![]() |
|
|
|||
|
hi, nach dem rückfall meiner akne im februar behandle ich meine haut jetzt (mit sehr durchwachsenen ergebnissen)mit 5%bpo(insgesamt 7.woche nun) vorher 3%....
ungefähr auch seit dem zeitpunkt sind meine fingerzwischenräume extrem trocken, rau und rissig (creme sie auch regelmäßig mit einer repair-,pflege creme ein). manchmal sind sie auch sehr stark gerötet und sehen echt heftig aus (vllt allergie ?)-.- davor im november-januar, wo es sehr kalt war hatte ich kaum probleme damit...auch bei ganz normalen temperaturen ist die haut immer noch trocken. kann das vllt. in irgendeiner weise mit der akne zu tun haben, also dass es der haut allgemein an etwas fehlt (nehm jeden tag 25mg zink und ernähre mich gesund, lowcarb) oder anzeigen dass ich auf irgendetwas allergisch reagiere und deshalb die erfolge mit bpo sehr durchwachsen sind. vllt. hat ja jemand ähnliche probleme und kann mir helfen danke im voraus |
|
||||
|
Ich denke einfach die 5 % BPO sind zu aggressiv für deine Haut .
Steig lieber wieder auf 3 % um..genauso effektiv aber milder zu deiner Haut.
★ [Mein Akne__Regimen ] ★ ٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr ٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA)) ٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein ![]() **Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html |
|
|||
|
normal red ich jetzt grad nur von den fingerzwischenräumen...dass die die ganze zeit über wund..etc sind.
mit der stärke des bpos gehts bei mir aber..also haut ist nicht übermäßig trocken oder geschuppt werd aber später wahrscheinlich wirklich wieder auf 3% runtergehen |
|
||||
|
ups tut mir leid..hab ich voll überlesen des mit den fingerzwischenräume
![]() hmm dann solltest du vll mal irgendne Fettcreme benutzen..vll so Nivea oder so Babycreme für die Hände
★ [Mein Akne__Regimen ] ★ ٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr ٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA)) ٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein ![]() **Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html |
|
|||
|
ja so was hatte ich auch. einfach konsequent nach jedem händewaschen und vorm schlafengehen die hände eincremen, dann wird des schnell besser
|||
|
falls es vom Händewaschen kommt, gehe ich doch lieber an die Ursache, als an das Symptom:
die normalen Seifen, egal ob fest oder flüssig, können ziemlich austrocknen, versuch s doch mal mit dem seifenfreien Waschstück von SEbamed oder ähnlichen Syndets dazu kann man dann immer noch gerne eincremen, ich bin zB mit den günstigen balea handcremes vom DM total zufrieden. |
|
|||
|
Zitat:
Sehr preiswert und super schnell wirksam: HandSan Intensiv PLUS (Milchprotein, Mandelöl, Allantoin) Bei mir reicht einmal dünn eincremen (auch diese Schrumpelhaut an den Ellbogen ist Vergangenheit)... in besonders schweren Fällen evtl. über Nacht etwas großzügiger auftragen. Klebt nicht...schmiert nicht....passt ^^ |
![]() |
| Stichworte |
| allergie?, trocken, trockene haut |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|