![]() |
|
|
|||
|
Hi, hab mich mal hier angemeldet da ich Probleme mit der Haut in meinem Gesicht habe und zwar habe ich Mitesser auf der Nase und Stirn und gelegentlich mal im Gesicht solche roten Pustel. Wie bekomme ich sowas weg? Hab schon mit Dampfbädern und Kamille rumprobiert sowie Heilerdemasken aber sehe noch keinen Fortschritt. Mache das seit 1 Woche. Hab eine eher fettige Haut und hab die sonst mit der Balea Med Tagescreme eingecremt aber ich glaube die hat alles nur noch schlimmer gemacht.
![]() Ach ja unterhalb vom Hals hab ich auch ein Paar Pickelchen gehabt, die aber mittlerweile gut abgeheilt sind aber auf meinem Rücken hab ich im oberen Bereich noch welche die ziemlich hartnäckig sind und nicht weggehen wollen. Dusche mich täglich und zum waschen nehme ich von Balea ein Parfümfreies Shampoo. |
|
|||
|
Bei fettiger Mischhaut halte ich die Zeniac-Reihe für sehr empfehlenswert.
Reinigung mit dem Zeniac Waschgel, als Creme die Zeniac LP, die du ggfls auch mit der Actupur kombinieren kannst. Also morgens dann Actipur, abends Zeniac LP Hier mal ein LinK:Dermatica Exclusiv - Zeniac Über die Seite "Hautberatung" kannst du dir Gratisproben bestellen und zu testen, ob du die Produkte magst. Beziehen kannst du sie dann bei Bedarf über deine Apotheke. Und bei Mitessern empfieht sich eine professionelle Ausreinigung bei einer sachkundigen Kosmetikerin. Das hast du lange Ruhe. |
|
|||
|
Danke dir schonmal.
![]() Da ist das wohl Mischhaut die ich habe? Weis nicht wie man das so richtig erkennt, hab jedenfalls fast nur auf der Nase und Stirn Mitesser und ein paar an den Schläfen. Hatte früher also bis vor einem halben jahr oder so noch welche links und rechts an der Nase am Übergang zur Wange....naja weist bestimmt wo ich meine. Da hatte ich auch recht viele und vorallem so große Poren, aber das ging mit der Creme komischerweise saugut weg. Hab da vielleicht 2 oder 3 gaaanz kleine Mitesser und die Poren sind schön klein geworden. Hab halt noch das Problem das ich auf Arbeit einen Helm tragen muss, und deswegen an der Stirn sich auch gern mal dicke Pustel bilden, wenn man 8Stunden dieses Band auf der Stirn aufliegen hat. Find das nich so schön. Ah und hab mal gehört das ein regelmäßiger Besuch im Solarium gegen Pickel auf der Brust und dem Rücken helfen soll, stimmt das? Sorry für die ganzen Fragen. ![]() Edit: Ach hab nochwas vergessen. War auch schon 2 mal bei der Hautärztin aber naja.....hätte mir den Besuch dort auch sparen können. Hatte da so ein komisches Zeug zum auftragen bekommen. Das hat nicht nur fürchterlich gestunken, es hat auch noch meine Klamotten versaut....total verblichen. -.- Geändert von Chrissi89 (17.07.2009 um 19:22 Uhr) |
|
|||
|
Ist das Band fest mit dem Helm verbunden oder kann man es austauschen?
Frag mal deinen Chef. Sag ihm, dass du Unverträglichkeitsreaktionen hast und frag mal nach, ob es da nicht Abhilfe gibt. Solarium....ist ja nicht sonderlich gesund, aber wenn man´s nicht übertreibt....vielen hilfts; grad bei Unreinheiten auf Schultern/Rücken. Im Gesicht wär ich da vorsichtig....weil die Haut durch künstliche Besonnung schneller verhornt und das dann dein Problem nur verstärkt. |
|
|||
|
Ja das Band kann ich rausnehmen. Werde das vielleicht auch mal mitwaschen, man weis ja nicht was da für Stoffe von der Fertigung drin sind.
Ich hatte vor, einma pro Woche oder alle 2 Wochen ins Solarium zu gehen. Je nachdem was mir empfohlen wird. Hab ja nicht soooo schlimme Mitesser im Gesicht aber ich seh sie halt und das stört mich. Hab ja keine dicken Mitesser aber halt so dunkle Poren. Hatte sonst wenn ich viel in der Sonne war auch nicht Probleme das ich dann auf einmal mehr Mitesser hatte. Mir ist zumindest keine Veränderung aufgefallen. Werde das von dir aber auf jedenfall mal ausprobieren.
|
|
|||
|
Hi, hab momentan ein fieses Problem und zwar habe ich diese "Totes Meer Salbe" benutzt und habe jetzt am Hals und an der Brust gerötete Haut. Es sind weder Pustel noch sonst was zu sehen sie ist einfach nur Rot und juckt wie Sau. Hab die Salbe auch im Gesicht und Nacken angewendet und da ist sowas gar nicht zu beobachten.
|
|
|||
|
Du solltest das besagte Schweißband im Helm wirklich jeden Tag wechseln bzw. waschen. Was das Solarium anbelangt, so vergewissere dich vorher, dass das benutzte Gerät ein neueres Modell ist, und, dass es sauber ist. Mir persönlich ist die Sonne ja lieber, als ein Solarium, das oft das reinste Bakterien- und Pilzherbarium darstellt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|