![]() |
|
|
|||
|
hallo leute,
ich bin 25 jahre alt und bin seit ein paar monaten von meiner weltreise zurückgekehrt. ich hatte nie irgendwelche großen probleme mit akne. ein paar mitesser und hin und wieder ein paar pickel. aber nie große probleme wie gesagt als ich dann zurückgekommen bin vor 5 monaten hat sie meine stirn total verändert. immer hatte ich ziemlich große pickel...sehr viele mitesser. also bin ich zu meinen HA gegangen und er hat mir so ein BPO mittelchen verschrieben. nachdem dies nichts gentzt hat hat er mir duac verschrieben.... dieses habe ich dann über einen monat genommen aber irgednwie hats nicht die erwünschten ergebnisse gebracht. also hab ich mich so in foren schlaugemacht und mir die effaclar serie von la rouche possay gekauft... also waschgel, effaklar a.i., effaklar m und effaclar reinigende lotion (das blaue)...dies hab ich auch über einen monat verwendet die mittesser sind zwar zum teil weg aber immer wieder hab ich diese richtig großen fetten pickel... letzte woche bin ich wieder zu einem anderen hautarzt gegangen da meiner ferien hatte und derhat mir dalacin und skinoren creme verschrieben. seit dem benutz ich nur mehr dieses aber änderunen..naja... was ist jetzt das beste mittel gegen diese paar pickel? ich ess sehr ausgewogen. viel obst und gemüse, nicht so viel fettes zeug. der einzige grund für den schub könnte der uni stress sein, der sich schon über das ganze semester zieht... hab mir mal avene gedacht aber der hautarzt sagte die sind alle die gleichen mittelchen. vielleicht kann mir ja wer sagen was jetzt besser ist für meine stirn und was nicht? |
|
|||
|
Nee, leider kann dir keiner sagen, was für deine Stirn das beste ist. Es gibt kein für alle gültiges Patentrezept.
Erstmal: mit WASCHGEL bekomst du keine Pickel weg. Leider schreibst du nichts darüber, ob deine Haut fettig oder trocken ist (oder ich habs überlesen). Hier kann man mit dem falschen Mittel aber schon einen schiefen Grundstein setzen. Zum Duac Akne Gel: 4 Wochen sind keine ausreichende Zeit um definitiv sagen zu können, ob es bei dir wirkt oder nicht. Das gleicht gilt auch für die LRP-Produkte (oder auch für Avene). Ich würde aber nochmal einen Versuch mit BPO starten. Lies dir mal den Thread zur vorbeugenden BPO Methode durch. Wenn nur die Stirn zu behandeln ist, nimm immer nur 1/3 der angegebenen Dosierung. Damit müsstest du die Pickel eigentlich in Schach kriegen. Hier der Link:http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html |
|
|||
|
Also ich hab eher fettige haut. Also meine stirn glänzt halt ziemlich... Kann aber aych von den cremes kommen...
Entweder ich geh mal zur kosmetikerin oder ich probiers mit avene... Will mir irgendwie die haut nicht durch so scharfes zeug versauen |
|
|||
|
Ja mein HA hat mir die 20% creme verschriebn mit so einem stift (dalacon) dazu.
Auf die frage ob avene oder la roche produkte gut seien sagte er, sie seien nicht schlecht aber auch nicht so gut.. Alle mit exttrem hohen marketingkosten promoted und in beiden sind halt die typischen wirkstoffe wie fruchtsäure usw drinnen Vielleicht sollt ich jetzt bei skinoren bleiben. Hat imforum aber nicht so guten ruf.. Und es nicht wirklich schält... Was bis jetzt noch nix von den ganzen zeug gemacht hab dass ich benutzt hab (inkl. Duac) Uffuff Ich kann ja noch heilerde kaufen als zusatz |
![]() |
| Stichworte |
| mitesser, pickel, pickelig, stirn |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|