Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 11:07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard BPO-Waschgel

Hi,

da ich in letzter Zeit verstärkt Pickel bekomme, habe ich auch mal einen Therapieversuch mit Cordes 3% gestartet. Die Wirkung war sehr gut, allerdings habe ich mir meine Bettwäsche und auch einige Klamotten damit versaut, obwohl ich extra aufgepasst habe. Aber das Zeug entfärbt wirklich wie Sau.
Als Alternative hat mir der Hautarzt jetzt eine Antibiotika-Creme (Nadixa) verschrieben, aber die Wirkung ist nicht ganz so gut, weshalb ich wieder mit BPO anfangen wollte.
Aufgrund der Entfärbungsproblematik habe ich darüber nachgedacht auf ein BPO-Waschgel wie Benzaknen W umzusteigen. Dass kann man dann unter der Dusche verwenden und durch da man es ja abspült, sollte es danach eigentlich keine bleichende Wirkung mehr haben... denk ich mir so. Kann das jemand bestätigen, oder muss ich auch bei dem Waschgel mit einer bleichenden Wirkung rechnen?

THX
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 11:14

$okow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein ich denke nciht, dass das Waschgel bleicht, da - wie du ja selber schon gesagt hast - das ganze direkt wieder abgewaschen wird. Und genau das ist auch der Haken, es wird eben nie so wirken wie die Creme die du den ganzen Tag / die ganze Nacht drauf lässt. Ich hab damit keine Erfahrung aber so stell ich mir das vor...
Wär ja auch eigentlich logisch... :lol:

Greetz
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 11:28

Standard

Das es nicht so intensiv wie Creme/Gel wirken wird, ist mir schon klar, aber dass muss es auch gar nicht. Ich habe ziemlich empfindliche Haut und war schon bei der 3% Cordes ziemlich am Schuppen, eigentlich war sie schon fast zu stark. Insofern denke ich, dass das Waschgel genau das richtige für mich sein könnte, zumal wenn man sich so das Schlamassel mit den Entfärbungen spart.
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 11:56

$okow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast nicht gesagt wie stark deine Akne ist...ich hatte also keinen Anhaltspunkt, was jetzt besser für dich geeignet wär...
Tu das...viel Erfolg...

Greetz
  #5 (permalink)  
Alt 05.11.2006, 13:57

Standard

Ich wollte euch noch mal meine Erfahrungen mit dem BPO-Waschgel mitteilen, auf dass ich dann doch umgestiegen bin und das ich seitdem verwende.

Es handelt sich um die Bezaknen W Suspension 5%. Ich benutze es unter der Dusche wie ein normales Waschgel. Allerdings lasse ich es nach dem Auftragen etwa 3 Minuten einwirken, bevor ich es wieder abspüle. Es ist sehr mild, man spürt lediglich ein ganz schwaches Brennen am Ende der Einwirkzeit. Meine Haut ist danach weder gereizt noch schuppt sie. Ich trage noch nicht mal mehr eine Feuchtigkeitscreme auf.

In der Tat besteht mein ganzes Behandlungsregime jetzt daraus, dass ich das BPO-Waschgel jeden Morgen auf meine Problemzonen Hals und Nacken auftrage. Ansonsten habe ich alle anderen Dinge wie Antibiotikacreme, weiteres Waschgel, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme abgesetzt. Das war anfangs nur ein probeweiser Versuch, da ich vermutete, meiner Haut mit der Vielzahl an Mitteln vielleicht auch einfach zu viel zuzumuten.

Und seitdem ging es steil bergauf! Hatte ich im August noch jede Menge entzündete, teilweise tiefliegende Pusteln, habe ich nun zum erstenmal seit langem keinen einzigen entzündeten Pickel mehr im Gesicht. Es ist alles abgeheilt, man sieht lediglich noch rote Flecken. Auch die gemeinen Viecher im Nacken am Haaransatz, die mir immer richtige Schmerzen verursacht haben, sind weg! Ich bin total glücklich und kann das Waschgel daher nur empfehlen!

Aber ihr müsst auch Geduld haben. Bei mir wurde es anfangs sogar ein wenig schlechter und es hat bestimmt einen Monat gedauert, bevor sich eine erste Besserung einstellte. Beinahe hätte ich den Versuch schon wieder abgebrochen, weil ich glaubte er ist wirkungslos. Aber offensichtlich muss sich die gesamte Haut erst umstellen, da BPO ja vor allem auf den Entstehungsprozess der Pickel und Mitesser einwirkt und weniger akut wirksam ist (BPO-Salbe auf Pickel gab bei mir zumindest immer schlimmste Effekte).

Und bevor ich's vergesse: Mit dem Waschgel gehören entfärbte Handtücher und Klamotten der Vergangeheit an!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht