Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 06:08
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ausrufezeichen Make up ist auch Männersache

So meine Lieben Männer,

dieser Thread ist nun für euch.

Also für die Männer, die Tipps im Bereich Schminken, Make Up, Puder etc brauchen oder auch weitergeben möchten.

Auf gehts ....

Geändert von Gabriel (14.01.2011 um 23:24 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 16:17

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey Leute ich habe die Bpo Methode gemacht und bin heute Aknefrei. Nachdem ich keine Pickel mehr hatte war nur noch rote Flecken übrig. Vor lauter verzweiflung wollte ich sogar Make up kaufen, aber gottesseidank habe ich eine spezielle getönte Aknecreme entdeckt. Es ist Anefug Simplex getönte Tagescreme. Ich hbae diese creme nur für meine Stirn verwendet denn dort hatte ich die emisten roten flecken. Es ist eine leicht bräunliche Creme. Sie genauso aus wie bräunungscreme.
  #3 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 19:32
Gesperrt

Standard

das heißt du hattest eine braune stirn?!

Zitat:

getönte, dezent abdeckende Creme
  • mild desinfizierend
  • beruhigt die Haut und fördert ihre Normalisierung
  • unterstützt den Säureschutzmantel der Haut
klingt ja ganz gut. deckt die denn auch gut?
  #4 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 10:37
Benutzerbild von Nino

Standard

Erstmal danke an Madame xs für diesen thread!!!
Soo ich wollte auch mal wieder was in dieses Forum schreiben hehe, ich war ya länger nicht mehr so richtig aktiv!

Naja also ich beschäftige mich in letzter zeit mit dem thema make up sehr...da ich ohne nicht aus dem haus gehen kann leider!
Ich vereibe erstmal das ganze gesicht mit make up und danach tupfe ich auf die stellen wo die roten flecken sehr stark sind oder wo halt noch erhöhungen sind extra nochmal rauf.....ist das so richtig?

Yaa mit puder .....ich möchte das eigentlich verwenden aber auch das von avene ist mir nicht ganz suspekt!Ich habe am 1.12 also nach 7wochen einnahme von iso den ersten arzt termin bei meinem hautarzt und den werde ich dann mit fragen bombadieren hehe!Der hört mir wenigstens zu und nimmt sich zeit nicht wie alle anderen die ich bis jezt hatte!

Also im großen und ganzen mache ich es so...
1.Avene clean ac auftragen und paar minuten einwirken lassen
2.Couvrance make up farbe naturel auftragen (auf dolle rote stellen extra noch was rauftupfen)

Achja würde puder noch extra abdecken ne?

2x20mg pro Tag
bei
79kg und 1,76m!!!
Seit 31.12.08 nur noch 20mg
  #5 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 12:26

Standard

ich nehm nur puder, weil mit make up komm ich mir so geschminkt vor^^

also puder an sich is kein problem, sollte halt kein komedogenes sein...ich kann mineralpuder jeder art empfehlen und auch das von loreal oder maybelline oder so, was extra antibakteriell sein soll...

das beste bei normaler/fettiger haut is aber: sulfoderm teintpuder, da gibts den getönten und den mattierenden...der mattierende is farblos, sodass er nur fettglanz reduziert/verhindert, dabei aber kaum abdeckt und das gesicht auch fahler wirkt, weil er ja eher weiss ist...

der getönte is halt abdeckend...ich hab den mattierenden nich vertragen, bekam nen höllischen outbreak, weil er meine sehr empfindliche haut sehr gereizt hat und sich alles entzündet hat^^ nur was für fettige, unempfindliche haut...

der puder von avene soll klasse sein, will ich mir irgendwann mal kaufen...

ich hab aber mindestens noch 5 puderdosen daheim, alle von verschiedenen marken (2 davon sulfoderm, 2 mineralpuder und einen antibakteriellen)...benutze das aber nur beim weggehen und auch da nich immer, weil für die schule is mir das egal

es gibt im müller auch sonen mineralpuder, der kostet 1,50€ oder so, der deckt nur gaaaaanz leicht ab, is aber cool.

wie schauts eigtl. aus, wurdet ihr schon mal angesprochen, ob ihr "geschminkt" seid?
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 13:29

Standard

Hab noch keine Erfahrung damit, aber hab auch viele rote punkte schon seit 9 Jahren, obwohl keine AKne mehr , ud auch irgendwelche Falten und gelbe punkte etc...

Frage: womit soll ich mich schminken, wichtig ist: das man die SChminke nicht sieht. das die HAut dadurch nicht verstopft oder gereizt wird, und das es gut abdeckt und gleichmässiges Bild macht.
Preis zweitrangig

her mit den Tipps
  #7 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 16:47
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Vielleicht hilft das ein wenig

bzw da kann man ab der 4ten Min. sehen was wirklich zu machen ist mit Make up (falls es einen von den Männern interessiert)
  #8 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 14:39

Standard

hey ho

danke für das ansprechen dieses für uns Männer sehr empfindlichen Thema!
Ich beutze maybeline mouse /farbe:30 sand (seid ca 3 Jahren?"!)

deckt recht gut und ist sehr unauffällig (macht auch nicht diese Typische make up Farbe sondern sieht findig eher aus als hätte man eine dünne "extra Hautschicht" bekommen^^)

Einfluss auf meine Haut hat es null,kein austrocknen und keine verschlechterung.
Halten tut es auch recht lange nen ganzen arbeitstag schafft man eig ohne das der effekt abnimmt.

Preis ist mit ca 9€ zwar recht teuer , aber mir ist es das Geld echt wert!
komme mit einer "dose""glaßpott"döschen" ka wie es nennen soll XD ca 4 Monate hin

joa angesprochen wurde ich schon mal vor ca knapp nen Jahr ist ein sehr entüwridgendes Gefühl außerdem sehr Peinlich.
Aber hey ich habe in meiner Berufschulklasse 20 frauen/3 Männer das man da iwann aufliegt ist ja klar Außerdem für besondere aufmerksamkeit hat es auch nicht gesort nach 2 min war das Thema vom Tisch
  #9 (permalink)  
Alt 28.11.2008, 23:55
Benutzerbild von Pilz

Pilz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Benutze so nen Abdeckstift um noch die letzten Reste (d.h. die roten Flecken^^) zu verdecken..
Muss sagen is ne Tolle Sache, schaut man viel lieber innen Spiegel =), und so nen Stift kann man ja überall mitnehmen und mal schnell nochmal draufhauen .. Super!!!

Wenn ich noch Akne hätte würd ich mich wohl auch mehr mit dem Thema "schminken" auseinandersetzen.. hilft denk ich mal ungemein .. aber habs in meiner Akne-Zeit nie benutzt, also keine Ahnung, deswegen kann ich keine Erfahrungen schildern.

Aber Finde es überhaupt nicht komisch sich als Mann zu "schminken" ( besser gesagt die Akne zu verstecken ), wieso sollten WIR nicht in den genuß kommen!!!
  #10 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 08:26

Standard

habe ne zeit lang tagescreme benutzt und das regelmäßig. war damals auf nem trip, wollte immer perfekt aussehen.

jetzt finde ich das eine perfekte ebenmäßige haut bei einem mann gar nicht sein muss. ein natürliches gleichmäßiges hautbild mit kleinen (winzig kleinen) unregelmäßigkeiten macht den mann männlicher und natürlicher.

jetzt rasier ich mich nur noch gründlich und nehme danach feuchtigscreme. bei meiner haut reicht das schon. das glowt von selber.

kenne männer die benutzten foundation oder sogar camouflage. und dann merke ich selber das dass nich mehr mein ding is. es sieht einfach zu perfekt und ergo nicht mehr gut aus.

klar mach ich mir noch die augenbrauen das wars dann aber auch. man kanns halt auch übertreiben.

ach ja das war jetzt kein contra mann make up statemant. punktuell problemchen abdecken wenn man sie hat finde ich ok. sogar gut.
Antwort

Stichworte
make-up

Themen-Optionen
Ansicht