Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 10:45

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Make up nach Avene-Behandlung

Hallo Zusammen,

ich werde nie vergessen, als ich mit 11 Jahren bei meinem Hautarzt war (ich habe Neurodermitis) und die ersten Pickelchen kamen. Er hat mir eine Creme gegen die Pickelchen verschrieben und mein Papa sagte noch: Hast du das gut - während andere Mädchen sich mit Pickeln rumschlagen müssen wird dir direkt geholfen und du kannst es umgehen.

Das ist mir deshalb in Erinnerung geblieben weil es genau gegenteilig kam. Ich habe alle erdenklichen Therapien gegen meine schwere Akne durch (von Roa über Eigenbluttherapie - von Zinkspritzen über Fruchtsäurepeelings bis zur Hormontherapie)

Mittlerweile kämpfe ich mehr mit den Narben als mit den Pickeln.

Dementsprechend habe mir jetzt mal Avene geholt und bin seit einer Woche dabei jeden Abend mein Gesicht zu peelen. Ich hoffe es bringt etwas und die Narben werden flacher.

Jetzt zu meiner Frage: Durch die Creme habe ich natürlich viele kleine Hautschüppchen im Gesicht, welche sich auch durch ein Peeling nicht vollständig beseitigen lassen. Da ich berufsbedingt auf Make-up angewiesen bin frage ich mich nun, ob Ihr einen Trick kennt der hilft. Geschminkte Hautschüppchen die aus dem Gesicht hängen wirken nämlich irgendwie nicht so professionell

Vielen DANK
  #2 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 17:11

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich habe auch mit hautschuppen zu kämpfen, haut is wg iso sehr trocken.
ich schmiere mich in der früh mit einer ganz dicken, etwas fettigen creme ein, die hat mir mein hautarzt verschrieben. die muss dann ca eine halbe stunde einwirken, dann kommt das make up. zumindest bis mittag bin ich dann halbwegs schüppchenfrei.
und ich würde dir raten, kein sehr dickflüssiges make up zu verwenden, am besten du fragst in einer apotheke nach einem sehr feuchtigkeitsspendenden. und puder kann die schüppchen noch verstärken, also am besten auch drauf verzichten, zumindest mach ich das
aja und am abend schmier ich meine haut natürlich auch dick ein
lg
  #3 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 18:17

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Lilli_mo Beitrag anzeigen
Dementsprechend habe mir jetzt mal Avene geholt und bin seit einer Woche dabei jeden Abend mein Gesicht zu peelen. Ich hoffe es bringt etwas und die Narben werden flacher.

Jetzt zu meiner Frage: Durch die Creme habe ich natürlich viele kleine Hautschüppchen im Gesicht, welche sich auch durch ein Peeling nicht vollständig beseitigen lassen. Da ich berufsbedingt auf Make-up angewiesen bin frage ich mich nun, ob Ihr einen Trick kennt der hilft. Geschminkte Hautschüppchen die aus dem Gesicht hängen wirken nämlich irgendwie nicht so professionell

Vielen DANK

... welche Creme hast du denn?

...welches Peeling verwendest du? (Tägliches Peeling halte ich für maßlos übertrieben)

Wenn du einmal pro Woche ein Gesichtsdampfbad mit anschließendem Peeling durchführst, müsste das eigentlich reichen. Jedenfalls kenne ich keine Avene-Creme, die derart agressiv schuppt, dass häufigeres Peelen erforderlich wäre.
Antwort

Stichworte
avene diacneal, hautschuppen, make up

Themen-Optionen
Ansicht