen und dann dann ? Soll ich dann das Nachtkerzenöl auftragen oder eine Emulsion ? Und 2 mal am Tag oder nur Abends / bzw Morgens ? Und bevor ich die Heilerde auftrage ? Soll ich mir da nur das Gesicht kurz davor waschen oder ohne Reinigung die Maske auftragen ? ... und nach der Maske noch eine Pflege anwenden ? Das Nachtkerzenöl ... hast du mir da eine bestimmte wo ich bei der Apotheke bestellen soll ? Marke usw... Greetz
|
|
|||
|
Danke für deine PM =)
Hat vll. noch wer Tipps für mich ? Würde mich freuen wenn sich noch mehr Leute finden würden mit dem gleichen oder einem ähnlichen Problem ... So könnte man Erfahrungsberichte austauschen und dem anderen Tipps geben ... ![]() In diesem Sinne Greetz mexX |
|
|||
|
Moin,
es ist bei mir ein schmaler grat zwischen guter, angenehmer, milder Reinigung und zu starker Entfettung, was die Haut gleich wieder anregt, mehr Fett nachzuschießen. vielleicht mal von Avene, die für überempfindliche Haut probieren. Alternativ vielleicht auch die Actipur Creme. ab und an Heilerde-Maske kann nicht schaden. Schau mal in den langen Vitamin B5 - Thread. Mir ist keine bekannte Wirkung von Bierhefe bekannt, geh mal unter der erweiterten Suche, nur Titel durchsuchen, "bierhefe" ein, wurde hier schon einige Male diskutiert. Zitat:
Du benutzt deren gesamte Linie und es bringt nix! die sollen sich Gedanken machen und Dir entsprechend andere Proben schicken, ansonsten nachhaken, die sind recht spendabel.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
achja...
anstatt Puder, würde ich zuerst einfach zwischendurch die Haut mit einem Taschentuch abtupfen oder Thermalwasser aufsprühen.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Hey Tensing,
Erstmal Danke für deine Tipps ! Ob Bierhefe hilft bin ich mir auch nicht sicher ... und dass mit dem Vitamin B-5 ... irgendwie such ich schon die ganze Zeit Tabletten, die meine Haut von Innen aus bekämpfen. Nur bin ich echt noch unschlüssig, ob das mir und meiner Haut gut tut ... Was passiert wenn ich das dann absetzt und ich hab schlimmere Haut wie davor ? oO Ich bin echt stark am überlegen, ob ich mir die Tabletten zulegen soll ... Natürlich bin ich weiter offen für weitere Tipps und Tricks Frohe Weihnachten mexX |
|
|||
|
hey mexX
![]() ich bin zwar ein Mädchen aber ich habe das selbe Problem ![]() das rotwerden ist echt nervig aber dagegen kann man ja nix machen oda? ![]() leider kann ich dir nicht wirklich ratschläge geben weil ich selbst noch nichts richtiges gegen die fettige haut gefunden habe.. ich habe auch erst puder hergenommen, aber davon hab ich nur noch mehr pickel bekommen .. von makeup brauch ich gar nicht anfangen, weil das bei mir total komisch aussieht weil ich auch sehr trockene stellen im gesicht hab.. ![]() mittlerweile bin ich umgestiegen auf so ein mattierendes spezialpapier. das ist sehr dünnes papier, mit dem du über die fettigen stellen in deinem gesicht fährst. das papier saugt das fett dann auf ^^ leider hilft das nicht so lang.. aber man bekommt nich noch mehr pickel davon ![]() hoffe du konntest iwas damit anfangen ![]() lg Lunaa |
|
|||
|
Klopapier? Taschentuch? was ist denn so speziell daran?
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|