![]() |
|
|
|||
|
Mein Hautbild ist ein totales Chaos.
Im Gesicht direkt nerven mich vor allem Rötungen, Pickel kommen da nur ab und zu auf der Stirn vor, aber auch nur ganz klein. Seitlich am Hals dagegen habe ich dicke Pickel, Knoten unter der Haut etc. ROA/Iso währen natürlich Overkill, aber auch BPO würde ich halt nur am Hals anwenden? Was empfiehlt ihr gegen die rötlich fleckige Haut im Gesicht, Zink-Tabletten nehme ich schon ein viertel Jahr, bis jetzt keine Besserung. Ach und was empfehlt ihr für eine Rasur? Ich verwende einen schweineteuren Elektrorasierer, soll ja Hautschonender sein. Aber irgendwie ist meine Haut trotzdem in letzter Zeit nur rauer geworden... |
|
|||
|
Hallo Fonz,
informiere dich doch mal über die Diacneal (Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut - unter Kontakt anrufen und Gratisproben bestellen). Bei mir hat die innerhalb weniger Monate aus fleckiger Gesichtshaut mit alten Pickelresten und Rötungen einen gleichmäßig und gut durchbluteten Teint hinbekommen. Da sie für abendsliche Anwendung empfohlen wird, brauchst du eine ergänzende Pflege für tagsüber. Da ich vermute, dass es sich bei deinen Pickeln am Hals um verstopfte und entzündete Haarwurzelkanäle handelt, empfehle ich einen Versuch mit der Actipur /Gratisproben unter Dermatica Exclusiv - Startseite (uner Hautberatung anrufen) BPO am Hals...find ich persönlich zu aggressiv für die doch eher empfindliche Hautpartie. Aber auch durch die Bleichwirkung ist BPO an dieser Stelle nicht so optimal....aber wenn du doch BPO anwenden willst, dann bitte das niedrig konzentrierte 2,5%; keinesfalls 5% ode mehr Bei Rasurfragen kann ich naturgemäß nicht wirklich mitreden.... :-)) |
|
|||
|
Nachtrag: jetzt hab ich doch gestern glatt meine "Geheimwaffe" gegen Entzündungen etc. vergessen: die Calendula Essenz von Weleda (gibts in der Apotheke)
Die kannst du auf zweierlei Arten verwenden: erstens unverdünnt mit einem Wattestäbchen auf entstehende und vorhandene Pickel auftragen oder zweitens als ""Gesichtswasser" (Wattepad anfeuchten, ein paar Tropfen drauf und dann großflächig über die Halspartie nach der Reinigung wischen). Letztere Variante KÖNNTE die Haut etwas austrocknen durch den Alkoholanteil (50% Vol enthalten!) Müsstest du halt selber mal ausprobieren, was bei dir besser wirkt. Sie wirkt antientzündlich und antibakteriell; gleichzeitig fördert sie Wundheilungsprozesse der Haut. Bei mir wirkt sie in sofern als "Geheimwaffe" als dass sie - rechtzeitig auf eine Bedrohung unter der Haut aufgetupft - verhindert, dass überhaupt noch Pickel entstehen. Sie verschwinden einfach wieder. Ob sie das alleine schafft oder in Verbindung mit der Diacneal habe ich noch nicht rausgefunden, da ich beide Produkte zeitnah entdeckt und eingesetzt habe - mit wirklich super Ergebnissen |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|