Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 20:12

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Empfehlung Aloe Vera Gel

Hi,

ich möchte mal das von vielen Seiten hochgelobte Aloe Vera Gel testen.
Hat da jemand Erfahrungen?

Ich bin eben auf www.Aubrey-Organics.de - konsequent natürlich! gestoßen - aber mal ganz ehrlich: Irgendwie sehen die unseriös aus...

Gruß,
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 21:54

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Woran machst du den Eindruck der Unseriosität fest?
  #3 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 22:06

Standard

Ist so der subjektive Eindruck - wirkt sehr amerikanisch die Seite - so der typische amerikanische proactive solution style...

Obwohl von den Inhaltsstoffen das Aloe Vera Gel ganz interessant aussieht (Bio Aloe Vera, natürliches Konservierungsmittel)

Bei mir fangen die Pickel meist sehr tief in der Haut an - ist da überhaupt Aloe Vera zu empfehlen?
  #4 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 22:49

Standard

Hallo HerrMichael, erstmal eine kleine Lanze für so manches Produkt des "Proactive Solution Styles": meine Tochter hat mit Hilfe eines solchen US Produktes ihren (durch die hier beschriebene vorbeugende BPO Methode weitgehend pickelfreien) Hautzustand halten können und hat jetzt eine klare, reine Haut.

Aber zu deinem eigentlichen Thema:

Aloe Vera ist eine seit langem bekannte Heilpflanze und spendet viel Feuchtigkeit.
Ich selber habe bisher noch von jedem Aloe Vera Produkt nach einigen Tagen Pickel bekommen, was wohl damit zu tun hat, dass die Pflanze auch Stoffe enthält, die die Tiere in freier Wildbahn davon abhalten sollen, sie zu fressen.
Es soll Produkte geben, aus denen diese Stoffe herausgefiltert werden, aber bei mir hat auch ein derart angepriesenes Produkt Pickel erzeugt...

Es gibt aber auch Leute, die Aloe vera Produkte gut vertragen.

Jaaaa *lach*....das ist das blöde mit den Pickeln, dass die alle ganz tief unter der Haut ihren Anfang nehmen. :-)
Um jetzt weiter mit dir über deine Haut reden zu können, müsste ich schon ein paar Infos haben.
Wie alt bist du? Seit wann hast du Unreinheiten? Hast du diagnostizierte Akne? Warst du schon beim Hautarzt? Was hast du bisher mit welchem Ergebnis versucht ???
Hast du fettende oder trockene Haut?
Was möchtest du erreichen?

Bis dann
  #5 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 07:46

Standard

*lach* stimmt.
Ich bin 25, männlich , sportlich, Akne seit 16.
Ich war mit 19 beim Hautarzt (viel zu spät, da hatte ich nämlich schon ein komplett vernarbtes Gesicht - die "Aufklärung" ist aber auch mies. Es heißt von allen Seiten immer "das ist normal in dem Alter" und "geht schon wieder weg")
Beim Hautarzt gabs verschiedene Dosen Benzoylperoxidsalben - haben aber alle nicht geholfen.
Mit 21 bin ich dann regelmäßig zur Kosmetikerin, was einen enormen Erfolg erzielte!
In diesem Zeitraum hatte ich alle typischen Phasen durch (Leben ist Scheisse!, Leben geht weiter!, Mir doch alles egal, Leben ist Scheisse! )

Bei mir kommen die Pickel nicht in großer Zahl - aber das nervige ist, dass mindestens immer 4-5 tiefe, große da sind - das ist sehr nervig und schmerzhaft.
Und wenn man denkt, man hat endlich mal einen Tag ohne Pickel in Sicht, kündigt sich schon ganz tief der nächste an und man weiß genau, dass er in 4 Tagen groß, rot und schmerzhaft sein wird...

Deswegen ist mein Plan nun alle 2 Tage Heilerde ins Gesicht zu schmieren und einen Frontalangriff mit Aloe Vera zu starten...

Geändert von HerrMichael (25.11.2008 um 07:51 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 08:31

Standard

Guten Morgen :-)
Na, das sind ja schon mal einige Infos. Hast du denn jetzt ein unebenes, vernarbtes Gesicht mit ständig 4-5 großen, entzündlichen Pickeln?
Oder bezog sich das "vernarbt" auf diese heiße Phase der Pubertät, bei der man zwischen alten und neuen Verkrustungen, Pickeln und "Bedrohungen" gar nicht so recht unterscheiden konnte?

Pass auf... Heilerde wirkt austrocknend...Aloe Vera feuchtigkeitsspendend. WEISS deine Haut, wie sie auf dieses "Wechselbad der Informationen" reagieren soll? :-))
Will sagen...es KANN auch in die Hose gehen, muss aber nicht. Probiere es aus und erzähl mal wie es so läuft.
Bei den tiefsitzenden "Bedrohungen" kann die Weleda Calendula Essenz helfen. Die Calendula ist ja auch eine Heilpflanze, die heilungsfördernd und entzündungshemmend wirkt.
Bei MIR ist es so, dass - wenn ich unverdünnt frühzeitig mit der Essenz betupfe, die Pickel gar nicht mehr rauskommen, sondern irgendwie "weggetrocknet" werden.

Man KANN die Essenz auch großflächig wie ein Tonic anwenden. Dann muss man sie aber verdünnen. Auf einen angefeuchteten Wattepad ein paar wenige Tropfen geben und übers ganze Gesicht wischen. Aber Vorsicht: der enthaltene Alkohol könnte die Haut zusätzlich austrocknen (als Effekt stellen sich dann die Talgdrüsen auf verstärkte Produktion ein, was wir ja nun nicht wollen). Eignet sich dann wohl eher für extrem fettende Haut.

Übrigens: die Heilerde kann man ja sowohl als Maske als auch als "tägliches Waschpeeling" verwenden. Bei der zweiten Variante trocknet sie auch nicht so aus.

Außerdem gibts in den Drogeriemärkten was Tolles: die weiße Tonerde und Zink Maske von Merz (Doppelportionspack kostet 98 cent). Aber nur ein- bis zweimal pro Woche anwenden!

Okay...was du dir trotz schlechter Erfahrungen mit Benzoylperoxid unbedingt alternativ anschauen solltest ist der Thread "erfolgreiches Vorbeugen mit BPO" unter "Fragen, Tipps und Tricks". Im Unterschied zu dem was du kennst geht es um eine bewährte Methode mit niedrig dosiertem BPO (2,5-max 3%) das dann aber 24 Stunden auf der Haut wirkt und bei der die verwendete Menge ganz vorsichtig gesteigert wird.
Lies dir das mal durch. Es könnte was für dich sein.

Für den Moment belasse ich es mal dabei,
achso - herzlich Willikommen hier im Forum :-))
  #7 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 08:11

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Na, das sind ja schon mal einige Infos. Hast du denn jetzt ein unebenes, vernarbtes Gesicht mit ständig 4-5 großen, entzündlichen Pickeln?
Jup genau das. Uneben und vernarbt, dazu ständig 4-5 "Vulkangebiete"
Mit den Narben hab ichs aufgegeben - mir hat die Kosmetikerin eine "Blue Peel" Behandlung oder sowas empfohlen, wo wohl irgendwie 3/4 der kompletten Haut abgeäzt werden - ne danke!

Hab jetzt mit der Heilerdemaske (ich peile 3x die Woche an) begonnen und werde heute mit Aloe Vera weitermachen. Bisher hatte ich als Tagescreme eine Gesichtscreme von Atame - aber fragt mich jetzt nicht wie die heißt. Die werde ich zusätzlich weiter nehmen. (gleich 3 Sachen auf einmal!! )

Aktueller Stand:
Bisher eine leichte Rötung (sieht aber aus wie "rote Bäckchen" also recht gesung) nach der Heilerdemaske.
Haut recht trocken - aber durch diese Atame Creme hat sich das recht schnell normalisiert.

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Für den Moment belasse ich es mal dabei,
achso - herzlich Willikommen hier im Forum :-))
Danke schön
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht