Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 13:08

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hautprobleme

Hallo an alle,

ich bin ein absoluter Neuling hier. Ich habe folgendes Problem. Seit Oktober 2008 hampel ich mit Hautproblemen rum.Das was ich in der Pubertät nicht hatte.Anfangs hiess die Diagnose: periorale Dermatitis. Ich habe sie an der Stirn und am Kinn. Überall habe ich nun noch rote Punkte. Ich bekam vorher von meinem Arzt Cortison Salbe und nun Ichthoseptal Creme. Er meinte aber auch, dass ich meine Pflegeprodukte umstellen soll. Nach Rücksprache mit mehreren Ärzten und auch in Drogerien nannte man mir immer Clinique Produkte.
Nun hatte ich mir folgendes geholt:

3 Phasen Pflegeset Hauttyp 2.

Jetzt haben wir Januar uns es ist nur ein wenig besser. Aber ich habe zwischenzeitlich den Hautarzt gewechselt. Nun habe ich seit dem 16.1.09
folgendes:

-Doxy M ratiopharm 200 10 Tbl. und
-Fusicutan Creme

Was ich aber nun habe, ist das nur meine Stirn sich ein wenig pellt. Woran könnte das liegen?

Sollte ich zusätzlich zu der 3 Phasen Pflege noch eine weitere Tagescreme verwenden?
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 13:31

Standard

Hi,

wie oft am Tag wäscht du dein Gesicht und auf welcher Art? Wie und womit trocknest du dich ab?

Bei deinem Ausschlag solltest du dich nicht zu oft waschen, denn das reizt die Haut(ich glaube nicht, dass das Antibiotikum für das "abpellen" verantwortlich ist). Und natürlich nicht zu heiß.

Ausserdem würde ich nur mit Rücksprache des HA eine Feuchtigkeitscreme nehmen. Auch wenn es beruhigende Feuchtigkeitscremen gibt, sind die für deine Hautkrankheit vielleicht nicht geeignet.

Eine weitere Tagescreme oder ähnliches reizt nur deine Haut. Frag lieber deinen Arzt. Wasch dich solange mit lauwarmem Wasser, damit bist du auf der sicheren Seite