Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 09:19

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kaputte Haut

Huhu alle zusammen,

ich habe auch wie wohl alle oder die meisten hier sehr probleme mit meiner haut. Morgens reinige meine haut mit dem Reinigungsgel von "Zeniac". Direkt im anschluss trage ich eine Creme von "Actipur" auf. Abends wasche ich meine Haut wieder mit dem Reinigungsgel von Zeniac auch direkt danach creme ich meine Haut mit einer Creme von Zeniac ein die "LP Forte" heist. Diese Creme trocknet meine Haut sehr aus ... aber da ich keine erfolge durch das austrocknen beobachte, weiß ich auch nicht warum ich damit weitermachen soll? Wenn euch irgendwelche Informatinen fehlen, um mir mit dieser verdamten Akne zu helfen, bitte einfach hier reinschreiben.

mfg :]
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 11:09

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Wenn die LP forte deine Haut zu sehr austrocknet, könntest du auf die mildere LP umsteigen.

Um dir Alternativen empfehlen zu können, müsstest du noch was über dein eigentliches Hautproblem erzählen, denn momentan klingt es so, als wäre die Dermatica-Linie verantwortlich dafür...und in dem Fall müsstest du sie ja einfach weglassen...^^
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 11:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wenn ich gar keine Pflegemittelbenutze fettet mein Haut ziemlich und es kommen immer mehr Pickel . Ich mein die Pickel auf der Haut sind ja schon das Ergebnis einer Krankheit, die ganze Produktion dieser Drecksdinger entsteht doch IM Körper. Also muss man des doch auch von innen her behandeln, der Mist von aussen wird sowieso iwann abheilen. Problem dabei ist ja das von innen immer wieder neue kommen. Und ich weis halt nicht was mir fehlt oder was ich falsch mache, dass immer wieder neue produziert werden ~_~ son scheiss auch.
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 12:42

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Also die Zeniac Serie hält die Pickel bei dir in Schach, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann ersetze halt abends die forte durch die LP, wie schon geschrieben.

Du könntest auch die Avene Cleanance Serie probieren. Die ist insgesamt milder als Dermatica. Das Zeniac Waschgel würde ich erstmal behalten, tagsüber dann die regulierende Emulsion und abends die "K".

Oder du bleibst bei Nicotinamid und probierst die Papulex Serie.

Leider kann dir niemand ein Patentrezept geben; du wirst es selber austesten müssen.
Was du bisher schreibst klingt aber weniger nach "Krankheit" als nach hormonell bedingter Talgüberproduktion. Was du tun kannst: aufpassen, dass keine Narben entstehen, Finger aus dem Gesicht halten, regelmäßig zur Kosmetikerin zum Ausreinigen gehen und ansonsten allzu aggressive Produkte meiden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht