Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 15:08

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard kann es sein...

Halli-hallo.

Ich hab mal eine Frage zu Manuka-Öl. Also ich hab da letztens eins bestellt und verwende es jetzt seit seit ein paar Tagen. Ich tröpfel einen Tropfen davon auf meinen Finger und trag es dann so nach der Gesichtsreinigung etc.
auf vorhandene Pickel auf (zur Zeit leider ein paar mehr, hab irgendwie gerade einen Schub ). Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass an den Stellen, wo ich es auf Pickelchen aufgetragen habe, dass da weitere Pickel zu spriessen beginnen! Also wie gesagt, ich trage es mit dem Finger auf, was natürlich dafür sorgt, dass es auch schön um den Pickel rum verteilt wird, nicht nur auf dem Vieh selbst..Also kann es sein, dass das Zeug wirklich dazu führt, dass vorhandene Mitesser sich entzünden, um dann auszuheilen? Dass es also quasi alles rausholt und reinigt, nicht nur den Pickel an sich? Oder bild ich mir das alles ein? Aber ich hab das jetzt schon an mindestens 3 Stellen beobachtet! Bin ich vielleicht einfach allergisch auf das Öl??

Hoffe, ihr wisst was ich meine und ihr könnt mir helfen...

P.s. Wenn ich versuche, das Öl per Wattestäbchen aufzutragen, meint ihr, das wär besser?

lg
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 15:54

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

zum Wattestäbchen: würd ich nicht machen. Das Material "schluckt" zuviel vom Öl.
Finger find ich ganz in Ordnung ^^

Tja......... natürlich KANN es sein, dass du unverträglich auf Manukaöl reagierst. Meiner Meinung DÜRFTE es nicht sein, dass du im Umfeld neue Pickelchen bekommst - das sieht ein bißchen nach "Unverträglichkeitsreaktion" aus. (Ich bekam sowas von Teebaumöl....und Manuka ist ja auch eine Art Teebaumöl. Zwar ohne die meisten der "Reizstoffe", aber immerhin...)

Dass das Manukaöl quasi schlafende Pickel weckt....kenn ich so nicht. Wäre ja auch nicht seine Aufgabe, oder :-)) Es soll Entzündungen verhindern und Pickel schneller zumn Abheilen bringen...und wenn´s das nicht macht, käme es jedenfalls nicht mehr direkt an meine Haut ^^

Hast du mal ein Gesichtsdampfbad damit probiert? Auf eine Schüssel kochendes Wasser 3-5 Tropfen...und dann schwitzen. VERMUTLICH kommst du damit besser klar als mit direktem Hautkontakt.

Alternative: meine Tochter schwärmt seit neuestem von neuen "Roll-On von Garnier Hautklar Aktiv" mit Salicylsäure. Sie SAGT, dass es genau so gut wie Manukaöl wirkt.
(Und ist natürlich viel preiswerter)

Oder....von Zeniac gibts auch einen Rollerstick mit Mandelsäure - eine Freundin von Caro schwört drauf - die kam mit Manukaöl überhaupt nicht klar.
  #3 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 19:14

Standard

Hallo dido.

Danke für den Tipp mit dem Dampfbad..Ich liebe so ein Gesichtsdampfbad ein oder zweimal die Woche, dabei kann ich mich total gut entspannen, ich hab's bisher immer mit Kamille gemacht, aber jetzt werd ich es auf jeden Fall auch mal mit Manukaöl testen!

Hm, ja, meine Haut ist leider zieeemlich empfindlich..Ich hatte mich schon gefreut, dass meine Haut von dem Manuka wenigstens nicht ausgetrocknet wurde..Ich werde jetzt mal testen, ob ich es irgendwie NUR auf den Pickel an sich befördern kann, und wenn ich es halt mit Wattestäbchen tue..Weil an sich wirkt das schon super bei vorhandenen Pickeln, aber es hat zumindest bei mir eben diese seltsame..Nebenwirkung. Schade eigentlich.

Irgendwie bin ich bei so Garnier, Neutrogena, etc. immer skeptisch. Ich vertrag nämlich ganz viel von diesen Drogeriesachen nicht. Aber an sich würde mich das Garnier-Dingens schon interessieren..Wie hoch ist denn die Konzentration von der Salycilsäure (bah, hab ich das jetzt richtig geschrieben?)? Weil unter 2% wirkt die bei mir erst garnicht..Vielleicht probier ich das ja einfach mal aus.

lg
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 20:08

Standard

Du wirst sehen, dass ein Gesichtsdampfbad mit Manukaöl wie ein kleiner Urlaub für die Haut ist ^^ - auch nimmt die Entzündungsneigung ab....wohl auch, weil das Öl durch die Haut auf den gesamten Organismus wirkt.

Jaaa....grundsätzlich hast du Recht was die Supermarktprodukte betrifft. Auch hat Caro mit schon anderen Garnierprodukten (z.B. diesen Pads) durchaus verkneifbare Taschengeldinvestitionen getätigt...es scheint aber so, als wäre dieser Firma zumindest mit der AKTIV-Serie ein ganz guter Wurf geglückt.

Auf der Verpackung des Roll-On steht zumindest: 2% Salicylsäure.... (obs stimmt, kann ich nicht nachprüfen) - Caro jedenfalls mag den (sie nimmt jetzt Manukaöl nur noch als Gesichtsdampfbad, weil ihr der Geruch im täglichen Gebrauch auf den Wecker geht....und für sie die Wirkung des Roll-On vergleichbar ist.

Übrigens haben jetzt aber viele Leute grad nen Pickelschub (die Hitze....vermehrte Schweiß-/Talgproduktion)... versuche, dir möglichst wenig draus zu machen und hab schöne Ferien!
  #5 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 21:17
Benutzerbild von hapo

Standard

egtl sollte man von manuka-öl keine neuen pickel bekommen im umfeld. ich nehms jetz schon lange...aber beim dampfbad halt ich´s net aus, 3 tropfen da rein zu tun...das is so agressiv in der nase.

vllt kommmst du besser klar damit, autumn

ich hatte übrigends auch wieder 4 neue pickel bekommen am kinn
  #6 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 12:53

Standard

Also ich mach mir heute mal so ein Dampfbädelchen..Mal testen. Ich wette, es gefällt mir..Ich mag nämlich den Geruch eigentlich ganz gerne..Und Kamilla war mir irgendwie nie.."scharf" genug.. Vermutlich ist da Manukaöl besser. Wieso bin ich auf sowas eigentlich nicht vorher gekommen?

Hm, das nervt doch alles. Ich hab gerade 2 dicke, wirklich fette Teile direkt am Mund bekommen. Ich nehme auch an, dass es am Sommer also an den höheren Temperaturen verbunden mit einer höheren Schweissproduktion liegt..Ich bin letztens auch mal wiede joggen gegangen, hab dabei noch mehr geschwitzt als sonst und hatte, als ich wieder zu Hause war, gleich 3(!) neue Dinger, die vorher nicht da waren!

Das ist doch alles blöööd. Aaaaaber..ich genieß meine Ferien natürlich trotzdem, danke dido..^^

lg
  #7 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 14:04

Standard

Autumn....besorg dir doch mal ein Gratispröbchen von der Avene Cicalfate.
das ist eine "bessere Zinksalbe mit Kupfer UND Mineralien". Die wirkt gerade im Mundbereich recht zuverlässig. Meist bringt sie diese "Brummer" recht schnell zum Reifen - und der Zink sorgt für schnelle Heilung ohne Narben.

(dünn über Nacht auftupfen)

Über Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut einfach telefonisch anfordern (Kontaktseite anklicken); mit diesem Probentübchen kommt man echt lange hin ^^

Und schreib mal, wie dir das Dampfbad mit Manuka gefallen hat :-)
  #8 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 15:41

Standard

Huhu!

Danke für den Tip, Dido..Ich muss da echt irgendwas draufschmieren, sonst fühl ich mich immer schlecht. Gestern Nacht hab ich mir sogar seit Ewigkeiten mal wieder Penaten auf die Teile geklatscht, obwohl ich genau weiß, dass die Creme nicht unbedingt toll ist...Aber Manukaöl will ich eben nicht mehr verwenden..

Jedenfalls nicht mehr als Öl auf'm Gesicht, wo wir schon beim Thema wären, denn als Dampfbad-Zusatz hat es mir sehr gut gefallen..
Das ist irgendwie angenehm..."schärfer" als Kamille und es hat auch gleich miene Nase mit frei gemacht..

Also das Pröbchen werd ich auf jeden Fall mal anfordern. Ein Pröbchen schadet ja nichts.

LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht