Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 13:08

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hautprobleme

Hallo an alle,

ich bin ein absoluter Neuling hier. Ich habe folgendes Problem. Seit Oktober 2008 hampel ich mit Hautproblemen rum.Das was ich in der Pubertät nicht hatte.Anfangs hiess die Diagnose: periorale Dermatitis. Ich habe sie an der Stirn und am Kinn. Überall habe ich nun noch rote Punkte. Ich bekam vorher von meinem Arzt Cortison Salbe und nun Ichthoseptal Creme. Er meinte aber auch, dass ich meine Pflegeprodukte umstellen soll. Nach Rücksprache mit mehreren Ärzten und auch in Drogerien nannte man mir immer Clinique Produkte.
Nun hatte ich mir folgendes geholt:

3 Phasen Pflegeset Hauttyp 2.

Jetzt haben wir Januar uns es ist nur ein wenig besser. Aber ich habe zwischenzeitlich den Hautarzt gewechselt. Nun habe ich seit dem 16.1.09
folgendes:

-Doxy M ratiopharm 200 10 Tbl. und
-Fusicutan Creme

Was ich aber nun habe, ist das nur meine Stirn sich ein wenig pellt. Woran könnte das liegen?

Sollte ich zusätzlich zu der 3 Phasen Pflege noch eine weitere Tagescreme verwenden?
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 13:31

Standard

Hi,

wie oft am Tag wäscht du dein Gesicht und auf welcher Art? Wie und womit trocknest du dich ab?

Bei deinem Ausschlag solltest du dich nicht zu oft waschen, denn das reizt die Haut(ich glaube nicht, dass das Antibiotikum für das "abpellen" verantwortlich ist). Und natürlich nicht zu heiß.

Ausserdem würde ich nur mit Rücksprache des HA eine Feuchtigkeitscreme nehmen. Auch wenn es beruhigende Feuchtigkeitscremen gibt, sind die für deine Hautkrankheit vielleicht nicht geeignet.

Eine weitere Tagescreme oder ähnliches reizt nur deine Haut. Frag lieber deinen Arzt. Wasch dich solange mit lauwarmem Wasser, damit bist du auf der sicheren Seite

Edit: Ausserdem würde ich erst einmal nichts Neues benutzen und schauen ob das Antibiotikum hilft.

Mfg

Geändert von El-Mirko (19.01.2009 um 13:35 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 13:44

Standard

Ich wasche mein Gesicht morgens und Abends mit lauwarmen Wasser und benutze die 3 Phasen Pflege Hauttyp 2 von Clinique und meine Creme Fusicutan.
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 16:18

Standard

Die 3 Phasen Pflege ist ja Reinigung, Gesichtswasser und Creme wenn ich mich nicht irre?
Benutzt du alle die 3 Sachen + die Fusicutan?
Ich finde Clinique's Produkte nicht so toll, habe sie eine zeitlang selbst benutzt, aber ich fand sie zu agressiv.

#5 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 16:35

Standard

Ja,ich benutze alle 3 Sachen + die Fusicutan.
  #6 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 19:49

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ich kann SuperYvi nur zustimmen: eines dieser Clinique Sets habe ich auch mal benutzt mit dem Ergebnis, dass meine Haut sehr trocken wurde... (daher auch das Abpellen - zumal jetzt in der kalten Jahreszeit die Talgproduktion eh auf Sparflamme läuft) ... und schließlich mit vermehrten Pickeln reagiert hat.

Ich habs dann in die Tonne gedrückt ^^

Wegen geeigneter Pflege schau dich doch mal um auf Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Avene "Creme für überempfindliche Haut" gut geeignet ist für dich. Aber schau nochmal selber; du kennst deine Haut besser.
  #7 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 19:53

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Nachtrag: bevor du dich festlegst, kannst du von allen in Frage kommenden Produkten Gratisproben bestellen (einfach unter "Kontakt" eine der Telefonnummern anrufen und sich ggfls auch beraten lassen; die sind wirklich top!)

Die Vertriebsschiene der Avene Produkte läuft über ausgesuchte Apotheken (auch Internetapotheken), aber du kannst über jede Apo Avene bestellen.

(Hihi, und nein, ich arbeite nicht für die.....kann die nur aus eigener positiver Erfahrung empfehlen.^^)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht