![]() |
|
|
|||
|
Hallo sehr geehrte Fachleute des Akneweltforums,
ich bin neu hier und wollte mal fragen, was man gegen Mitesser im Bereich der T-Zone machen kann? Also was für ein Waschgel soll man benutzen, werden mattierende Cremes empfohlen, ist BPO sehr wirksam oder gibt es noch andere Mittelchen, außerdem in welcher Reihenfolge soll man diese Produkte anwenden und wie oft, könnt ihr bestimmte Produkte empfehlen? (ich habe wirklich überhaupt keine Vorstellung was es da alles gibt, hab mich auch versucht ein bischen reinzulesen, aber da gibt es so viele verschiedene Methoden und Produkte, dass ich jetzt einfach nur noch verwirrt bin!) MFG euer bobii |
|
|||
|
Zur Diacneal würde ich gern anmerken, dass es nicht lustig ist, sie nur in der Nasenregion anzuwenden.^^
Gabriel schrieb ja schon von Anfangsverschlechterung...dazu gehört auch eine gerötete Haut (wie bei einem leichten Sonnenbrand). Und ein blasses Gesicht mit roter Nase wird dir in der Vorweihnachtszeit jede Menge Kommentare einbringen^^ Also WENN Diacneal (die ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann) dann großflächig aufs ganze Gesicht...dann bleibt die Farbe des Teints zumindest einheitlich ^^ Wenn du eher fettende Haut hast, wirst du wohl besser mit Zeniac LP (oder bei unempfindlicherer, fettender Haut: LP forte) klarkommen. Waschgels finde ich jetzt nicht soooo entscheidend, aber für mich ist das Zeniac Waschgel "best washgel ever". Eigentlich sehr gut sowohl bei fettender als auch bei zu Trockenheit neigender Mischhaut geeignet. Man muss es nur richtig anwenden: einen Eurogroßen Klecks schon in der Hand mit etwas Wasser vermischen und aufs angefeuchtete Gesicht so lange "aufkreisen", bis eine weiß-cremige Schicht entsteht. Die lässt du komplett einziehen. Dann wäschst du alles mit ganz, ganz viel Wasser rückstandslos runter. (wichtig!!!) Das hinterlässt dann eine wirklich quietschsaubere Haut. Was man zusätzlich machen kann: Die hautschüppchenlösenden Cremes (Diacneal oder Zeniac) einmal pro Woche durch ein mechanisches, sanftes Peeling unterstützen. (Tipp: Brasivil fein aus der Apotheke). Damit kriegt man vertrocknete Mitesser prima weg und regt die Durchblutung an. Auch hartnäckige Hautschüppchen gehen so gut runter. Aber nie doll rubbeln und auch die Peelingpaste vorher immer mit etwas Wasser verdünnen, bevor man sie aufs angefeuchtete Gesicht aufträgt. Und....nach ein paar Wochen würde ich auch zusätzlich mal eine Ausreinigung bei einer guten Kosmetikerin machen lassen. Mitesser entstehen ja tief in der Haut und es dauert ewig, bis sie "rausgewachsen" sind. Die keralytischen Cremes können auch nicht sooo tief wirken! So geht´s schneller, die Poren sind dann nachhaltig frei und die Cremes können dann auch Neubildung von Mitessern besser reduzieren. |
|
||||
|
Ich kann dir sagen Mitesser auf der Nase bzw. im Nasenbereich sind am schwersten weg zu bekommen. Selbst unter systemischer Isotretinointherapie sind diese bei mir nicht großartig weniger geworden, geschweige von der Diacneal oder Differin Creme. Vielleicht sollte man sie einfach akzeptieren. Wenn man gut beleuchtet und nah am Spiegel steht sieht sowas meistens schlimmer aus als es ist..
Was du versuchen könntest wäre eine professionelle Ausreinigung die alles rausholt und dann konsequent mit Retinoiden/Peeling eine erneute Bildung verhindern.. Grüße |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ich habe das selbe Problem wie du. Fettige T-zone mit Bleackheats und großen Poren. Sehr selten Pickel. Ich bin gerade dabei zu versuchen was dagegen zu tun. Waschen tu ich mein ganzen Gesicht mit Zeniac Waschgel. Abends benutzen ich die Zeniac LP Creme nur in der T-Zone. Ich gehe alle 3 Wochen zur Kosmetikerin mache dort ein Fruchtsäurepeeling und eine Ausreihnigung. Da ich sehr dicke Haut habe ist es bei mir sehr schwer die blöde Mitesser ausdrücken. Deswegen bearbeite ich die t-zone nach dem besuch bei der kosmetikerin nochmal und benutze diese komischen klebestreifen von balea. Ich hab aber bis jetzt nur zweimal einen termin bei der kometikerin gehabt. Du kannst mich ja mal anschreiben dann kann ich die öfters mal berichten wie es im moment bei mir wirkt =)
|
|
|||
|
Ich hatte auch mal Mitesser auf der Nase...
Die sind mir aber komplett abhanden gekommen.Salicitylsäure soll ganz gut helfen, so sind meine verschwunden...aber ob das gut für die Haut ist sei dahingestellt
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Stichworte |
| mitesser, nase |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|