![]() |
|
|
|||
|
Hallo Zusammen,
zuerst einmal möchte ich an alle ein fröhliches Hallo loswerden, ich bin neu hier und möchte nun endlich etwas gegen meine unreine Haut tun. Ich habe mir breits Gedanken gemacht und mir eine Art "Plan" oder "Therapie" ausgedacht. Nun wollte ich all die netten Experten hier einmal fragen, ob ich diesen Plan ohne viel Bedenken durchziehen kann. Erst einmal etwas zu mir und meiner Haut: Ich bin 20 Jahre alt, männlich und Auszubildender IT-Systemkaufmann. Ich habe seit ich 16 Jahre bin immer viele kleinere und größere Pickel im Gesicht. Zum Teil die klassichen Mitesser, andererseits kleine und größere rote Erhebungen und Unreinheiten. Es könnte sicherlich noch sehr viel schlimmer sein, trotzdem stört mich das doch mittlerweile sehr. Nun habe ich mir folgendes ausgedacht um etwas dagegen zu machen: Morgens: Avene Cleanence - Seifenfreies Waschgel Avene Cleanence - Gesichtstonic Abends: Avene Cleanence - Seifenfreies Waschgel Avene Cleanence - Gesichtstonic Avene Cleanence - K 1x pro Woche: Avene Cleanence - Talgabsorbierende Peeling Maske Des weiteren habe ich meine Ernährung etwas umgestellt (Weniger Wurst, Fette, etc - mehr Salat, Früchte, etc.) und drine viel Wasser. Da ich von den Avene Produkten nur gutes gehört habe, bin ich auch bereit etwas Geld dafür auszugeben. So, nun meine Frage: Was sagt ihr zu dieser Behandlung? ISt sie für mein Problem angemessen? Vielen Vielen Dank für eure Antworten Gruß |
|
|||
|
Hi Gabriel,
vielen Dank erst mal für deine Tipps. Würdest du also dann morgens statt dem Tonic eher die mattierende Emulsion empfehlen? Und Abends dann nur das Gel und Clearance K? Gibt es das Zeniac Waschgel auch in der Apotheke? Danke und Gruß |
|
|||
|
Muss man bei der Zeniac Lp creme genauso wie bei bpo aufpassen wegen der Uv Strahlung?
Sind die Zeniac produkte eine gute alternative zu bpo oder sind diese Produkte genauso "aggresiv"(hasse dieses wort^^) wie bpo? MFG |
|
|||
|
zeniac lp ist viel milder als bpo. aufpassen in sachen sonne solltest du immer, in aknebehandlung noch mehr, da die haut sonnenbrandanfälliger ist. ich war heute ziemlich lang mit der lp in der sonne und es ist alles im lack bei mir. deswegen: lp ist milder => mit lp musst du "weniger" aufpassen.
grüße
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. |
|
||||
|
Servus aus dem schönen Bayern,
ich bin neu hier und da wollt ich mal fragen, was ihr zu meiner ,,Hauttherapie'' sagen könnt. Bin ein 17-jähriger Jugendlicher, der vor allem rund ums Kinn mittelstarke Pickel hat. Benutze dagegen einmal täglich die Garnier Hautklar Tägliche Reinigungs-Pads. Davor hab ich eine Woche die Schaebens Totes Meer Salbe getestet. Also von der Wirlung her bin ich bei beiden nicht so überzeugt, weil die Dinger trotzdem nicht weggehen (ich verzichte schon auf meine geliebten Süßigkeiten, Limonaden,... ). Könnte ich theo. beide Produkte gleichzeitig verwendenthx schonmal
|
Zitat:
Von Garnierkram halte ich gar nichts^^ und ein Peeling hat ja eher den Sinn, abgestorbene Hautschüppchen und vertrocknete, oberflächliche Mitesser runterzuholen. Direkt auf Pickeln hat das nix zu suchen (Entzündungs- und Narbengefahr!) Das beste was ich jungen Leuten empfehlen kann, um pickelfrei rumzulaufen, ist die vorbeugende BPO Methode. Damit haben es schon viele geschafft, ihre Pickel in den Griff zu kriegen. Lies mal die ersten 4 Posts im Thread "Erfolgreiches Vorbeugen mit BPO". Das mit dem Verzicht auf Süßes ist schonmal ne gute Idee, vielleicht sind es bei dir aber auch Milchprodukte? Oder Fast-Food? Oder scharf gewürztes Essen? Kannst du ja auch mal nacheinander austesten.... Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet nach Bayern! |
|
||||
|
Mittag,
mir ist jetzt was ganz neues aufgefallen: Ich nehm die Nahrungsergänzungsmittel Centrum junior (nich lachen! ), 1 Tablette pro Tag, weil ich sehr heikel bin, sprich kein Gemüse oder Obst mag. Seit 3 Tagen nehm ich jetzt 2 Tabletten pro Tag und meine Haut ist schon ein ganzes Stück besser geworden! Ist ja auch iwie logisch, dass das passieren konnte, bin aber immer noch erstaunt/schockiert... dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin.=> unbedingt ausprobieren, besteht ja auch kein Risiko. Zu den Ganrierdingern (sind so Pads, kein Peeling): Seit 3 Tagen kommts mir auch vor dass sie wirken, meine Haut ist nicht fettig und nicht trocken und kommt mir iwie sauberer vor. Hoff dass es weiterhin besser wird
| Ansicht | |
|
|