![]() |
|
|
|||
|
Hallo Zusammen,
Ich bin 19 Jahre alt und habe schon seit ich 16 bin ein Problem mit Akne. Seit ich 17 bin, bin ich bei einem Hautarzt in Behandlung und lese immer wieder über verschiedene Behandlungsmethoden und habe deshalb ein paar Fragen. Ich benutze im Moment morgens eine alkoholische Löung und ein Gel mit dem Namen "Differin Gel" und Abends benutze ich wieder diese Lösung und "Erydermic Gel". Mit der Behandlung klappt es eigentlich ganz gut, ich habe nicht mehr viele Pickel sondern hauptsächlich nur noch so kleine rote Punkte und Narben von den Pickeln davor, aber ich habe das Gefühl im Moment wird es im Allgemeinen nicht schlechter aber auch nicht besser. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich vielleicht umstellen kann an der Behandlung und wie ich vll der Narbenbildung vorbeugen kann? mfg Alex
|
|
|||
|
Hallo Alex,
deine Behandlung scheint ja zu funktionieren! Wie lange nimmst du schon abends die antibiotische Creme? Ich frag deshalb, weil eh nach einer Weile die Bakterien Resistenzen dagegen bilden. Wann das aber sein wird, ist bei jedem anders. Das würde dann aber kein Stagnieren (wie bei dir) bedeuten, sondern eine Verschlechterung. Die von dir angesprochenen "Altlasten" gehen mit der Zeit von allein weg....aber Geduld brauchts! Vielleicht hilft dir die "weiße Tonerde und Zink-Maske" von Merz. Die gibts in den Drogeriemärkten; kostet im Doppel-Portionspack 98 cent. Zink fördert ja die Regenerationsfähigkeit der Haut - einen Versuch ist es wert! Dann fällt mir noch spontan die Diacneal von Avene ein, eine Fruchtsäurecreme, die stark regenerierend wirkt. ABER: du musst mit einer Anfangsverschlechterung rechnen. Und ob die sie zusammen mit Differin verwenden kannst, solltest du sicherheitshalber abklären. unter Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut (Kontakt) sind Telefonnummern angegeben. Dort sitzen sehr kompetente Beraterinnen, die deine Fragen sachkundig und freundlich beantworten. Die verschicken auch Gratisproben ^^ Hast du eingesunkene oder erhöhte Narben? (Sollte ersteres der Fall sein, stehen aber deine Chancen sehr schlecht, die nur mit einer bestimmten Creme wegzubekommen) |
|
|||
|
Hey Dido, schonmal danke für deine Antwort
![]() Also bei den Cremen ist es so das mein Hautarzt die immer nach einer bestimmten Zeit umstellt, ich denke mal damit das mit den von dir angesprochenen Bakterien Resistenzen nicht passiert oder so. D.h. im Grunde kann ich die Behandlung so weiter führen wie gehabt und die roten Punkte werden irgendwann dann weiß? Wollte hier nur mal Fragen weil ich das Gefühl hatte das das alles viel länger dauert mit den Pickeln als bei anderen, aber das braucht wohl Zeit. Die Narben sind nur ganz winzig, also nicht eingesunken oder erhöht. Hauptsächlich halt nur so rote Punkte. Und dann hätte ich noch eine Frage und zwar wie sieht das mit Sonneneinstrahlung aus? Ich fliege jetzt bald in den Urlaub und weiss nicht so recht ob ich dann ganz normal in die Sonne kann oder meine Haut lieber schonen sollte. Kann ich ganz normal Sonnenscreme nehmen oder irgendeine die nicht so fettig ist? mfg |
|
|||
|
Hallo Alex, tröste dich...es sind wohl wirklich nur die Altlasten von verheilten Pickeln. Naja, und je tiefer und heftiger die Entzündung war, desto länger hat man "Spaß" damit.
Aber die Haut regeneriert sich ja ständig. Jedesmal beim Waschen holst du dir ja schon wieder die abgestoßenen Schüppchen runter. Die roten Punkte werden immer mehr verblassen....und irgendwann auch ganz verschwunden sein. Vielleicht darfst du ja ein mildes Peeling machen (einmal pro Woche)? Das Brasivil fein aus der Apotheke find ich sehr gut, wenn man es vorher in der hohlen Hand noch etwas mit Wasser verdünnt und dann mit leichten Kreisbewegungen auf die angefeuchtete Haut aufträgt. Gründlich abspülen. Das nimmt sehr viel runter....und hinterlässt eine samtige Haut. Aber nie rubbeln....es geht immer nur darum, die oberste Hautschicht von den abgestorbenen Zellen zu befreien und damit wieder die Poren zu öffnen. Sonne ist eigentlich sehr gut, sofern man nicht übertreibt. Ich empfehle da unbedingt als Sonnenschutz die "Ladival allergische Haut LS 20". Fettet nicht, und der leichte Glanz ist auch schnell eingezogen...die Poren verstopfen nicht. Schlapphut in der Mittagszeit oder beim Volleyball am Strand....und zum Sonnenbaden in den Schatten gehen - gibt sehr lang anhaltende Bräune und tut der Haut einfach nur gut! Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|