![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich (34 J.) habe eigentlich mittlerweile durch Ernährungsumstellung eine gute Haut bekommen. Teilweilse ist sie glatt wie ein Kinderpopo :-) (Ich hatte nie so schlimme Akne, daß ich hätte Medikamente etc. nehmen müssen. ) Nur vor der Periode ist meine Haut immer furchtbar! Dann kann es schon sein, daß ich ca. 2 Wochen mit blöden Pickeln zu kämpfen habe. Ich benutze ja dann die Calendula-Essenz, eine Maske vom "Toten Meer", aber trotzdem.... ich fühl mich immer total unwohl. Nun gibt es doch auch BPO 3% z.B. von Ichthyol (??) frei verkäuflich in Apotheken. Könnte BPO punktuell angewendet auch gut helfen, wenn man in dieser Zeit so blöde Pickel(chen) hat? Beispielsweise bin ich im Oktober bei Freunden weiter weg zum Geburtstag eingeladen - ausgerechnet in dieser Zeit habe ich bestimmt wieder die schlechte Haut.... Würde so gern vorbeugen, damit ich da nicht die blöden Pickel habe, aber ich weiß nicht, wie.... Freu mich sehr über ein paar Tipps von Euch! Liebe Grüße Steffi |
|
||||
|
Hi Steffi2101
Ja, das Problem habe ich auch. Prämenstruell bekomme ich meistens entzündete Pickel, aber ohne "Füllung", also kein Eiter oder so. Die punktuelle Anwendung mit 3% BPO würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Bei mir gehen die Beulen durch die BPO-Behandlung dann innerhalb einiger Tage auch ziemlich zurück. Was man auch mal austesten könnte wäre: eine Salicylsäure-Lösung oder eine 10% Fruchtsäurecreme. Auch eben nur punktuell auf die bestehenden Pickel. Auf acne.org gibt es den Thread wo Naproxen sodium (z.B. Dolormin) gegen PMS Pickel helfen könnte. Ich habe das bisher 2 mal ausgetestet. Ist aber schwierig zu beurteilen, ob es wirklich etwas bringt, da ich ja die äusserlichen Akne-Mittel auch verwende. Vllt. würden auch Zink-Tabletten helfen? Hauptsächlich einnehmen kurz vor PMS und wenn die Pickel erscheinen. Ein wirkliches Mittel, dass gegen PMS Pickel hilft, habe ich leider auch nicht. Man muss einfach ein bisschen herumtesten. Vllt. schreibt noch jemand einen guten Tipp gegen PMS Pickel hier rein. lg Goldie
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|