![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leidensgenossen, habe den weg hier her ins Forum nun endlich auch
geschafft und bin nun glücklich darüber, da ich nun vllt Hilfe von Gleichgesinnten bekommen kann. Ersteinmal kurz was über meine Wenigkeit. Ich bin der Marcus, 18 Jahre jung und habe gerade mein Abitur hinter mich gebracht. Meine Problem ist, dass ich, wie ihr bestimmt auch, keine schöne haut besitze. Ganz im Gegenteil. Am schlimmsten ist es bei mir am seitlich am Kiefer, jeweils rechts und links. Ich habe da total viele Pickel welche sich aber nicht ausdrücken lassen. Es sind richtige Beulen die aber nach einer gewissen Zeit verschwinden. Wenn diese verschwinden sind direkt schon die nächsten am Hals / Kiefer fühlbar. Zudem sind die Stellen extrem gerötet und wollen einfach nicht verschwinden. Ich schäme mich richtig dafür und das alles nagt ganz schön an meinem Ego. Das Problem habe ich jetzt schon seit Jahren ( so ungefähr 2-3 Jahre). habe in der Zeit natürlich alle möglichen Mittelchen Ausprobiert , leider alles erfolgslos. ( Teebaumöl, Clerasil, Garnier,Hautmasken,Peeling) Zudem habe ich solche dunklen Hautstellen, die wohl vom Ausdrücken zurückgeblieben sind. Die gehen ja erst nach ner ewigkeit weg Aber ich kanns einfach nicht lassen wenn ich vorm Spiegel stehe. Über jegliche Hilfe wäre ich euch dankbar ![]() Vielleicht gibt es ja sogar welche genau das gleiche beschriebene Problem plagt. MfG Marcus Ps. Bilder lassen sich hier irgendwie nicht hochladen,sonst hätte ich welche bereit gestellt |
|
|||
|
Hey, erst mal willkommen im Forum
auch wenn der Grund warum du hier bist echt shit ist![]() Hatte auch ganz lange Zeit so beulen auf der Stirn, hab gedacht, dass sie nie mehr weg gehn Hab dann aber mit Fruchtsäurepeeling beim HA angefangen (mit anschließendem ausreinigen) und nehme auch noch Aknenormin, da es bei mir echt schlimm war- und, für mich fast wie ein Wunder, die ganzen Beulen und auch die Pickel sind verschwunden!! Aus deiner Beschreibung kann ich net lesen, inwieweit du schon cremes vom HA ausprobiert hast. Ich denke es wäre wichtig, dass du mal dort hingehst und, wenn deine Akne stark ist, auch Aknenormin ansprichst. Es ist das einzigste Mittel, außer Duac Aknegel, das bei mir wirkt. Die Cremes haben bei mir alle nur ganz kurz geholfen Aknenormin soll auf Dauer helfen.
|
|
|||
|
Sei gegrüßt Nox,
Bilder kannst ja vielleicht auf ner externen Seite hochladen und verlinken. Wenn Du noch bei keinem Hautarzt warst, empfehle ich Dir mal einen aufzusuchen. Wie sieht dein tägliches Programm momentan aus? Womit wäscht du dich? Benutzt du eine Creme? Wie rasierst Du dich? evtl. mal nen Trockenrasierer probieren und die Suchfunktion nach ner guten Rasur-Pflege bemühen. Für einzelne "Beulen" könnte Manukaöl (stärker als Teebaumöl) hilfreich sein.... gibt nen eigenen Thread dazu. Nur in der Apotheke. Mehrmals täglich anwenden. |
|
|||
|
Hallo, und danke ersteinmal für die schnellen
Antworten von euch ![]() Also bei einem Hautarzt war ich noch nie in meinem ganzen Leben gewesen. Vielleicht wäre es ja mal ratsam einen auf zusuchen ^^ Ja also bis vor kurzem habe ich früh am morgen und abends das 3 in 1 Hautklar von Garnier verwendet. Rasieren tuhe ich mich nass , verwende dabei hautschonenden Rasierschaum von Vicy. Natürlich kommt es dabei auch vor, dass ich mich dabei schneide aber das ist eigentlich kein Problem, davon entstehen keine Pickel bei mir. Versuche am Kiefer natürlich so vorsichtig wie nur möglich mich zu rasieren oder eben gar nicht. Was mir noch so aufgefallen ist, dass nach dem aufstehen am morgen, das Hautbild deutlich besser ist als dann im späteren Tagesverlauf. Die Pickel sind dann nicht so rot und stechen nicht einen direkt ins auge wenn man sie sieht ^^ Vielleicht kennt der eine oder andere ja dieses Phänomen ![]() Naja und mehr mache ich da eigentlich nicht. Wasche meine Gesicht hauptsächlich nur mit Wasser wenn ich unter der Dusche stehe , mehr is es nich. Ich versuch ma noch die Bilder zu verlinken. MfG Marcus ImageShack© - Gallery ImageShack© - Gallery |
|
||||
|
Soo...
Also das sieht doch gar nich so schlimm aus? (Also ich habe es mir zumindest schlimmer vorgestellt). Ich würde mir an deiner Stelle unbedingt das hier durchlesen: http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html Es ist eine etwas zeitaufwendige Methode, allerdings kommen nach einigen Wochen der konsequenten Anwendung keine/nur noch sehr wenige neue Pickel nach. Bisher gab es darauf sehr viele gute Rückmeldungen!
|
Also das was du da hast sind ein paar Pickelchen, wo der ein oder andere mal ein wenig größer ausfällt. Wenn du meine am Hals gesehen hättest würdest du weinen. DIe waren ca. 10 mal so groß wie deine großen und die menge kannst du auch mit 10 multiplizieren
. Also ich würde dir auch die BPO Methode empfehlen, ansonsten würde ich mal zum HA gehen und mir anhören, was er dazu sagt und eventuell mal ne Creme vom HA ausprobieren.
|
|
|||
|
hey Nox,
ich hab da jetzt aber auch was schlimmeres erwartet. Ich denke mit der vorbeugenden Bpo-Methode kriegst du die Dinger weg. Lies dir den dazugehlörigen thread-Anfang gut durch. In dem Zusammenhang wirst Du wohl auch auf ein gutes Waschgel stoßen, wie Zeniac Gel z.B.. Nur Wasser reicht meiner Erfahrung nach bei Pickeln nicht aus. Falls es danach immer noch Probleme geben sollte, würde ich trotzdem mal versuchen einen Trockenrasierer zu testen. Vielleicht kennst ja jmd. der einen hat und leihst dir den mal aus. Ansonsten ist der Rasierschaum von Vichy aber schon was gutes. Also viel Erfolg... |
![]() |
| Stichworte |
| beulen, kinn |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|