![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe auch schon einige Beiträge gelesen und finde das Forum wirklich toll! Mein Name ist Christoph, bin 26 Jahre alt und leider eigentlich schon sein meiner Jugend an Akne und war auch schon bei so einigen Hautärzten. Vor drei Jahren habe ich dann Tabletten (Ciscutan) gegen meine Akne genommen, die Haut ist dann auch richtig schön geworden und ich war sehr zufrieden. Seit einiger Zeit wird es aber wieder immer schlechter und ich möchte nun gerne euren Rat dazu hören. Ich verwende derzeit keine Reinigungsmittel, Cremen,... oder sonstiges. Ich reinige meine Haut nur morgens und abends mit klarem Wasser. Ich habe auch weniger Probleme mit Pickel sondern eher mit den vielen (zum teil auch großen) Mitessern. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Bild Ich habe hier schon viel Gutes über die Produkte von Avene gelesen, nur habe ich hier leider keine Ahnung welche für mich geeignet sind. Würdet ihr mir eher zu einer Reinigungscream raten? Oder vielleicht zu Avene Diacneal? Ist BPO interessant für mich? Vielen dank für eure Hilfe, Christoph |
|
|||
|
Ich kann auf Deinem Bild nun wirklich keine Hautprobleme erkennen. Warum man Dir deswegen gleich ein Bleichmittel und den Gang zur Kosmetikerin empfiehlt, verstehe ich leider nicht.
|
|
|||
|
Die Diacneal ist kein Bleichmittel sondern eine Fruchtsäurecreme, die das Hautbild nachhaltig regeneriert.
Ich denke auch, dass es bei dir eher die Unterlagerungen sind, die dich stören. Die Diacneal wird nur abends großzügig aufgetragen (nicht einmassiert). Es kann sein, dass du am Anfang ein gerötetes gesicht (wie bei einem leichten Sonnenbrand, aber ohne Spannen oder Mimikbeeinträchtigungen) haben wirst. Vielleicht bekommst du auch ein paar Pickel, denn die Diacneal holt erstmal alles raus was noch unter der Haut rumlungert. Aber ich denke, bei dir dürfte das sehr moderat ablaufen, denn durch die Ciscutantherapie ist bei dir eh das meiste erledigt ^^ Zur Reinigung: eigentlich ist die Marke nicht so wichtig. Achte darauf, keine alkalischen Seifen zu nehmen. Es gibt viele gute Produkte auf dem Markt. Avene hat auch ein paar gute im Programm; lass dir doch einfach mal Gratisproben schicken Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut (unter "Kontakt" einfach anrufen) Schau auch hier im Forum in die Produktbewertungen; da gibts auch gute Anregungen. Meine persönliche Lieblingsreinigung ist das Zeniac Waschgel; davon gibts auch Gratisproben, und zwar hier: Dermatica Exclusiv - Zeniac Gel zur Reinigung (unter "Hautberatung" anrufen) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|