Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 17:36

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich rasiere mich naß und benutze dazu ein Rasiergel für empfindliche Haut von Gilette. Allerdings habe ich nun schon des öfteren gelesen, dass derlei Drogerieprodukte unter Umständen komedogen sind. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit sich das bei Gilette sagen lässt und einen Inhaltsstoffenabgleich mit der hier publizierten Liste habe ich noch nicht gemacht... Allerdings möchte ich trotzdem auf ein anderes Produkt umsteigen, da es bei mir auffallend ist, dass sich Pickel insbesondere in den Bartwuchsregionen bilden. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin auf 2 angeblich nicht komedogene Produkte gestoßen - Avène Rasierschaum/gel und La Roche Posay XY Rasiergel. Hat wer schon Erfahrungen mit einem dieser Produkte gemacht und kann sie empfehlen? Und kam es dabei evtl. sogar zu einer Besserung der Akne?
  #62 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 18:31
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Das La Roche Posay Rasiergel würde ich dem Avene vorziehen, rein von den Inhaltsstoffen!

Ein Rasiergel/Rasierschaum bleibt jedoch nie
lange auf der Haut, deshalb gibt es eigentl.
keine Probleme mit Komedogenität!
Es kann jedoch die Haut ggf. reizen.

Wichtig ist sowieso die Reinigung/leichte
Desinfizierung der Haut nach der Rasur.
Aber auch hier sollten die meisten Waschlotion
gut geeignet sein, ggf. tuts auch ein gutes
Gesichtswasser. Z.B. Florena Gurke-Aloe ist
sehr neutral, sollte der Alkoholgehalt nicht
ausreichen einfach etwas Wodka einmischen
und austesten. Du kannst dem Gesichtswasser
auch ca. 10-30% Apfelessig beimengen.
Was ggf. auch noch geht eine gute Alepposeife,
einfach mal in die Suchmaschine eingeben.
  #63 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 23:05

Standard

Danke für die schnelle Antwort!
Du glaubst also nicht wirklich an einen Zusammenhang zwischen meinem Rasierschaum und meinen Pickeln? Ich werde mir dennoch La Roche zulegen und berichten, ob es etwas gebracht hat... Mein Hautarzt meinte sogar einmal zu mir, dass es bei mir auch an der Rasur liegen könnte und meinte ich solle einen Trockenrasier ausprobieren oder alternativ könne er mir eine Tinktur hauptsächlich bestehend aus Hautspiritus verschreiben, die ich nach dem Nassrasieren auftragen soll. Habe mich für letzteres entschieden, wurde davon aber eher schlechter. Naja, wie geschreiben, ich besorg's mir einfach mal

Geändert von lumière (04.03.2010 um 23:07 Uhr) Grund: Rechtschreibung
  #64 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:34

gragry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Habe mal eine Creme rausgesucht:

EXCIPIAL U Lipolotio

oder
EXCIPIAL U Hydrolotio

ROCHE POSAY Effaclar H Creme <-----ich glaube die werde ich mir mal kaufen. Wurde hier im Forum ja auch schon als recht gut betittelt! Von Roche gibt es ja eine Menge an Cremes, hat schonmal jemand andere also die ROCHE POSAY Effaclar H Creme getestet?

Geändert von gragry (01.07.2010 um 21:15 Uhr)
  #65 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 08:05
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

Also mir persönlich war die Effaclar H eindeutig zu reichhaltig ... sie ist nicht eingezogen, gesicht hat geglänzt ... aber es gibt auch viele hier, die die Creme super finden. Vielleicht bekommst du in der Apo eine Probe und versuchst sie mal ...
  #66 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 14:50
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von gragry Beitrag anzeigen
Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Habe mal eine Creme rausgesucht:

EXCIPIAL U Lipolotio
oder
EXCIPIAL U Hydrolotio
Diese Produkte enthalten teilweise "Triclosan",
kann ich nur von abraten!
  #67 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 15:00

Standard

ich habe mir mal das Effaclar H bestellt
  #68 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 20:36

Standard

Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit sich z .B. das La Roche-Posay Effaclar H beim Doc aufschreiben zu lassen? 40ml für über 10 Euro ist ja auch nicht gerade wenig. Vor allem wenn man das ganze Gesicht eincremen muss. So lange kommt man damit sicher nicht aus. Habe heute die Creme bekommen und sofort getestet. Bin gespannt wie ich sie die nächsten Tage vertragen werden.
  #69 (permalink)  
Alt 23.11.2010, 14:25
Benutzerbild von monschi

Standard

hallo

nicht erschrecken, ist garnicht so viel text :P

also ich hab mir diesen thread hier mal bis zur 5 seite durchgelesen und aufgegeben xD

ich fang jetzt einfach ma an zu sagen wie ich das mache mit den ganzen produkten also bitte nicht löschen wenn etwas ähnliches schon vor mir gepostet wurde ^^

ALSO
früher hab ich jeden scheiß benutzt und nichts hat geholfen, clerasil? bebe? aok? wieso wirds nicht besser? is doch alles gegen pickel?

ok also erstmal... is ja das ganze zeug mist.. das wissen heir ja sicherlich schon viele oder alle. was ich dazu sagen muss ich bin ein freak was die reinigung angeht , was auch nicht gut is.. wenn man zu viel macht dann wirds ja auch schlimmer..

so, um die qualität meiner produkte zu steigern bin ich in die apotheke gegangen und hab mich dort erkundigt, da gibts viel zeug gegen pickel und akne.. hab mir so ein komplettes set gekauft SKIN APPEAL heißt das von louis widmer. (echt gut)

darauf hin bin ich zu einer kosmetikerin gegangen zum ausreinigen
hilft wirklich!! wenn sies richtig machen, ist wirklich schwer jemanden guten zu finden. ganz wichtig ist vorher die haut aufzuweichen und alle pickel aufpieksen.. (ohja ich hatte schon behandlungen ohne hautaufweichen, aufkieksen und haut-kaputtdrücken)

naja wenn man dann mal jemand guten gefunden hat empfielt der/die kosmetiker/in auch für euch passende cremes! FÜR EUCH.
mittlerweile benutze ich eine spezielle abendcrem und für tagsüber hab ich auch eine + den reinigungsschaum von skin appeal (morgens und abends)

so dieses ganze zeug hat mir wirklich schon sehr gut geholfen...

ich als mädchen schmink mich ja auch und ja sehr zeitaufwendig da was gutes zu finden was das preisleistungsverhältnis angeht.

zum abschminken benutze ich die weißen reinigungstücher von bebe (augen+makeup)

grundsätzlich schaue ich danach, dass KEINE PARABENE drin sind
nichts mit "tyl" hintendran z.b methyl parabene ^^
GLYCERIN sollte auch ganz hinten stehen und keine PROPYLENE!

wenn ganz unten mal ein paraben steht ists auch nicht so schlimm..

auf diese kleine grundlage kann man sich echt verlassen:

1. weils mir hilft.. bin das lebendige beispiel :P

und

2. weils mir eine visagistin gesagt hat

bei einem shooting hat sie mich gefragt auf welche stoffe ich nicht gut reagiere und ich konnte einfach nichts antworten weil ich von dem ganzen mist keinen plan hatte. dann hat sie mir diese kleine faustregel gesagt und ich bin echt froh darüber.. sie MUSS ja ne ahnung davon haben welche stoffe ihre kosmetikas beinhalten und welche davon schlecht sind.

bitte um fragen, anregungen und verbesserungen

liebe grüße
  #70 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 16:00

Standard

Hi , ich habe irgentwo mal gelesen das in den Panoxyl Akne Gels mit BPO auch komedogene Stoffe drin sein sollen ? Kann das einer bestätigen ? also eig. kann ich keine finden

hier die inci : Benzoylperoxid, Almasilat, Hypromellose, Citronensäure-Monohydrat, Lauromacrogol 400, Ethanol, Aromastoffe, gereinigtes Wasse
Antwort

Stichworte
komedogene stoffe

Themen-Optionen
Ansicht