Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 18:08

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pickel + Mitesser + Rötungen, etc.

Hi aknewelt,

Ich bin neu hier und trage seit einigen Monaten/Jahren ein paar Probleme
mit mir herum.

1.) Ich hab auf der Nase viele Mitesser und zum Teil vergrößerte Poren.
2.) Am ganzen Nasenflügel entlang, also am Rand zieht sich ein roter Streifen. Was soll das sein?
3.) Ich hab am Kinn, Backe und an der Stirn einige Pickel.
An der Backe habe ich auch einige Hautunreinheiten, die vlt noch zu Pickel werden könnten.
4.) Beim Naseneingang sind vergrößterte Poren und einige rote stellen, die ich schon seit Monaten habe.
5.) Meine Lippe ist immer extrem Trocken und es bildet sich eine weiße Schicht auf ihr. Die haut auf der Lippe
kann man zum Teil abzupfen, wenn ich das nicht tue, dann sieht das ekelhaft aus. :/
6.) Am linken Nasenflügel scheint sich die Haut zu lösen? Ich kann immer wieder weiße Hautreste abzupfen.

wow.., that's pretty much

Ich reinige meine Haut jeden Tag zweimal mit dem Waschgel von Nivea, das angeblich "Porentief"
die Haut reinigt. Ich habe auch schon den Pickelstift von Garnier ausprobiert, aber der ist für mich
genauso nutzlos wie das Waschgel. Es bilden sich immer wieder neue Hautunreinheiten und neue Pickel.
Des Weiteren mach' ich ab und zu eine kleine Wanne mit kochendem
Wasser voll und halte mein Gesicht drüber. So öffnen sich die Poren und man kann
sie reinigen, die ja zuvor so super mit dem Garnier Waschgel gereinigt wurden. /ironie off
Ich ernähre mich seit einigen Monaten Kohlenhydratarm und bin 20 Jahre alt. Keine Pubertät!

Ich war noch nicht beim Hautarzt. Es gibt soviele Produkte auf dem Markt, die etwas versprechen
aber viele nutzen bei mir nichts. Ich werde mal BPO probieren, aber hat jemand eine Ahnung
warum meine Lippen so trocken sind oder warum meine Nase den Rand entlang einen roten Streifen hat? Dort
habe ich keine Pickel und trotzdem gerötet.

danke im voraus, bin echt verzweifelt, habe heute schon zweimal gegen die Betonmauer geboxt. Ich bemühe mich so
gepflegt wie möglich zu sein, aber dann am nächsten morgen... ohh neuer Pickel.. bzw. immer noch rot. Das lustige ist, die Pickel habe ich erst seit ich 18 bin, also nach der Pubertät bekommen(?).

danke
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 19:03

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hör erstmal auf, dich selber durch die Supermarkt-Präparate durchzufrusten. Das bringt nix.
Geh zum Hautarzt. Da bekommst du mindestens eine DIAGNOSE und eine Therapieempfehlung.

Unabhängig davon würde ich mir die Mitesser von einer Kosmetikerin entfernen lassen. Dann bist du sie los und kannst pflegemäßig bei Null anfangen.

Und die Art der Pflege hängt definitiv von der Therapieempfehlung des Arztes ab.

Wenn Hautunreinheiten erst bei einem 18-Jährigen auftreten, gibt es meist Ursachen dafür.
Vielleicht hast du Rosacea....vielleicht zuviel Macdonalds....Alkohol.....Muskelaufbau-Shakes...Pillen.....jodiertes Speisesalz.....die Liste kann man noch ohne Ende fortsetzen.

Eins ist mal klar: gegen Wände boxen zeugt nicht gerade davon, dass du aus der Pubertät raus bist. Deinen Frust versteh ich - aber tu was sinnvolles dagegen.
  #3 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 19:19

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi,

danke für deine antwort. Ich mache noch diese Woche einen Termin aus.
Dreist, diese ganzen Produkte auf dem Markt, versprechen zu helfen, aber tun nichts. Monopolstellung FTW.
  #4 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 19:49

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ja, das ist dreist, aber wir fallen ja oft genug drauf rein^^

Wenn man mit seiner Haut unzufrieden ist, kann man eigentlich aus KEINEM Drogerie- oder Supermarkt rausgehen, ohne wieder irgendwas zu kaufen (Prinzip Hoffnung)

Genau. Mach den HA-Termin und sag Bescheid, wie die Diagnose lautet und was er dir verschrieben/empfohlen hat.

Ach, und drück das Waschgel in die Tonne. Dann lieber erstmal nur mit lauwarmen Wasser reinigen. KAUFEN würd ich mir an deiner Stelle erstmal nix (Termin abwarten).
Besorg dir doch mal GRATISPROBEN

1. Zeniac Waschgel
bekommst du hier: Dermatica Exclusiv - Kontakt

2. Avene Reinigung für überempfindliche Haut
3. Avene Cleanance Waschgel
4. Trixera Reinigungsgel (falls du zusätzlich JUCKENDE Stellen hast)

gibts hier: Kontakt*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

Keine Sorge, beide Firmen schicken dir keine Quengelmails oder sonstige Werbung. Kaufen - solltest dich für eines der Produkte entscheid - kannst du das später in oder über deine/r
Apotheke.

Am schnellsten bekommst du deine Proben, wenn du telefonierst.

Und...mir gefällt das mit dem roten Streifen am Nasenflügel nicht. (vlt. Couperode/erweiterte Äderchen....Rosacea)
Vorsichtshalber das Gesichtsdampfbad weglassen.

Und sag Bescheid, wie es bei dir weitergeht.

:-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht