Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2009, 21:02

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Narben, Manukaöl und all das

Hallo.
Hab mir gestern Manukaöl in der Apotheke gekauft, aber da steht 100% ätherisches Öl drauf, aber auch ein ätzend Zeichen und zur Wohnraufbeduftung. Hab ich das falsche? Oder kann ich das auch auf die Haut machen?

Und noch eine Frage. Wollte mir auch das Diacneal oder so bestellen, wegen Narben und so. Gehen davon denn nur Pickelnarben weg oder auch andere?

Liebe Grüße.
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2009, 21:11

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ja, das ist richtig. Viele sind erstmal irritiert; auf manchen Fläschchen steht sogar drauf "zur Raumbeduftung"

:-))

Zur Diacneal: alte Pickelmale, rote Flecken und kleinere erhöhte Narben von alten Pickeln gehen mit der Diacneal weg. Gegen Eingesunkene hat die Diacneal keine großen Chancen, obwohl sich das Gesamt-Hautbild etwas angleicht und sich dadurch optisch verbessert.
Ferner wird die Durchblutung gefördert und die alleroberste Hornschicht permanent sanft abgeschält.

Die Diacneal muss man aber reichlich auftragen (einen fingerlangen Strang fürs ganze Gesicht), sonst wirkt sie nicht so gut.
Bei dieser Menge reicht 1 Tube 4 Wochen lang.

Spätestens nach 3 Monaten müsste eine sichtbare Verbesserung eingetreten sein (so lange braucht die Haut auch, um sich einmal von Grund auf zu regnerieren).
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2009, 21:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke. Hatte mich schon gewundert wegen dem Öl. Nicht das ich mir dann die Haut wegätze..

Gut, dann weiß ich schonmal wie das mit dem Diacneal geht. Hoffentlich gehen meine Pickelnarben davon weg. Aber gegen Narben, die nicht von Pickeln kommen, hilft es nicht?
  #4 (permalink)  
Alt 21.08.2009, 21:54

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Bei mir ja.

Ich hatte über dem Auge (unterhalb der Braue bis hin zur Schläfe) eine 8 Jahre alte Narbe von einem Sturz auf die Badewannenkante.

Da ich das ganze Gesicht mit der Diacneal behandelt habe, habe ich natürlich aus diese Stelle mitbehandelt ohne mir was dabei zu denken oder gar zu bezwecken.
Aber nach einem halben Jahr nach Beginn mit der Diacneal fiel mir auf, dass diese Narbe kaum noch zu sehen war, und ein paar weitere Wochen später war sie ganz weg.

Es war aber keine fette, wulstige Narbe, sondern eher eine von der Sorte, die man zwar fühlen, aber durchaus noch überschminken konnte. Ohne Make Up: wie ein weißer, leicht erhabener Strich, einen knappen Millimeter breit und ca 4 cm lang.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht