![]() |
|
|
|||
|
Hi,
Ich bin Simon und bin 14 Jahre alt. Ich bin nicht neu was das Thema Akne angeht.. Ich habe seit mehreren Jahren Akne. Ich bin zwar in der Pubertät, doch meine Akne ist echt nicht schön anzusehen. Sie wird von Tag zu Tag schlimmer und ich bin am verzweifeln. Meine Eltern können mir nicht weit helfen. Sie sagten, ich solle mir Clerasil holen also hab' ich mir mal Antipickelmittel von Clerasil geholt. Doch nach Benutzung wurde meine Akne nur noch schlimmer. Ich hab' mir natürlich alle Grundlagen / -regeln gelesen, doch ich könnte mal Hilfe bei der Bekämpfung gegen Akne gebrauchen. Ich werde manchmal sogar wegen meiner Akne geärgert und möchte undbedingt etwas dagegen tun. Ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. Tipps geben =( Danke im vorraus. MfG Simon |
|
|||
|
Hi Simon,
für Tipps und Hilfe bist Du hier genau richtig. Um einschätzen zu können wie stark deine Akne ist, könntest du vielleicht ein Foto deiner Haut uploaden. hier nochmal ein allgemeiner Überblick... Akne - Ein erster Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten für pubertäre Akne funktioniert diese Methoden bei vielen sehr gut... http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html und bei der Ernährung würde ich als erstes soweit es geht auf Zucker verzichten. Soweit so gut... weitere Tipps folgen. Achja, soweit ich weiß verwendet hier niemand im Forum Clearasil. Kannst mit dem Rest das Bad putzen ;-)
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Danke für die Hilfe.
Ich werde versuchen auf meine Ernährung zu achten und auf das Clerasil zu verzichten. Allerdings war ich bereits beim Hautartzt und er hat mir auch eine Creme verschrieben. Ich benutze sie seit 6 Wochen regelmäßig und stelle keine Verbesserung fest. Ich hab' (falls das weiterhilft) nur Innere Akne. Das Ausdrücken fällt mir sehr schwer und an Aufschneiden / -stechen wag ich nicht zu denken. |
|
|||
|
und welche Creme ist das? Inhaltsstoffe?
und was verstehst Du unter "innerer Akne" ?
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Mein Hautarzt hat mir Zineryt verschrieben, sagt dir das was?
![]() Und ich hab Akne die sich schwer ausdrücken lässt. Sie schmerzt sehr und hat so gut wie nie weiße Punkte. Also die Pickel sind nicht an der Oberfläche. |
|
|||
|
Also, Simon...
Pickel sollte man generell nicht ausdrücken, das macht es nur noch schlimmer... ich weiß, ist nicht einfach, aber wenn man sich jedes mal dran erinnert, lässt man lieber die Finger aus dem Gesicht. kannst ja auch mal hier im Forum nach Erfahrungen mit Zynerit suchen, aber soweit ich weiß, enthält es ein Antibiotikum, was relativ schnell eine Besserung bringen sollte, aber nicht auf Dauer angewendet werden darf, weil es die Haut anfälliger macht. Hat der Arzt dir einen Zeitraum genannt? Denn wenn es bis jetzt nicht gewirkt hat, würde ich an deiner Stelle die Haut nicht weiter damit strapazieren und stattdessen was anderes ausprobieren (wie z.B. die vorbeugende BPO-Methode, siehe Link oben) Da muss man sich aber exakt an die Anleitung halten und dann wirds mit großer Wahrscheinlichkeit viel besser. toi toi toi
|
|||
|
Zitat:
Zineryt kenne ich nur als Lösung - du hast eine CREME? Und du verwendest es seit 6 Wochen ohne Erfolg? Ist da deine Haut nicht sehr ausgetrocknet? Ich will jetzt deinem HA nicht unbedingt dazwischenfunken - aber informier dich doch bitte mal über die vorbeugende BPO Methode und lies mindestens die ersten 4 Posts. http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html Meine Tochter war 13 als sie das durchgezogen hat. Das ist jetzt inzwischen fast 3 Jahre her und ihre Haut ist schrittweise immer besser geworden. Inzwischen hat sie fast ganz reine Haut und kann auf BPO verzichten. Ich kann mir vorstellen, dass das für dich das richtige sein kann. Denn das in Zineryt enthaltene Antibiotikum müsste bei dir längst Wirkung gezeigt haben - vorausgesetzt die Therapie war für dich richtig (was ich irgendwie bezweifle) ^^ |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|