![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Also der niedrigste Wert mit 0 und dem grünen, lachenden Smilie im Bezug auf Komedogenität bedeutet beispielsweise, dass der aufgelistete Stoff nicht komedogen wirkt. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist das mit der Reizung, da es sich ja nicht direkt auf die Akne bezieht sondern auf eine empfindliche Haut..ODER?? Hoffe es hat geholfen :-) Beste Grüße! |
|
|||
|
Hab auch mal gehört, dass die Stoffe im Weisswein gegen Akne helfen können. Also net zum Auftragen sondern wenn man ihn trinkt. Kann das wissenschaftlich leider net erklären, aber ich hab öfters bei meinen Eltern und mit Kumpels Riesling mitgetrunken und irgendwie hab ich das Gefühl es ist besser geworden!
|
|
|||
|
Hallo,
ich bin beim Surfen im Netz auf Salzseifen gestoßen! Ich hab auch gelesen das sich diese positiv auf das Hautbild auswirken und auch speziell bei Pickel und Unreinheiten. Ich bin mir nur nicht sicher weil die Seifen aus vielen Ölen bestehen die auf der Liste der Komedogenenstoffe stehen?!?! Spielt das überhaupt beim Reinigen eine Rolle oder gilt das nur für Cremes usw.?! Hier mal von 2 verschiedenen Seifen die Inhaltsstoffe: Seife 1 Zutaten:Meersalz, Rapsöl, Kokosöl, Olivenöl, Babassuöl, Jojobaöl, Zucker, ätherisches Pfefferminzöl, Parfümöl, Kosmetikpigment. Ingredients (INCI): Maris Sal, Canola Oil, Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Sodium Babassuate, Simmondsia Chinensis Oil, Glycerin, Mentha Piperita, Parfum*, CI 61565
Seife 2 Inhaltsstoffe: Meersalz, Olivenöl*, Rapsöl*, Kokosöl*, Palmfruchtöl*, Rizinusöl* - die Öle sind teilverseift *aus kontrolliert biologischem Anbau Was ich mir auch Frage ist wieso Calendula auch mit auf der Liste (zwar nur mit 1) steht obwohl viele (auch ich) von Weleda die Calendula-Essence benutzen?!? |
|
|||
|
Hm, also ich würde spontan sagen, dass du diese Listen erst mal "übersehen" solltest. Immerhin schmierst du dir die Öle nicht pur als Tagespflege ins gesicht. Die sind ja schon verarbeitet in der Seife. Und du wäscht sie ja auch ab.
Ich würde es einfach ausprobieren. Dazu kann ich vielleicht noch sagen, dass Salzseifen für mein Gesicht zu aggressiv waren. Meine Haut kam damit nicht klar. Und für mehr, kannst du auch mal die Suchfunktion benutzen. Es wurde hier schon einiges über Salzseifen geschrieben, soweit ich mich richtig erinnere. |
|
|||
|
Ein Reinigungsprodukt sollte in der Regel grundsätzlich nicht
komedogen sein, was aber nicht heisst dass z.B. eine Salzseife oder Reinigungsmilch bei einigen Betroffenen auch Verschlechterungen auslösen kann, genauso wie diese Produkte anderen sehr helfen können. |
|
||||
|
Wie mir Hersteller von Salzseifen mittteilten, ändert sich durch das Verseifen der Öle auch deren Eigenschaften. Ich nehme seit 1.5 Jahren Salzseife, bei mir verstopft es da nichts...und es trocknet auch gar nicht aus,..zu Anfang spannt die Haut, das ist eine Umstellung , die bei mir ca 7 tage gedauert hatte.
Ich glaube Seife 2 ist von Waldfussel :-), deren Seifen für mich die besten sind,..nicht nur die Salzseifen.
| Stichworte |
| komedogene stoffe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|